• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Hallo Simon
Auch hier an dieser Stelle will ich noch mal mein Lob aussprechen für deine Bahnmeisterei. Was da auch sehr gut passen würde, ist der Propangaszug den es nun von Arnold gibt. Da kannste dann abends mit dem Zug aus den Meisterei fahren und die Betriebstellen sowie die Formsignale mit Propangas beliefern:):ja::yipie:^. Gruß aus Radebeul vom Tilo
 
Ja Tilo,
der steht schon auf der Liste. Hab überlegt den selbst zu machen mit Farbe und Decals, aber gibt's bestimmt auch irgendwann im Abverkauf. Mal sehen. :)

Momentan überlege ich noch, innerhalb der BM eine Pendelzugsteuerung einzubauen, und Kö samt SKL zwischen Schuppen und Ausziehgleis pendeln zu lassen. :confused:
 
Hallo zusammen.
Mal eine Frage an euch, ein geplantes Projekt betreffend.
Passt dort auf dem Bild die Großbekohlung von Auhagen zwischen die Schwellenaußenkanten der beiden Gleise oder wird das zu eng? Könnte man bei dem Bausatz dem Fuß noch etwas Breite nehmen oder wird das dann alles zu eng?
Hätte zwar noch eine andere mögliche Stelle die etwas breiter ist, aber hier wäre die Gesamtwirkung besser.
20201018_162030.jpg
 
Hallo Simon,
Die Großbekohlung passt dazwischen.
Die Bodenplatte ist 2,9cm breit.
Wegnehmen kann man eigentlich nix, da die Stahlfundamente bis an den Rand ragen.

Gruß Daniel
 

Anhänge

  • 33CA8815-7601-4FB8-9204-5DAF7B1D60BC.jpeg
    33CA8815-7601-4FB8-9204-5DAF7B1D60BC.jpeg
    116 KB · Aufrufe: 285
Ich kann jetzt das Maß nicht selber abnehmen, aber würden sich bei dem Platzangebot auch die Kohleschütten (oder wie die heißen), mittig über den Gleisen/Tendern befinden?
 
'Saugend' finde ich recht optimistisch!
Ich lese auf Deinem Bild ca. 27,5 mm ab, zu 29 mm fehlen da noch anderthalbe. Das Lichtraumprofil kommt dann auch noch.
Gibt es bei Auhagen keine Angabe zum Mindestgleisabstand?
 
Das ist Mössmerbettung Ditmar, und noch nicht endgültig fixiert. Könnte jedes Gleis noch ein/zwei Millimeter nach außen rücken. Das sollte passen. Nur wenn ich viel mehr rücken müsste wäre das mit viel Aufwand verbunden weil die gesamte Geometrie dann nicht mehr hinhaut.
20201018_165204.jpg
 
Ursprünglich war die kleine Anlage meines Sohnes unter seinem Hochbett aufgebaut. Das hat sich als unpraktisch erwiesen. Also hab ich das Ding an die Wand zum hochklappen gebaut.
Nun hing sie da ne ganze Weile unbeachtet, bis sie ihm gestern wieder einfiel. Da musste Papa ein paar Strippen ziehen und seitdem ist bei ihm Betrieb angesagt. Nun muss ich wohl mal weiterbauen an dem Ding :)
20201027_160518.jpg
 
Glücklicher junger Modellbahner aus artgerechter Haltung! Sehr schön!!
Aber irgendwas stimmt nich auf diesem Foto.
Richtig, die Arbeitshandschuhe rechts im Bild!
 
Zurück
Oben