• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board-Container - Es wird nachproduziert!

Wer möchte wieviele 20-Fuß-Container mit Boardlogo?


  • Umfrageteilnehmer
    60

Eifelleitwolf

Foriker
Beiträge
561
Ort
NRW
Sodele, es ist soweit: Die Firma Tillig hat mir heute ihr Angebot bezgl. der Forums-Container (siehe Ursprungs-Thread "Forums-Wagen" ) zugesandt, welches ich nachfolgend in Auszügen wiedergebe:

Folgende Brutto-Preise sind zu erwarten: Container einzeln (Abnahme von 150 Stück) 8,16 Euro; (Abnahme von 300 Stück) 5,91 Euro. Bei den Huckepack-Taschenwagen mit 2 Container (Abnahme von 75 Stück) kämen Sie auf einen Einzelpreis von ca. 48,92 Euro und bei den Containerwagen mit 2 Containern (Abnahme von 75 Stück) auf einen Einzelpreis von 36,97 Euro. Ein Container mit einseitigem TILLIG-Aufdruck wäre nicht billiger und sähe auch nicht gut aus. (Meine Anmerkung: Gemeint ist damit die Alternative, den Container auf der zweiten Seite mit „Tillig“-Sponsoring zu versehen)

Nun bitte ich die Befugten, eine Umfrage mit folgenden Antwortmöglichkeiten zu basteln: ...und zack..!

x Ich möchte 1 Container zu 8.16 €
x Ich möchte 2 Container zu 16.32 €
x Ich möchte 3 Container zu 24.48 €
x Ich möchte 4 Container zu 32.64 €
x Ich möchte 5 Container zu 40.80 €
x Ich möchte 6 Container zu 48.96 €
x Ich möchte 1 Huckepackwagen mit Container zu 48,92 €
x Ich möchte 2 Huckepackwagen mit Container zu 97,84 €
x Ich möchte 3 Huckepackwagen mit Container zu 146,76 €
x Ich möchte 1 Containerwagen mit Container zu 36,97 €
x Ich möchte 2 Containerwagen mit Container zu 73,94 €
x Ich möchte 3 Containerwagen mit Container zu 110,91 €
x Ich möchte keinen Forums-Container
Preise zzgl. Versandkosten! Sofern Du keine für Dich geeignete Antwortmöglichkeit (z. B. bei höherem Bedarf) findest, bitte Mail/PN an Eifelleitwolf.


Die Umfrage ist keine Bestellung, sondern soll lediglich ermitteln, ob wir auf die Mindestbestellmenge von 150 bzw. 75 Stück kommen und ob es nun auf Solo-Container oder komplette Waggons welcher Art hinausläuft. Und postet auch einmal ruhig Euere Meinung zu den Preisen. Ansonsten: Schönes WE ;) !
 
Hallo!

Sind ja ganz schön heftig die Preise. So ziemlich das Doppelte des Gewohnten! Aber jetzt haben wir wenigstens eine Basis, über die wir reden können!

Daniel
 
hiho,

Geh doch erstmal von der guten Varianten aus mit 300 container für 5,16 das Stück. Denn jeder der Einen teueren nimmt, würde doch für weniger als 2 Euro mehr, gleich einen zweiten Container bekommen. Das ist doch mal ein Angebot. Wenn dann die Menge nicht erreicht wird kann man immer noch sagen: Leute es reicht niet, wir müssen den teuren Preis wohl nehmen...

Mit dem einzelpreis von 8 irgendwas, traue ich mich nicht irgendwo ein Kreuz zu machen.
 
Hi allemann,
argerlich, seit ich hier abgestimmt habe, kann ich die Namen nicht mehr lesen!
Scheffe, Ali nix Schuld! Mache mal biege gerade!
Was die Preise betrifft, ganz schön fettig, aber am Ende liegt es bei uns, wieviele wir bestellen! Ich habe mein Häkchen bei "vier Container" ohne Wagen gemacht, je nach Preisentwicklung (Gesamtstückzahl) werde ich aber vielleicht noch 'aufkohlen'.
 
Für mich bitte einen Containerwagen.
Schade, daß Mehrfachnennungen nicht möglich sind, hätte noch Interesse an Einzelcontainern.

c u Tommy
 
grembo schrieb:
hiho,

Geh doch erstmal von der guten Varianten aus mit 300 container für 5,16 das Stück. Denn jeder der Einen teueren nimmt, würde doch für weniger als 2 Euro mehr, gleich einen zweiten Container bekommen. Das ist doch mal ein Angebot. Wenn dann die Menge nicht erreicht wird kann man immer noch sagen: Leute es reicht niet, wir müssen den teuren Preis wohl nehmen...

Mit dem einzelpreis von 8 irgendwas, traue ich mich nicht irgendwo ein Kreuz zu machen.

Grembo, bei der Erst-Umfrage zum Forumswagen, als es um das Interesse hieran und um den Aufdruck ging, sind noch nicht einmal 150 Stück Container zusammengekommen. Und das ohne Nennung eines Preises. Ich denke, 300 Stück sind zwar wünschenswert, aber dann doch recht unrealistisch.

Original geschrieben von Tommy: Für mich bitte einen Containerwagen. Schade, daß Mehrfachnennungen nicht möglich sind, hätte noch Interesse an Einzelcontainern.
c u Tommy

Tommy, schau mal auf den Beitrag Nr. 1: Preise zzgl. Versandkosten! Sofern Du keine für Dich geeignete Antwortmöglichkeit (z. B. bei höherem Bedarf) findest, bitte Mail/PN an Eifelleitwolf.
 
Hi
Ich habe mich für einen Huckepackwagen entschieden, alternativ ginge auch ein Containerwagen.
bye
watumba !
 
Stofffuchs schrieb:
Mal ne Frage!

Kommt man nicht billiger wenn ich mir die Wagen beim Händler kaufe und nur Container nehme?

Stofffuchs

Durchaus möglich bzw. sogar wahrscheinlich, da Tillig - wie im Ursprungsthema zu lesen - nicht in Konkurrenz zu den Händlern treten möchte. Allerdings war mir der Wunsch, die Container auch mitsamt Wagen anzubieten/abzufragen, natürlich Befehl ;) !
 
Hallo!

Ich hab mal nachgerechnet:

Die Containerwagen beginnen beim Lokpavillon Dresden bei 17,10 Euro! Dazu 3 Container zu 24.48 € sind 41,58. Ein Containerwagen einzeln mit unseren Containern kostet 36,97 €
Die Huckepacktaschenwagen beginnen bei 23,90 €. Dazu zwei Container zu 16.32 € wären 40,22 €. Der Wagen würde komplett 48,92 € kosten. Wer den SBB-Wagen nicht haben will, muß 24,40 Euro für den Wagen zahlen und landet bei 50,72 €.

Ist alles in allem ganz schön fettig, auch wenn die Preise durch die kleine Serie sicher nicht günstiger gestaltet werden können. Wenn man es so vereinbaren könnte, dass der Wagen in der Ausführung einzeln nicht erhältlich ist, würde ich mitgehen! Ich könnte mich dahingehend auch um eine Vorbildrecherche kümmern!

Ich hab auch noch nicht abgestimmt!

Daniel
 
Daniel, liebend gerne! Alles muss jedoch unter der - im Ursprungs-Thread genannten - Prämisse geschehen: Tillig tritt nicht in Konkurrenz zum Fachhandel. Das heißt im Klartext, wir nehmen die Container allesamt mit einem Wagenmodell oder solo; es ist also nicht möglich, 12 Huckepackwagen mit Containern und 34 Containerwagen mit Containern sowie 56 Container lose von Tillig zu bekommen. Und dann reden wir noch immer von Wagenmodellen, die Tillig aus dem Regal ziehen kann. Soll eine spezielle Bedruckung erfolgen, ist auch ein spezieller Preis fälllig - und die Preise sind ja eh schon nicht ohne, wie die Mehrheit hier zutreffend bemerkt. :motz:

Auf folgende Möglichkeit hatte ich schon einmal im Ursprungs-Thread hingewiesen (abhängig natürlich vom Umfrageergebnis): Container wie geplant von Tillig, und die Waggons (dann auch verschiedene, allerdings wohl eher aus dem Standartsortiment) per Preisanfrage zentral von einem Händler (von wo auch immer). Portomehrkosten dürfen natürlich nicht den Preisvorteil aufzehren.

Das wir - insbesondere hier im Forum - Händler haben, die sich auch "bewegen" können, sehen wir ja momentan an einem anderen Beispiel... :)
 
Hi allemann,
Vielleicht machen ja die hier vertretenen Händler mal ein Angebot für jeweils einen der oben genannten Wagen mit Verpackung, aber ohne Container...

Ich persönlich würde das in diesem Falle nicht als Werbung betrachten.
 
Ich will jetzt um eure Götter willen keinen Streit um die Epoche des Wagens auslösen! Ich finde aber genau deshalb einen Selbstkauf besser, der eine oder andere hat ja sicher auch schon einen solchen Wagen.

Von welcher Epoche reden wir bei den oben gennanten eigentlich? Hat jemand ein Tillig Artikelnummer?

Stofffuchs
 
hiho,

@eifoleiwo: ich hab das schon verstanden wie es gemeint war.

Aber die Umfrage ist, mal klar ausgedrückt Müll!
Worum geht es? Hauptsächlich doch um den Container, oder net?!

Also ist doch hier zu ermitteln, wie hoch der Bedarf an Containern ist. Was jeder einzelne damit anstellt, Sprich ihn auf welchen Wagen er ihn platziert, ist doch jedem selbst überlassen und hier nicht von Belang.
Daher verstehe ich es nicht, warum bei der Umfrage so viele Auswahlmöglichkeiten bestehen. Je gößer die Auswahl desto mehr verteilt sich die Masse in die einzelnen Schubladen! So kriegt ihr nie ne brauch bare Menge zusammen!
Mein Vorschlag einfach nur mal abchecken, wieviele Contianer jeder haben will. Passende Wagen kann sich doch jeder selbst besorgen!
 
grembo schrieb:
hiho,

@eifoleiwo: ich hab das schon verstanden wie es gemeint war.

Aber die Umfrage ist, mal klar ausgedrückt Müll!
Worum geht es? Hauptsächlich doch um den Container, oder net?!

Also ist doch hier zu ermitteln, wie hoch der Bedarf an Containern ist. Was jeder einzelne damit anstellt, Sprich ihn auf welchen Wagen er ihn platziert, ist doch jedem selbst überlassen und hier nicht von Belang.
Daher verstehe ich es nicht, warum bei der Umfrage so viele Auswahlmöglichkeiten bestehen. Je gößer die Auswahl desto mehr verteilt sich die Masse in die einzelnen Schubladen! So kriegt ihr nie ne brauch bare Menge zusammen!
Mein Vorschlag einfach nur mal abchecken, wieviele Contianer jeder haben will. Passende Wagen kann sich doch jeder selbst besorgen!

Eben nicht, Grembo - lies mal den Urspungs-Thread "Forums-Wagen". Da wurde als Alternative explizit gewünscht, evtl. neben den Containern auch gleich den Waggon mit anzubieten bzw. zu ordern und über die Menge günstiger an den Waggon zu kommen. Also steht diese Variante mit in der Umfrage drin. In der Hauptsache, da hast Du Recht, geht es natürlich um die Container selbst. Warum aber bei der "Schubladenverteilung" die Gesamtanzahl der gewünschten Container insgesamt geringer werden soll, ist mir jetzt schleierhaft...? :stupid:
 
Würde denn beispielsweise ein 2achsiger Kühlwagen günstiger werden?
Wagen von Wörner u.a. kosten ja keine 20 Euro und werden auch nur in relativ geringen Stückzahlen hergestellt. Weil 24 Euro allein für drei Container is a we'gn happig! :dogeyes:
Auch wenn wir das vorher eigentlich schon mal geklärt hatten....

Daniel
 
Hallo!

Daniel,
das ist schon ein guter Gedanke. Andere machen mit
Kühlwagen auch Werbung. Warum wir nicht. Die Container sind mir ein wenig teuer. Sie haben auch keine Rollen (Räder) darunter. Vielleicht sind die Kühlwagen doch günstiger.
 
Hallo !

Waren wir nicht mal schon so verblieben, daß wir eben keinen Kühlwagen nehmen
wollen? Denn diese Kühlwagen mit irgendwelchen Bedruckungen gibt es nun wirklich in
sehr vielen Varianten und darum wollten wir ja als was besonderes die Container
nehmen. Also ich würde auch bei den Containern bleiben!
 
War nur ein Vorschlag, über den man unter Berücksichtung der konkreten Zahlen hätte nochmal diskutieren können.
Denn bei dem Preis würde ich mir auch nur höchstens einen Container kaufen!

Daniel
 
Hallöchen
Hmmm, Kühlwagen, die 100 000ste Variante :)
Spaß beiseite, die Container wären vielseitig. Sicherlich hat jeder schon einen Containerwaggon oder ähnliches, wo diese draufpassen, oder aber ältere Roman-Diesel mit Containerauflieger, oder Containerumschlagplatz.
ein Stück Exclusivität zu haben war halt schon immer ein klein wenig teurer...
bis denne
Stehpan
 
hiho,

"Warum aber bei der "Schubladenverteilung" die Gesamtanzahl der gewünschten Container insgesamt geringer werden soll, ist mir jetzt schleierhaft...? "

mir auch, ist was falsch rübergekommen.
Fakt ist jedoch; je mehr Auswahl, desto schwieriger wird es sein, EINE brauchbare Menge zusammenzukriegen.

Das mit dem "Wagen dazu", ist mir auch noch in Erinnerung. Vielleicht, siegt hier bei denen, die dies wünschten, ja die Einsicht, dass es nicht möglich ist, von einem Wagentyp die erforderliche STückzahl zusammen zu bekommen.
Las ich nicht schon wieder was, über "welche Epoche soll der Wagen denn haben.."

Ihr verrennt Euch! Nur Container, den Rest kauft jeder selbst wie er mag. teurer wird es wohl auch net.
 
:bindafuer @ grembo!

Den 75 Containerwagen schaffen wir eh nie, und so kämen wir vieleicht zumindest auf die 150 Container, Wenn ich richtig gerechnet habe sind wir ja erst bei 90 Containern insgesamt (50 davon ohne Wagen). Da müssen ja erstmal noch 60 Stück unters Volk verteilt werden befor überhaupt irgendwas los geht! (Habe beide Wagen mit je 2 Containern angesetzt)

Ich währe für eine Neuabstimmung ohne Wagen, da der Preis (der Wagen) einfach undiskutabel ist wenn ich den im Laden für 10 € ? weniger bekomme.

Stofffuchs
 
Hallo, auch mal kurz ne Meldung von mir dazu.
Ich hab ja nun die Boardaufkleber verteilt, und habe gesehen wie diese verteilt auf uns Leute sind. Also im Versand habe ich etwa 20-25 Briefe verschickt und in Meiningen nochmal an etwa 5 Mobas abgegeben. Ich würde mal sagen das es sich hier um den "harten Kern" des Forums handelt. Und da sind von den 200 Aufklebern etwa 150 weggegangen, und das bei einem weit aus niedrigeren Preis. Was ich damit sagen möchte, ist dies, dass es garnicht so leicht wird, die benötigte Zahl an Containern zusammen zu bekommen.

Gruß Ingo, habe mich auch nur mit 2Containern eingetragen.
 
Hi!
Also, wie ich das sehe, ist die Uneinigkeit bei den Wagen arg hoch.
Also lasst sie uns begraben.
Konzentrieren wir uns auf die Container!
3 wären O.K.. (natürlich würde mir der Preis von 5,91 € auch besser
gefallen; also strengt euch an!)
MfG JPP

P.S.: Bei 5,91 € würden auch 4 gehen.
 
Zurück
Oben