• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2014 - DISKUSSION & Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles gut und schön, ich könnte nur :kotz::kotz::kotz:, wenn diese Artikel dann nach einem Jahr mit massiven Rabatt angeboten werden, wenn sie den Umsatzerwartungen hinterherhinken.

Das ist gemein und man fühlt sich irgendwie vergaggeiert gegenüber denen, die warten können.
 
Wird nicht passieren mit extremen Rabatten. Ist kein Schrott von Heris. Der Hersteller bürgt für Qualität. Ist ein wichtiger Kesselwagen. Kann es kaum erwarten, das Set Donnerstag abzuholen. Zum Informieren am besten auf http://dr-wagen.pxtr.de/ inf .
Gruß
Karl-Georg
 
Hallo GunTT,

da hast du ja mehrere Entscheidungsmöglichkeiten:
- gleich kaufen und sich in einem Jahr ärgern, weil es das Set dann günstiger gibt
- warten und sich in einem Jahr ärgern, weil es das Set nie wieder geben wird und du es nicht hast
- total und ständig ärgern, weil es das Set nur noch überteuert in der Bucht gibt
- gar nicht ärgern, weil du das Set zu keiner Zeit gekauft hast und das Geld für was anderes gespart hast

Letztendlich musst du dich entscheiden, was du willst und das auch andere Modelle anderer Hersteller manchmal bei anderen Händlern zu deutlich günstigeren Preisen angeboten werden, ist auch nicht so neu.
 
Es fehlt noch:

Kaufen - obwohl man es nicht haben will und es später überteuert weiterverkaufen.

oder ärgern, weil man es dann nicht überteuert losbekommt.


pS während man bei SM 36029 den Mondstreichpreis - wohl auch auf meine Post hin geändert hat, suuggeriert der Mondstreichpreis bei 36025 immer noch ein Wahnsinnsschnäppchen. Roco Preis
Preise von Mitanbietern lasse ich mal außen vor.
 
...
pS während man bei SM 36029

Mal abgesehen vom Preis. Dieses Dampfross hatte ich mir ebenfalls zugelegt. Leider wird sie ständig aus dem Gleisbogen gedrückt und auch Weichen überfährt sie nicht ohne zu schaukeln. Was gibt es da für Erfahrungen bzw. steht da schon mal irgendwo was?
 
Elektrische Eisenbahn ist irgendwie komplizierTT geworden, oder liegt es doch an den HobbyisTTen?
Hm, ist doch ganz einfach:
wer 's haben will, kauft es sich, wenn und wann er kann.
Wer 's hauptsächlich am günstigsten haben will, der spielt Telelotto - die Chancen auf 'nen Dreier sind wie die zum Schnäppchenpreis ...
Wer sich gehetzt davon fühlt, daß es möglicherweise irgendwann auf dieser Welt mal ein Angebot gäbe, zu dem der gewünschte Artikel billiger zu haben sei als dereinst selbst möglicherweise erstanden, und sich davon betrogen fühlt, der sollte sich dann aber auch konsequent täglich, stündlich oder minütlich betrogen fühlen. ALLES gibt es irgendwann irgendwo mal billiger - auch die Brötchen und das Bier ...
Also besser nix kaufen ... :ironie:
 
Mal abgesehen vom Preis. Dieses Dampfross hatte ich mir ebenfalls zugelegt. Leider wird sie ständig aus dem Gleisbogen gedrückt und auch Weichen überfährt sie nicht ohne zu schaukeln. Was gibt es da für Erfahrungen bzw. steht da schon mal irgendwo was?
Die Verbindung Lok-Tender ist ein wenig unbeweglich durch die Drähte.
Den Druck durch zusammendrücken der Drähte ein wenig minimieren, dann geht die Kulisse etwas leichter. Bei mir stand die Lok immer etwas schräg zum Tender wenn sie aus dem Bogen in die Gerade fuhr. Dadurch sprang bei Rückwärtsfahrt die 3.Kuppelachse aus dem Gleis. Bei der Fahrwerkskontrolle stellte sich noch heraus, dass die Bremsimitatiion nicht korrekt verbaut war. Ansonsten ist das zurüsten der puffernächsten Schläuche am Tender ziemlich besch.... Dabei geht es sehr eng zu (auch wegen Farbe in den Vierkantaussparungen) und die Farbe vom Pufferschaft ist rund um den Pufferstößel wie ein Ring beim bloßen seitlichen berühren mit der Pinzette abgegangen. Da muß der spitze Pinsel und die Lupenbrille her.
Wenn sie partout nicht recht fährt, auch nicht auf einem sauberst verlegten Testoval, schaff sie wieder hin solange Garantie drauf ist.
 
@amazist
Danke, ich werde sie mir nochmal zu Brust nehmen und testen. Zugerüstet habe ich nichts und mein Gleisbogen ist eigentlich ok, denn die 50 und 52 mit ihren 5 Achsen, aber auch die 01 die ja mit ihren drei Achsen fast baugleich ist, fahren problemlos. Ein evtl. Umtausch oder die Rückgabe ist schon angedacht. Es würde mich jedoch freuen, wenn es sich positiv klären lässt und sich die 02 letztenendes auf meiner Anlage wohl fühlt..
 

Anhänge

  • P2150018.jpg
    P2150018.jpg
    240,2 KB · Aufrufe: 428
Zaak-w

Hallo!

Endlich neue Epoche 3 (4a) taugliche Kesselwagen ohne Y 25!!! Danke Fa.Hädl!

Gruß aus Thüringen!
 
Wenn ich das Ankündigungsbild und das Foto aus #66 vergleiche, scheint es nicht der gleiche Wagentyp zu sein. Der Drehzapfenabstand ist bei den Modellen offenbar größer...
 
Der vom Oberst fotografierte (sehr interessant übrigens, da würde mich ein Foto in Originalgröße interessieren, falls vorhanden auch von den anderen 3 Seiten) hat einen durchgehenden Stützrahmen unter dem Kessel.
Hädl macht den Wagen, der ursprünglich mit selbsttragenden Kessel gebaut wurde. Drehzahpenabstand hab ich jetzt nicht im Kopf. Da kann Birger mit Sicherheit viel schneller schießen, er ist doch der Kesselwagenexperte.
 
Okay Steffen,

nächstes Wochenende bin ich wieder in meiner alten Heimat und fotografiere den Wagen nochmal richtig! :)

Hallo Oberst,

Du hast diesen Wagen hier fotografiert:

http://pxtr.de/dr-wagen/portal/dat_db.php?dat_db=dr&dat_id=984

Das ist ein Zaekk 7741 mit der Dok.-Nr. 8224. Der Wagen hat eine Heizung und wurde von Tatra in der CSSR 1960 gebaut. Er hat übrigens auch die typischen tschechischen Drehgestelle drunter. Der Spiele-Max-Wagen ist ein Zakk-w 7707 der Dok.-Nr. 8241/2 Diese Wagen wurden 1967 bis 1972 im RAW Leipzig aus Wagen den Zakk-w 7707 der Dok.-Nr. 8240/2 modernisiert. Letztere wurden 1957/58 in Bukarest gebaut. Bei der Modernisierung erhielten die Wagen den durchgehenden Träger unter dem Kessel und die Niesky-Drehgestelle. Einen derartigen Wagen habe ich vor einigen Jahren noch im Eisenbahnmuseum in Weimar fotografiert. In der Nähe von Staßfurt standen auch noch zwei Wagen. Die Bilder sind hier zu finden: http://pxtr.de/dr-wagen/portal/dat_photogallery.php?cat_id=10&dat_id=955&f_id=955 Der Ursprungswagen ist hier zu finden: http://pxtr.de/dr-wagen/portal/dat_db.php?dat_db=dr&dat_id=957 Beide Wagentypen gab es auch mit Heizung.

Viele Grüße

Birger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben