• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2014 - DISKUSSION & Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal schnell mit dem tatschfon !
 

Anhänge

  • v15 sm1.jpg
    v15 sm1.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 323
  • v15 sm2.jpg
    v15 sm2.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 331
  • v15 sm3.jpg
    v15 sm3.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 295
Moin,

und hier ein paar Bilder der neuen Kesselwagen. Sehr schön: filigrane Aufstiege mit fein nachgebildeter Struktur.

Hansi

Danke für die Bilder. Über die Beschreibung "filigrane Aufstiege" würde ich jetzt streiten, denn das was ich da sehe ist alles andere als filigran.
Dazu kommen die wie ich finde ziemlich flach gravierten Drehgestelle.

Ich werde mir das Set nicht kaufen obwohl ich es vorgehabt habe.
 
@devastor: schau's Dir in echt an. Die Bilder können das nur begrenzt wiedergeben.
Man muß den Wagen in der hand haben und gescheit Licht dazu - dann kann man sich den richtig erschließen ...

Die Drehgestelle sind m.E. richtig schicke Niesky-Dgst. in stimmiger Optik, Proportion und Detaillierung.
Da ist beim Vorbild außen auch nicht so viel dran, daß das weit vor stehen könnte.
Für mich die bisher besten Niesky in TT.

Ich habe gerade einen größeren Posten hier zum Ersatz für andere mir nicht so gelungen erscheindende Dgst. an anderen Wagen.

Aufstiege - na, Bühne, Leiter, Scheiteltritt mit Haltestange und "Befüllungsgarten" sind doch sowas von filigran ... also ich weiß nicht.
Die Tritte seitlich der Bühnen sind etwas kräftiger, aber schau mal Vorbildbilder - da sind dort auch Winkeleisen verbaut.

Ich bin jedenfalls begeistert von den Wagen!

P.S. kannst ja mal einen BTTB-Wagen daneben stellen als Vergleich.
 
Also ich finde die Drehgestelle in Ordnung, auch beim Vorbild sind sie nicht wesentlich "unflacher". Um Griffstangen in der Filigranität des Roco-Kesselwagens zu erhalten, bedarf es anderen Materials und wohl auch eines anderen Maschinenparkes, als sie Hädl zur Verfügung stehen. Mir gefallen die Wagen.
Respekt. Jedes Jahr 2-3 Formneuheiten in der für mich exzellenten Qualität ohne großes Tam Tam auszuliefern, ist für eine Firma mit einstelliger Mitarbeiterzahl eine gewaltige Leistung. Diese bin ich bereit an der Ladentheke in barer Münze zu honorieren.
 
Ich habe wirklich inzw. gelernt:
selber ansehen, auf 2D-Fotos ist die Wirklichkeit kaum abbildbar....und dann abwägen mit seinen Ansprüchen.
Für mich sehen diese Kw total i.O. aus, aber eben liveansehen---bitte wartet solange mit Urteilen.

Ich würde mir schärfere oder detaillierte Bilder von den Kesselwagen wünschen.
Wird es diese auch in anderen Shop s geben oder in anderen Ausführungen?Letztendlich waren dies doch Modelle die bei BTTB wie Sau liefen :).Da das ja "Einheitskesselwagen" sind müßte doch noch jede Menge nachgeschoben werden.

MFG Jean

Man kanns auch übertreiben...für Schnappschüsse doch i.O. - etwas nacharbeiten sollte jeder selber können.

mal schnell mit dem taschfon !

Sieht ja echt schnugglig aus , und das mit taschfon.:respekt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir die Kesselwagen heute im SM Jena angesehen und auch mitgenommen. Eine tolle Leistung von Hädel! Außerdem gab es ja noch die VIP-Aktion...
 
Ich bin jedenfalls begeistert von den Wagen!
P.S. kannst ja mal einen BTTB-Wagen daneben stellen als Vergleich.
Dazwischen liegen Welten. Aber dievon BTTB haben doch keinen Rahmen.

Wie stabil sind die filigranen Leitern und Geländer?
 
Jedes Jahr 2-3 Formneuheiten in der für mich exzellenten Qualität ohne großes Tam Tam auszuliefern, ist für eine Firma mit einstelliger Mitarbeiterzahl eine gewaltige Leistung. Diese bin ich bereit an der Ladentheke in barer Münze zu honorieren.

diese Aussage kann ich nur ganz dick unterstreichen.

Grüße
Matthias
 
Hui-sowas Grobschlächtiges hab ich zuletzt beim Fleischer gesehen. :essen: Aber schön.
 
Da war einer feiner Fleischer in der Laage 'nen dicken Wurstkessel auf die Räder zu stellen.
Voller Wurstbrühe bestimmt...die Grobe bitte...Pelle ist ja fein.
Den Haedl ich auch gern....muss erst mal zum sehen, so ne ganze Wurstpackung ist sehr fett... aber die wird im Verein noch ein zweien mit schmecken...verdaut sich leichter und schmeckt bestimmt.
Wessen Wurst ich es, dessen Lied ich sing
 
Hübsche Wägelchen, gefallen mir ausgesprochen gut .......



........ wobei ich aber wetten möchte, das wenn diese Wagen in der Form (siehe Bild) von Tillig gekommen wären, dann wäre es hier wohl nicht ohne die Androhung der "peinlichen Befragung" und anschließender Bestrafung nach den Regeln des "Hexenhammers" abgegangen. :pastor:
 

Anhänge

  • kesselwagen.jpg
    kesselwagen.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 429
Ich habe mir die Kesselwagen heute im SM Jena angesehen und auch mitgenommen. Eine tolle Leistung von Hädel! Außerdem gab es ja noch die VIP-Aktion...

Das Zitat liest sich so, als könnte man die Kesselwagen und die VIP-Aktion miteinander verbinden.
Das Kleingedruckte schliesst das eigentlich aus.
 
Das Zitat liest sich so, als könnte man die Kesselwagen und die VIP-Aktion miteinander verbinden.
Das Kleingedruckte schliesst das eigentlich aus.

Nicht nur das Kleingedruckte. Ich habe ab und zu auch mal mit auf den Bildschirm geschielt. Im Normalfall schließt das System schon solche Kombinationen aus, leider.

Lüdi
 
Hallo Birger,

passt denn da der Drehzapfenabstand? Auf dem Vorbildfoto scheinen die Drehgestelle weiter innen zu sitzen.

Da war noch eine Frage offen:

LüP Vorbild 12,44 m, Modell soll: 103,66 mm, ist 104 mm
DZASt: Vorbild 7,12 m, Modell soll: 59,3 mm, ist 59,2 mm

Das sollte also alles passen.

Viele Grüße

Birger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben