• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

SKL24 von M&M

Na ich sag mal so... ob er das Geld wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden, aber kaufenswert ist er auf alle Fälle !(genau wie der SKL25 von Kuswa)

Killerbabe,
deine Suche hat ein Ende, sieh mal hier, da steht (fast) alles drin...
 
Ich finde er ist jeden Euro wert. Bei eBay damals für knapp EUR 150 ersteigert. Nicht zu vergleichen mit den Modellen vom TT-Club, Jago oder Deak.

Mathias
 

Anhänge

  • Skl 24 1.jpg
    Skl 24 1.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 410
  • Skl 24 2.jpg
    Skl 24 2.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 360
@BKSIG 516

Kannst du die Palette vom SKL zum Stammi mitbringen oder gibts für die ne Quelle ?
 
Asf

Hallo.

Habe von M&M eine ASF. Er fährt aber anders rum als die anderen Modelle im analog betrieb. Hat da jemand eine ahnung. Als werde etwas umgekehrt eingebaut. Sätze ich zwei Fahrzüge auf gleis fahren sie so zu sagen an einander zu!

Bitte um hilfe
Martin:biene:
 
Ahh, der Herr Moderator war so geistesgegenwärtig und hat,:allesgut: mal wieder, alles "Verstreute" zusammengefügt.
Die vergeblichen Hinweise auf die Suchfunktion mit ihren Ergebnissen in #76 und # 79 hatten wohl keine Wirkung gezeigt?
Per hatte in #78 wohl Recht behalten...
 
Doch, auf der HP is in Mitten so nen kleiner Button wo Preisliste oder sowas steht, dierekt neben dem Bild. Wenn de da drauf drückst, kommt ne Seite mit Preisen und allen anderen Daten.
Hab mal angefragt: bei ner größeren menge an Abnahmen wird der Preis auch kleiner...
 
Kann man diese Modelle denn nur über ebay erwerben, oder gibt es vielleicht noch einen anderen Vertriebsweg?

Auf der HP sind ja keine Preise ausgezeichnet und an die dort angegebene Telefonnummer geht auch keiner ran bzw. ruft keiner zurück.

Frage doch einfach M&M selber , er ist doch auch hier im Board. Einfach eine PN und gut ist. Warum so umständlich, er ist ja schließlich der Hersteller dieses SKL.(siehe da ) Es dauert allerdings manchmal etwas länger,bis er dir antwortet. Also nicht wundern.

Gruß Toni
 
Hallo.

Habe von M&M eine ASF. Er fährt aber anders rum als die anderen Modelle im analog betrieb. Hat da jemand eine ahnung. Als werde etwas umgekehrt eingebaut. Sätze ich zwei Fahrzüge auf gleis fahren sie so zu sagen an einander zu!

Bitte um hilfe
Martin:biene:

Hallo TT-Däne,

ja das stimmt mit den Drähten. Einfach auf der Stomabnahmeplatine die Motorkabel tauschen. Dann sollte alles wieder in bester Ordnung sein....

viele Grüße
M&M
 
Stimmt, er hat auch eine verdammt gute Idee (zumindest im Digitalbetrieb), um die Beleuchtung im Anhänger schalten zu können. Ganz ohne zusätzliche Verkabelung...
Ich sag nur Infrarotverbindung... Ein wenig "verrückt" ist der Junge schon.;)

und...
Maal eine andere Frage, wie kann man den noch an eine (nachträgliche)Beleuchtung des SKL 24 kommen
TT-ED
So etwas kannst du auch gleich bei M&M mit bestellen. Ich kann dir nur gerade den Preis nicht sagen.
Es sind auf jeden Fall zwei solcher kleiner Platinen, die sich ganz easy nachrüsten lassen...
 

Anhänge

  • DSC02264.JPG
    DSC02264.JPG
    48,5 KB · Aufrufe: 261
SKL 24 von M&M Erfahrungen?

Hallöchen zusammen,hat jemand Tetsberichte und Erfahrungen mit den SKL 24 Modellen von M&M ? Der Vertrieb scheint ja nur über Ebay zu sein?
 
Ich habe 10sec die Suche benutzt und diesen Treffer gefunden...:versteck:
 
Hallo
Ich besitze seit cirka 2Jahren einen "unmotorisierten"
SkL 24 mit Kranaufbau.Er ist super detailiert,sehr leicht rollend
bei doch sehr geringem Gewicht.Habe meine damal´s noch bei M&M
erworben.Leider weiß ich nicht wie das mit dem Bilder einstellen
funktioniert,sonst würde ich hier mal Bilder von meinem einstellen.
Damals konnte man wählen zwischen gelb oder orange,zusätzlich gab es die Motorisierung,Beleuchtung!!!!! und den Kranaufbau für die
Pritschenversion.Ebenfalls wurde eine Version mit Drehleiter oder
als geschlossen Mannschaftswagenversion.
Gruß TT-ED
 
Leider weiß ich nicht wie das mit dem Bilder einstellen
funktioniert,sonst würde ich hier mal Bilder von meinem einstellen.

Nix leichter als das. Scroll mal beim Beitragschreiben nach unten. Da kommt ein Button in Sicht, der da "Anhänge verwalten" heisst. Druff klicken und ein neus Fenster geht auf. Dort dann auf die "Durchsuchen" Buttons klicken und deinen PC nach den gewünschten Fotos durchforsten.
Wenn du das erledigt hast, auf "Hochladen" klicken, etwas Geduld aufbringen (steht auch als Hinweis da) und schon sind deine Bilder im Anhang.
Also: Probier es aus und zeig uns Bilder!:traudich:
 
Hallo
Ich besitze seit cirka 2Jahren einen "unmotorisierten"
SkL 24 mit Kranaufbau.Er ist super detailiert,sehr leicht rollend
bei doch sehr geringem Gewicht.
...
Gruß TT-ED

Du Glücklicher,
ich besitze seit einen Jahr einen SKL, der nur mit "schreienden" Geräuschen läuft.
Gibt es irgend jemandem hier im Board, der ähnliche Erfahrungen mit dem M&M-Modell hatte bzw. der helfen könnte?
 
Du Glücklicher,
der nur mit "schreienden" Geräuschen läuft.

Je nachdem wie laut die Geräusche sind lassen die sich ein bisschen beseitigen indem man den abstand schnecke <-> Zahnrad etwas verändert . Allzuviel ist dadurch allerdings auch nicht raus zu holen , denn die Geräusche sind mehr oder minder bei allen so .
Die Geräusche kommen vom "Getriebe" . Wäre dieses aus plastik würden keine Geräusche weiter auftreten ( hab ich bei meinem SKL25 Bausatz drin und der ist bis auf die Geräusche vom Motor ruhig )
 
Du Glücklicher,
ich besitze seit einen Jahr einen SKL, der nur mit "schreienden" Geräuschen läuft.
Gibt es irgend jemandem hier im Board, der ähnliche Erfahrungen mit dem M&M-Modell hatte bzw. der helfen könnte?

Stellt sich jetzt nur die Frage...ist er motorisiert?
Den der andere war ja "unmotirisiert" somit dürfte auch keine Schnecke nix vorhanden sein was diese Geräuche eventuell verursacht
 
Zurück
Oben