• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2018

Und den abgebildeten Hädl W50 LA/A Betreitschaftspolizei mit Blaulichtern (Art.-Nr. EXKL0124064) gibt es bereits (heute gesichtet).
Der aufgerufene Preis (36,99 EUR) war bei mir allerdings der Grund der Nichtmitnahme.

Gruß vom MiTTstreiter
 
Dito.
Ein normaler NVA W50 kostet um die 23 Eus,
Decals und RKL sind Centartikel bzw. hat man eh´rumzuliegen.

Mathias
 
Ja, der Preis ist heiß!
Laut Ralf Hadler handelt es sich allerdings um einen 5 fach Druck, den er selbst nicht machen konnte, so das in der letzten Konsequenz ein solcher Preis durchaus real ist. Und, Druck ist Druck und Decals ist nun mal kein Druck. Also, irgend wie kann ich das verstehen, obwohl mir persönlich der Preis auch etwas aus dem Gleichgewicht geraten zu sein scheint. Aber wer dieses Modell haben möchte, warum nicht.
Ich jedenfalls habe es mir mal gegönnt, schon allein um mal den Unterschied zwischen einem herkömmlich W 50 (aufgerüstet!) und diesem Fahrzeug zu sehen.
Und, ....... Es sollte jeder für sich entscheiden. Unterschiede sind zu sehen, ob sie allerdings mit der Qualität der Decals zu tun haben, kann ich nicht unbedingt einschätzen. Druck ist ebend nun mal Druck.

Was mich so ein bißchen stört ist etwas ganz anderes an diesem Modell.
Ich kann mich nicht erinnern, diese W 50 jemals mit Blaulicht gesehen zu haben.

Lothar
 
Zuletzt bearbeitet:
Lothar, da kann ich Dich beruhigen. So etwas stand in Basdorf, laut Aussage meines Kumpels.
Da war Muni drauf.
Die Feuerwehr hatte auch so einen, allerdings in unserem Feuerwehr rot.
Habe ich in Köpenick noch selbst gefahren !

MfG Bandi 60 + 2 !
 
Das es ihn in rot für die Feuerwehr gab, ist bekannt. Sogar in unterschiedlicher Farbgebung!
Aber in grün der Bereitschaftspolizei und mit dieser Bereifung (!), so wie ihn der Ralf Hadler gebracht hat und das ebend mit Blaulicht, so kannte ich ihn bisher nicht! Beim allwissenden Gockel sind auch keine Fotos zu finden. Muß aber nicht unbedingt etwas bedeuten!

Aber, da der Ralf Hadler bei seinen Recherchen seeeehr gewissenhaft arbeitet, wird es wohl so sein!

Jedenfalls, sobald ich das Modell in den Händen halte (z.Zt. hat es der Bandi noch in seinem Schrank versteckt (!), mache ich mal Bilder, so zum Vergleichen für alle.

Lothar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es ist richtig, wir hatten in Basdorf solche W50.
Zu meiner Zeit dort, von Ende 1983 bis Mitte 1985, hatte allerdings kein einziger Blaulicht drauf,
auch nicht der Munitionstransporter, der bekam blaue Fahnen angesteckt.
Die Fahrer der LKWs waren Anwärter und Unterwachtmeister verschiedenster Berufe ohne Berechtigung zum führen von Sondersignal.
Fest verbautes Blaulicht hatten bei der BePo nur einige Krankentransport- und die Löschfahrzeuge und einige wenige Führungsfahrzeuge des Stabes.

Gruß Lutz
 
Hallo noch mal an alle !
Kumpel war von 1975 bis 1978 in Basdorf. (3 Ender)
War in der Waffenkammer, die Blaulichter waren abgedeckt.
Er ist als Chefe auf so einer Kiste mitgefahren, wenn es ins Feldlager ging.
MfG Bandi 60 + 2 !
 
Ralf Kunkel ist ein exzellenter Fachmann der sicher keine Bilder von Fakes macht.
Ralf Hadler betreibt gründliche Recherche.
Von da her will ich den Fuffi nicht mal abstreiten, auch wenn ich ihn nicht kenne.

Mathias
 
Piko 3er Set Rekowagen (2 Personen- 1 Speisewagen) DR IV, gealtert (LT: März 2018)
Die Artikelnr. ist: 681-73402
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsamerweise hat der Speisewagen aus dem Set wieder silberfarbene Fensterrahmen.
Ist das Set schon im Vorjahr mit den anderen Wagen produziert worden oder kennt Piko auch den zweiten Speisewagen mit "Alufensterrahmen"?

MfG

Habe ich abgefragt, Er soll schwarze "Rahmen"/ Gumminachbildungen erhalten.

mfg tommy
 
Zurück
Oben