1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2018

Dieses Thema im Forum "Rollende Modelle" wurde erstellt von bertha11, 26. Januar 2018.

  1. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    11.301
    Zustimmungen:
    466
    Ort:
    Neubrandenburg
    Für so einen Schwachsinnsbeitrag, würde man mich gleich wieder mit neg. Bewertungen überhäufen .......

    Man soll nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt ............ korrekt ist übrigens "nicht begreifst", ganz ohne tust. :ja:
     
    • Zustimmung x 6
    • Es nervt! x 2
    • Gefällt mir x 1
    • Optimistisch x 1
    • Dicke Finger auf kleinen Displays x 1
    • Liste
  2. TT-Thomas

    TT-Thomas Foriker

    Registriert seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    oben, bei Mutti
    Tja, Du bist hier halt ein Unikum...
    Ich möchte nur damit sagen, daß Du mit Deinen nervigen Ansichten und Beiträgen oft auch Recht hast. Das kann'ste jetzt seh'n wie de willst.
    Grüßle.
     
  3. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    14.141
    Zustimmungen:
    655
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Zitat: „Ansonsten: Eine bordeauxrote Lok mit grauem Fahrwerk und Dach sowie elfenbeinfarbenem Zierstreifen würde mir als Freelance-Modell DR IV auch gefallen, wenn sich wirklich keine reelle Variante mehr finden läßt.“

    Wenn hier jetzt schon nach frei nachempfundenen „Modellen“ gerufen wird, bin ich auf die Reaktion aus SEB gespannt.
    Sicher gibt es bei genug Nachfrage die E 94 auch in schamrot und futurgrün. Oder Pepita für Anfänger.
    Vielleicht mal bei Herrn Colani fragen. Der macht neben der Farbe auch noch was an der Form.
    Eventuell wird das dann sowas wie eine dreiteilige E03.

    Nö, manchmal weiß ich auch nicht weiter.

    Grüße Ralf
     
  4. 41 1185-2

    41 1185-2 Foriker

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    München
    Zitat:
    Wenn hier jetzt schon nach frei nachempfundenen „Modellen“ gerufen wird, bin ich auf die Reaktion aus SEB gespannt.
    Sicher gibt es bei genug Nachfrage die E 94 auch in schamrot und futurgrün. Oder Pepita für Anfänger.
    Vielleicht mal bei Herrn Colani fragen. Der macht neben der Farbe auch noch was an der Form.
    Eventuell wird das dann sowas wie eine dreiteilige E03.

    Wie wäre es da mit einer Hello Kitty-Edition der Loks allgemein?
    Scherz beiseite, wir es eine gealterte Lok ähnlich der 120 von Roco damals wieder von Spielemax evtl. geben, oder muss man diese da dann im Selbstversuch altern?
    Viele Grüße
    Alex
     
  5. Hallenser

    Hallenser Foriker

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    792
    Ort:
    Halle / Saale
    sooo, nachdem wir uns mehrere Beiträge lang über die Rolle der Bedeutung unterhalten haben, nun mal die Frage: Kommt denn diese Wismut - Trommel auch in TT? Oder ist das nur ein wild gewordenes Wunschdenken?

    Grüße
    Matthias

    p.s. ich gehe jetzt mit einer echten Trommel (V200) spielen....
     
  6. TTFrank

    TTFrank Foriker

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Spremberg
    Hallo Matthias,

    ja, sie kommt definitiv auch in TT.

    Siehe hier!

    Viele Grüße!

    Frank
     
  7. TT18375

    TT18375 Foriker

    Registriert seit:
    16. Januar 2017
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Darß-wo andere Urlaub machen
    Und wann?
     
  8. KraTT

    KraTT Foriker

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
    Schon lustig das es die Photoekschberdden von SM es nicht schaffen für ein offizielles Bild die Lok richtig auf das Gleis zu stellen.
     
  9. groeschi

    groeschi Foriker

    Registriert seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    3.635
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    x
    geplant 10-2018
     
  10. TT18375

    TT18375 Foriker

    Registriert seit:
    16. Januar 2017
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Darß-wo andere Urlaub machen
    Danke für die Info:)
     
  11. AG_2_67

    AG_2_67 Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Seenland
    Der neue Katalog ist raus!

    Und ja, die Wumme als Wismut-Ausführung ist angekündigt.
     
  12. sternschauer

    sternschauer Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Potsdam
  13. Frank 72

    Frank 72 Foriker

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Schwerin
    Wäre bei der Wumme nicht das Problem. Die soll laut Roco-Seite ja als einzige Diesellok weiterhin im Programm sein.
     
  14. gruber82

    gruber82 Foriker

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Mainz
    Der Spritzguß bei Roco wird gerade von Gloggnitz in die Slowakei verlagert. Da können im Moment keine neuen Fahrzeuge gespritzt werden.
     
  15. kollega_123

    kollega_123 Foriker

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Hilbersdorf
    Für mich seit Jahren der enttäuschendste Katalog. Fast keine neuen Exclusivmodelle.Da scheint die Geschichte mit Tillig ja richtig nachzuwirken.
     
  16. Oberst-Klink

    Oberst-Klink Foriker

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Burgstetten
    Von der Firma NPE soll der Schwerlastwagen Samms 4860 kommen . Ich freu mich drauf.
     
  17. 152 032-9

    152 032-9 Foriker

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Bremserbühne
    Gibt es irgendwo einen Link für die Exklusivmodelle ab ca. 17.09.2018?
    Danke schon mal.

    MfG
     
  18. Grypsi

    Grypsi Foriker

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hanse- und Universitätsstadt Greifswald

    Hallo,

    wo ist er denn zu sehen???

    Es wäre nett gewesen, einen Link zum neusten SM-Katalog, auch als pdf-Datei, einzustellen, was leider nicht erfolgte.

    Also, wo ist er denn nun zu sehen ????

    fragt sich nicht nur

    Grypsi
     
  19. norgust

    norgust Foriker

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Bretnig-Hauswalde,Dresden-Bern/CH
    • Hilfreich Hilfreich x 5
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  20. AG_2_67

    AG_2_67 Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Seenland
    @Grypsi
    Den Katalog gibts hier
    ist auch dort als PDF ladbar
     
    • Freundlich Freundlich x 2
    • Hilfreich Hilfreich x 2
    • Liste
  21. Mika

    Mika Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    LiDo
    Die verkaufen sich teils auch phänomenal. *hust* Die komischen, exklusiven H3A (je 100 Stück) sind seit Jahren im Katalog. Entweder ist die Kundschaft gesättigt ob solcher Angebot oder sie erkennt die Erfindung oder es gibt schlicht keine Kundschaft (mehr) für sowas.
     
  22. sternschauer

    sternschauer Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Potsdam
    Auf dem Wischfon leider nicht zu finden, das PDF.
     
  23. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    13.569
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Frankfurt
    Schau mal hier (weiss aber nicht, wie lange der Link gültig ist).
     
  24. sternschauer

    sternschauer Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Potsdam
    Besten Dank!
     
  25. ex_Kamikaze

    ex_Kamikaze Foriker

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Unterschleißheim
    Tja, genau so sieht TT ohne Tillig aus.
    Kein einziges Startpaket,
    kein einziger D-Zug-Wagen,
    winziges Güterwagen-Angebot,
    kaum historische Reisezugwagen,
    kein Stück Gleis
    und fast nur Dieselloks mit DDR-Vorbild mit seltsamen Kupplungen.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 4
    • Gefällt nicht Gefällt nicht x 1
    • Liste

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden