• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2018

Doch, bisher erfolgte die Ankündigung in einem Newsletter, allerdings zuletzt immer als "verhülltes" Modell.

Ein bisschen Überraschung muss doch auch noch sein.

Gruß vom MiTTstreiter



Richtig so.

Ich gehe davon aus dass neue Spielemax Modelleisenbahn Katalog 2018 ab 16.03.2018 aktualisiert wird.
Dann schauen wir mal was Spielemax für Spur TT zu bieten hat.


Gruß, Maik
 
Hatte auch gehofft Birger legt seine geheimen Quellen offen und lässt bei allen Interessenten die Vorfreude bis zum Siedepunkt steigen.
Es gibt da keine geheimen Quellen, du musst nur wissen, wer das deichselt, aber leider wird trotzdem nichts vorher verraten.
 
Man nimmt gleich die 50.40 & schreibt nur eine andere Nummer dran.

Nah gut, die Windleitbleche könnten sie noch oben mit 'ner Schräge versehen.:applaus:



Übrigens merken 98% nicht den Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mir würde bei diesen Gedanken und dem Freelance-Modell richtig schlecht werden. :kotz:
 
Ich bin nicht von einem Einzelstück ausgegangen, sondern von einem Großserienmodell. Sicher läßt sich aus dem 1'E-Baukasten von Tillig eine brauchbare 50.40 ableiten (wenn man denn wollte oder könnte). Wir wissen aber beide, dass dies nicht ohne wesentliche Änderungen, nicht nur am Rahmen, für die 58.30 möglich ist. Ich möchte diesen Gedanken gar nicht weiterverfolgen, sonst steht bei der nächsten Messe vielleicht eine Rekofünfzig mit Luftbehältern über den Zylindern auf dem Messestand, beschriftet als 58 3057. Entwickelt auf vielfachen Kundenwunsch. Dann würde es mir wahrscheinlich so gehenwie TT-Frank in #40.
 
Unabhängig von SpieleMax, aber doch extrem SM:
Ich möchte diesen Gedanken gar nicht weiterverfolgen, sonst steht bei der nächsten Messe vielleicht eine Rekofünfzig mit Luftbehältern über den Zylindern auf dem Messestand, beschriftet als 58 3057.
TRAXX2E-Kästen beschriftet als 145, 146 oder 185 sind nichts anderes. Die Nachfrage nach Bpmz 29x-Kästen als weißblaurotgrauer RJ überstieg sogar die Erwartungen des Herstellers und provozierte Fortsetzungen. Dieselfreunde erhalten eine TMX in Form einer angenäherten TMY. ...
Eine 58.30 als Freelance-Modell auf Basis des bestehenden Modells der BR 50 ist mit den aktuellen Entwicklungen nur eine konsequente Fortführung, so wie es der Kunde von TILLIG gewohnt ist. :ichnicht: Weshalb sollen die Freunde von schwarzen Loks mit roten Rädern nicht auch in diesen zweifelhaften SM-Genuss kommen?:gruebel: Jeder soll mal leiden dürfen!

Welch Glück für (Diesel)Freunde der jüngeren DB, dass die prägende 218-Familie und "m-Wagen" vor ~ 20 Jahren als Baukasten (inkl. Exoten wie 219 01) entstanden. Ob solche Baukästen aktuell möglich wären? Die Vergewaltigung des m-Wagen-Systems lässt mich daran zweifeln!
 
Die gibt es doch schon seitenlang im entsprechenden Thema, muss doch hier nicht noch mal durchgekaut werden?
 
501766 Kühlwagen A2 KPEV I "Löwen-Brauerei Berlin", mit Bremserhaus (LT 07/2018)
501767 Kühlwagen A2 KPEV I "Frankfurter Aktien-Brauerei", mit Bremserhaus (LT 07/2018)
501768 Kühlwagen A2 KPEV I "Brauerei Englisch-Brunnen", mit Bremserhaus (LT 07/2018)
501813 2er Set Niederbordwagen DR IV, beladen mit rostfarbenen Kesseln, unterschiedliche BN (LT 04/2018), limitiert auf 100 Stück
Hädl 0113456-1..3 Flachwagen Rmms DR IV, beladen mit Container, 3 unterschiedliche BN (LT 04/2018), limitiert auf je 100 Stück
Hädl 0124064 LKW W50 "Bereitschaftspolizei", mit Ballonrädern
Busch 3130029...34 Schüttgutwagen "Kohle" DR IV, mit Flicken, 6 unterschiedliche BN (LT 04/2018), limitiert auf je 100 Stück (3130029..31 braune Niesky-Drehgestelle, 3130032..34 braune Y25-Drehgestelle)
Piko 73403 3er Rekowagen DR IV, gealtert (2×Personen-, 1×Personenwagen mit Gepäckabteil) Ergänzung zu 73402 (LT 07/2018)
 
Zurück
Oben