• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2018

Wenn ich mir die Kalkkübelwagen von Busch anschaue - die gabs schon mal für 36 Euro.
Wo ist da ne Preissenkung. Wie überall - jedes Jahr ein paar Euro mehr - auf alles, nicht nur beim Spielemax.

Hat man mal was kaufbares gefunden - ist der Artikel nur online, der andere Artikel nur in Deiner Filiale und der dritte Artikel in einer Filiale weiter weg - ein Durcheinander. Manche Hersteller wie Kuehn werden wohl gar nicht mehr angeboten. (Beim einen oder anderen Einzelhändler übrigens auch nicht mehr) In der Übersicht als verfügbar gekennzeichnet sind beim Produktaufruf mitunter 2 rote Kreuzchen zu sehen - weder online, noch Filiale. Ist schon ein eigenartiges System. Ach so - anrufen kann man auch - manchmal können einem die netten Verkäuferinnen leid tun, wenn sie sich neben der Kasse noch mit Modellbahnartikelnummern beschäftigen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
man muss isch nur den Brikett Wagen Fsc ansehen, den gabs im 3er Set für 79 Euro - nun kostet ein Wagen schon 39 Euro, und da ist nix neu - allerdings wird da auch nichts gekauft
 
man muss sich nur den Brikett Wagen Fsc ansehen, den gabs im 3er Set für 79 Euro
War es die Nummer des Brikett-Wagens, die bei Erstauflage des Sets als Fehldruck auf allen Rahmen zu lesen war? Die berichtigten Wagen gabs dann in Einzelverpackungen. Oder wurde das nur von einigen Händlern so angeboten? Jedenfalls enthielt das Set nur einen Wagen mit dem Brikett-Aufdruck.
nun kostet ein Wagen schon 39 Euro, und da ist nix neu - allerdings wird da auch nichts gekauft
Neu ist der Wagen sicher nicht, aber seit dem Exklusivmodell von CMS und der Display-Aktion detailierter bedruckt.
Wenn dir der eine Wagen aus dem ollen Set genügt, dann ist ja gut. Ich hab mir jedenfalls auch die dritte Folgevariante für meine Nummernrevue gekauft.
Und auch einige der Ergänzungen anderer altbekannter Sets. Leider ist die Farbabweichung bei einigen Modellen im Onlineshop nicht so deutlich sichtbar wie bei nebeneinander stehenden Modellen in der Vitrine.
Offensichtlich mutierten inzwischen etliche Exklusiv-Modelle zu Ladenhütern,...
Ich bin einigen Newsletterlinks gefolgt und konnte wie amazist nur rote Doppelkreuze sehen. Bei Erweiterung der Suche war/en dann eine Filiale mit ausreichender Stückzahl (auch tatsächlich kaufbar?) oder wenige Filialen mit geringer Stückzahl zu finden. Möglich, dass auch ein nicht online gelistetes Einzelexemplar vor Ort zu erwerben war, habe die Filiale seit einigen abgelaufenen Rabattcoupons nicht besucht.
Mag sein, dass SM nicht bei jedem Exklusivmodell das Interesse seiner Kunden richtig einschätzt, aber ich vermute, auch heute wird es für die Interessenten entgangener Exklusivmodelle nicht billig werden. (bin nur Beobachter, meine Schmerzgrenze ist schon überschritten)
 
Karl-Georg, das hast Du sicher nur falsch verstanden, ich meinte nicht 'leider gibt es Farbabweichungen', sondern 'leider ist die leichte Farbabweichung zweier Modelle gegenüber den TILLIG-Standardvarianten auf den Fotos im Shop nicht so deutlich sichtbar, wie beim direkten Vergleich der Modelle in der Filiale.'
Der "Ladenhüter" Brikett-Wagen ist ja nur einer aus der Reihe.
Birger müht sich ja auch immer auf die überwiegend zivile Nutzung von dem "Militärkram" hinzuweisen. Ich hab bei den gestrigen DSO-Verlinkungen wieder einige entdeckt.
 
Hallo ,ich habe heute in Rostock das dreierset Mci von Ralf Hadler erstanden. Schöne Wagen. Das letzte Bild ist ein Vergleich mit dem Wagen von Busch. Die Hadler Wagen sind noch nicht zugeruestet .Gruß Ralf.
 

Anhänge

  • DSC_2574.JPG
    DSC_2574.JPG
    183,6 KB · Aufrufe: 763
  • DSC_2575.JPG
    DSC_2575.JPG
    149,7 KB · Aufrufe: 753
  • DSC_2577.JPG
    DSC_2577.JPG
    144 KB · Aufrufe: 776
Ich würde mal einschätzen
Tillig - saubere Verarbeitung aber weit vom Vorbild weg
Busch - Verarbeitung ist überschaubar, Umsetzung gut
Hädl - man sieht es auf den Bildern, in der Rangfolge die Nummer 1 mit weitem Abstand.
 
Ein Busch Wagen von dreien exclusiv verkehrt herum in Verpackung - Bühne zerquetscht, noch original eingeschweisst, der andere hat eine seitlich schief liegende Kupplung. Das muss man doch sehen.
Hab es sicherheitshalber gar nicht geöffnet.
 

Anhänge

  • comp_DSCF0170.jpg
    comp_DSCF0170.jpg
    128 KB · Aufrufe: 564
  • comp_DSCF0172.jpg
    comp_DSCF0172.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 545
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich habe mich gestern Abend mit den Mci 43 von Hädl beschäftigt. Zurüsten soll ohne Kleber funktionieren! Und siehe da, die Teile ( 4 Griffstangen, 4 Laternenhalter, 1 Abflussrohr, 1 Handrad und 2 bewegliche Übergangsbleche ) passten super und halten straff ohne kleber. Dafür möchte ich Ralf Hadler ein großes Lob aussprechen! Fummelei gerade bei den Laternenhaltern ist es zwar immer noch, aber einmal eingesteckt und fertig. Der Clou sind die beweglichen Übergangsbleche die beweglich sind und beide Betriebszustände darstellen können. Gruß Ralf.
 
...aber einmal eingesteckt und fertig. Der Clou sind die beweglichen Übergangsbleche die beweglich sind und beide Betriebszustände darstellen können. Gruß Ralf.

Da wurde ich hellhörig im positiven Sinne.
Wie gut, dass ich bei Tillig und Busch nie schwach geworden bin.
 
Zur Modellbau Messe in Erfurt gibt es dieses Wochenende am Spielemax Stand ein Messe Sondermodell von Fa. Hädl: ''Erfurter Malzwerke'' Ep4 auf Basis des neuen Güterwagens Nordhausen mit einer Auflage von 60Stk.

20180406_125427.jpg
 
Hallo Enjan und Frank,

ich war zwar heute schon auf der Messe, aber wenn Ihr das Wägelchen noch unbedingt haben wollt, könnte ich am Montag mich bei Gröschi melden. Und wenn von denen dann noch etwas übrig ist, würde ich es für Euch besorgen. ;) Gebt mir bitte verbindlich bescheid.
 
Zurück
Oben