1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sondermodell Studio ALi 2020

Dieses Thema im Forum "Autos, Straßenbahnen, Schiffe & Co." wurde erstellt von Matthias, 25. Februar 2020.

Schlagworte:
  1. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    5.809
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +1.910
    Deswegen wird es ja auch ein Paketauto, das mit der elektronischen Post wird sich wohl nicht durchsetzen :)

    Gute Auswahl, wieder was für mich.

    Poldij
     
  2. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    12.411
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +2.396
    Zumindest nicht für Westpakete. :happy:
     
  3. magicTTfreak

    magicTTfreak Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.098
    Ort:
    Spreedorado
    Bewertungen:
    +428
    Schönes Vorbild.
    Postautos .... sehr gerne immer wieder neue Modelle.
    Die Idee könnte glatt von mir sein. Das das Postauto gleich auch noch hier im Film wiedergefunden wird ... schön /er Vorbildbeleg!
    Ich glaub, ich abonniere das Thema.
     
  4. Matthias

    Matthias Foriker

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    1.365
    Ort:
    Dessau /Anh.
    Bewertungen:
    +159
    Ich möchte hier nochmal auf das diesjährige Sondermodell, den H3A in Kofferausführung und 2 verschiedenen Varianten, hinweisen. Der Bestellschluß ist Ende des Monats! Nicht mehr viel Zeit...

    Bleibt gesund!

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  5. Matthias

    Matthias Foriker

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    1.365
    Ort:
    Dessau /Anh.
    Bewertungen:
    +159
    Kurz vor Bestellschluß möchte ich dieses Thema hier nochmals hochholen und daran erinnern. :)
     
  6. pandy1

    pandy1 Foriker

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    178
    Ort:
    TF
    Bewertungen:
    +24
    Bestellung für den Postkoffer ist raus, freue mich schon drauf. Ist ein schönes und vor allem originelles Modell.
     
  7. GunTT

    GunTT Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    Westsachsen
    Bewertungen:
    +408
    Genau, hädsch ohne Erinnerung vergessen.
     
  8. Schwarzfahrer

    Schwarzfahrer Foriker

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    906
    Ort:
    ZENTROPA
    Bewertungen:
    +114
    Puh, fast Vergessen! Bestellung ist raus.
     
  9. JPP

    JPP collega imperii / Administrator Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    3.149
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +541
    Hi,

    ist bestellt ... und gleich noch mal ein heimlicher Blick über den Zaun einer s/w-Fernsehübertragung als Anregung.

    MfG JPP

    P.S.: Auch wenn ein Morris bei dieser Übertragung dabei ist (siehe Bild 3), dürften auch die Fahrzeuge aus Bild 4 dazu passen (Umsetzungsversuch in TT - Bilder 5 und 6).
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2020
    • Gefällt mir Gefällt mir x 10
    • Liste
  10. Matthias

    Matthias Foriker

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    1.365
    Ort:
    Dessau /Anh.
    Bewertungen:
    +159
    So, Freunde... es sind nur noch knappe 80 Stunden bis Bestellschluß am Donnerstagabend! Nur noch mal so als „Last order, please!“-Erinnerung.
     
  11. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    5.809
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +1.910
    Da war ja noch was ...
    :versteck:
     
  12. Lars78

    Lars78 Foriker

    Registriert seit:
    26. März 2018
    Beiträge:
    333
    Ort:
    Landkreis Mittelsachsen
    Bewertungen:
    +308
    JPP ich sehe du hatest sehr Gute Bühnen Bauer dabei das Gerüst ist:):):):):)
     
  13. JPP

    JPP collega imperii / Administrator Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    3.149
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +541
    Hi,

    die ersten vier Bilder sind H0 und die Modelle nicht von mir, sondern von Dieter Fichtner.
    Nur die beiden letzten Bilder sind TT und von mir.

    MfG JPP
     
  14. Matthias

    Matthias Foriker

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    1.365
    Ort:
    Dessau /Anh.
    Bewertungen:
    +159
    Ich möchte hier nochmal zur „Last Order“ aufrufen, es sind nur noch wenige Stunden bis zum Vorbestellschluß...

    Anbei der aktuelle Arbeitsstand am Paketauto:

    95D28D66-E2CB-4BE0-ADBB-208144A4F506.jpeg D39C214C-9305-47BD-B1BA-5B5FD8B0064E.jpeg

    Anvisierte Auslieferung beider Sondermodelle, per Stand jetzt: Monat Juli.

    Danke für die rege Beteiligung aller Interessenten.
     
  15. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    7.988
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +1.442
    Wie sieht es denn mit dem dazugehörigen Anhänger aus ?
     
  16. Matthias

    Matthias Foriker

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    1.365
    Ort:
    Dessau /Anh.
    Bewertungen:
    +159
    Der ist noch in Arbeit.
     
  17. Janosch

    Janosch Foriker

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.837
    Ort:
    Landeshauptdorf von Hessen
    Bewertungen:
    +3.250
    Der hat bestimmt keine Peilstangen, oder?! :happy:
     
    • Lustig Lustig x 1
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  18. JPP

    JPP collega imperii / Administrator Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    3.149
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +541
    Nee, Anhänger haben keine Peilstangen ... :eek:
     
  19. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    9.382
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +2.886
    ...Anhänger? - heißt das jetzt nicht auf Neudeutsch: "Follower"? ... :gruebel: :narrwech:
     
  20. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.219
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +824
    Was issen das? :stupid::wiejetzt:
     
  21. hochlehner

    hochlehner Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Peitz
    Bewertungen:
    +145
    Das Gegenteil von Pullover.
    Klaus
     
    • Sieger Sieger x 3
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  22. JPP

    JPP collega imperii / Administrator Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    3.149
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +541
    Hi,

    hier noch ein paar Tipps, wie man mit etwas blauer Farbe
    und den Antennen von Auhagen sowie ein paar Griffstangen von Hädl (eine fehlt noch)
    den Kraftfahrzeugpark des DDR-Fernsehens erweitern kann.

    MfG JPP
     

    Anhänge:

  23. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    7.988
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +1.442
    Hast du hier eigentlich dein eigenes Bastelthema ?
    Die Modelle sehen gut aus, aber mir fehlen die Details zum Bau der Modelle, würde mich freuen, wenn du deine Modelle mal ausführlicher vorstellst.:traudich:
     
  24. JPP

    JPP collega imperii / Administrator Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    3.149
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +541
    Hi,

    die Ikarus 630-Busse für den s/w-Fernsehübertragungszug (es fehlt noch ein normaler Bus mit einem Anhänger) sind Bausätze eines ukrainischen Herstellers, der diese z.B. in der Bucht anbietet. Die Fenster wurden mit dünner Plastikfolie verschlossen. So entstand auch das "doppelte" Dach (Kühlung). Die Antennen sind Besenborsten. Die Spiegel von Hädl.

    Die Plattform ist von einem Modellbaufreund und die Leiter und der (angedeutet) ausfahrbare Antennenmast sind Reste aus der Bastelkiste.
    Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.

    MfG JPP

    P.S.: Die Decals sind von Matthias ... womit wir wieder beim Thema wären.
     
  25. 118118

    118118 Foriker

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    1.561
    Ort:
    Rostock
    Bewertungen:
    +437
    Achso, es geht um die Schiebebildchen.
    Ich hatte den aktuellen Zusammenhang zum Sondermodell 2020 nicht verstanden, da Du die Modelle ja schon vor ein paar Tagen in der Datenbank präsentiert hattest.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden