• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Da hast Du ja aus der "Bastelgrundlage" schon etwas Schönes gezaubert! :applaus:
 
Hallo Simon,
du schreibst das so gut, besser könnte ich es auch nicht sagen...
Haben diese Lampen nicht viele Anlagen dieser Zeit ausgeleuchtet!!
Weiter so und schöne Videos
 
Irjendwann baue icke mia ooch sowat!

Gefällt mir echt!

Mathias
 
Ich danke euch.
Ja Falk das stimmt, sooo viele Möglichkeiten der Wahl hatte man ja nicht damals.
Am liebsten würde ich alle schon verbauten LED-Lampen wieder runterreißen und durch Glühlampen ersetzen, aber das werde ich wohl nicht machen.
Vielleicht töne ich die LED's aber noch etwas.
Nichts imitiert Glühlampenlicht besser als eine Glühlampe... :lach:
Wenn ich dann endlich mal mehr Zeit am Stück habe kommt auch der Anbau bzw. beide Anbauten rechts und links.
Holz ist da, aber die liebe Zeit nicht immer...
 
Ich habe beim neuen TT-Projekt GISAG Nachbau (Siehe Album) auch den SIBA Bahnübergang eingebaut. Der bekommt auch die alten Glühlampen. So war es bei meiner ersten Anlage...
 
Bahnübergänge habe ich die Auhagenteile.
An den SIBA-Übergängen stört mich die Klumpigkeit irgendwie, da muss man ganz schön zaubern um das zu kaschieren.
Auch müsste man die enge Straße etwas breiterfräsen/sägen/feilen.
Aber nichts ist unmöglich und geht nicht gibts nicht. :ja:
Das Album werde ich umgehend konsultieren. :lach:
 
Eine richtig schöne TT-Bahn, das weckt Erinnerungen. An eine Zeit ohne Meßschieber, ohne Vorbildstudium, an eine reine Freizeitspielerei, die den Alltag vergessen lässt.

Poldij :bindafuer
 
Ja Poldij,
das war, bzw. ist, der Plan. :)
Mittlerweile ist auch das nächste wichtige Element Kindheitserinnerung wiederbeschafft, und wartet auf Restauration nach meinen Vorstellungen und Einbau.
So bekommt die Nebenbahn noch einen Unterwegshalt und die passenden Fachwerk-Dorfhäuser gleichen Baustils hab ich auch schon besorgt.
Einzig der Baugrundanbau dafür fehlt noch.
20190311_111511.jpg
 
Ach ja, auf wie vielen Anlagen dieser Bahnhof wohl gestanden haben mag ....... ich hatte ihn auf meiner Anlage auch. Ich glaube in irgend einer Kiste mit alten Häusern, schlummert der immer noch vor sich hin. :ja:
 
Endlich hab ich es mal geschafft das schon ewig rumliegende Immodell-Material zu verwurschteln.
Im einzelnen haben wir da die Kohlebunker für den Kohlehandel und die Flügelrad-Schmuckelemente. Mit dem kleinsten Exemplar davon hab ich den Sockel mit Dampflokrad am BW-Eingang noch etwas verschönert.
20190519_185505.jpg 20190519_185654.jpg 20190519_185721.jpg 20190519_185736.jpg
Die Kohlebunker waren als erste Lasercutmodelle für mich schon eine kleine Herausforderung.
 
Na Simon , sieht doch gut aus und die Idee mit Flügelrad ist auch ein schöner Hingucker und jeder weiß wo er lang muß
 
Nuja als vorbildliches Spielkind muss man natürlich jedes Klischee erfüllen. :lach:
Da meine Anlage zur Zeit der politischen Wende spielt, wird natürlich auch der damals allgegenwärtige Gebrauchtwagenhändler mit den alten Schätzchen aus dem goldenen Westen seinen Platz bekommen. :ja: :lach:
 
Na da hast mal wieder was tolles gebastelt mein Freund,Lasercut ist schon was tolles hab da auch noch was offen als Bausatz.Wenn du noch Kohle für die Bunker benötigst kannst ja mal bei Asoa schauen die haben Maßstabliche TT Kohle.
 
@mattze70
Ich bin damals mit meinem Vater jeden dieser Automärkte hier in der Gegend abgeklappert, und kann mich noch einigermaßen erinnern an das Feeling.
Ob es Schrott war was dort rumstand, vermochte ich mit 11-12 Jahren oder so noch nicht zu beurteilen. Mein Vater aber wohl, denn gekauft haben wir letzten Endes einen noch jungen Passat direkt im Westen von einem VW-Mitarbeiter. War wahrscheinlich doch besser. :)
Aufregend war die Zeit allemal für mich.
@6510Fan
Danke mein Bester! Kohle hab ich da. :ja:
 
Simon,

Ich entschuldige mich schon mal bei dir das deinen Tread hier etwas misbrauche,
aber hier war von Nostalgie die Rede.
Deswegen die Bilder.

Von der Bahnsteighalle habe ich 3 Stück, ist aber Plaste.
Ebenfalls Plaste (Neuheut damals) ist der Baukasten. Reicht noch für 2 Häuser.
Der Diesellokschuppen ist noch aus Hartfaser.
Wenn ich auf dem Boden richtig suche finde ich sicher auch noch die alten Fachwerkhäuser aus Plaste die eher für N taugen würden.
Kurz, da hier einige Interesse an sowas bekundet haben, ich kann mich problemlos davon trennen.

Simon, mein erster eigener Wagen war damals für 500 DM ein Ford Capri 2,0l, 90 PS, V6 Motor und Automatikgetriebe.
Gekauft in Bielefeld. Der Zoll war happig, aber er hat mir, obwohl etwas durstig, viele Jahre treue Dienste geleistet.

Mathias
 

Anhänge

  • SAM_4288.JPG
    SAM_4288.JPG
    198 KB · Aufrufe: 295
  • SAM_4281.JPG
    SAM_4281.JPG
    184,9 KB · Aufrufe: 291
  • SAM_4285.JPG
    SAM_4285.JPG
    149,5 KB · Aufrufe: 288
  • SAM_4286.JPG
    SAM_4286.JPG
    143,7 KB · Aufrufe: 1.018
  • SAM_4287.JPG
    SAM_4287.JPG
    183,9 KB · Aufrufe: 290
Kein Problem,
ich weiß schon wie das ist wenn man nen Haufen Zeug hat von dem man weiß das man es eh nie verbaut. Hab auch noch die alten Auhagen-Papphäuser rumstehen, die kommen auch auf keine Anlage mehr denk ich. Könnten eigentlich auch weg.
Mit der Bahnhofshalle wollte ich mal etwas machen, aber hat sich nie ergeben. Auf die jetzige Anlage passt sie leider auch nicht.

Mein erstes eigenes Auto war ein Audi Ur-Quattro. Aus Dummheit verkauft, heute unbezahlbar.
Dann kam der erste 325i und mit ihm die Liebe zu den Autos aus Dingolfing.
 
Moin Simon

Bevor Du die alten Papp Häuser entsorgst, biete sie doch den Leuten des Vereins:

Modellbahn im Stellwerk e.V. in Lichtenberg an.

Was man noch immer mit Papier anstellen kann, durfte ich selbst dort erleben.
Und, hab selbst etliches zu der STRABA - Anlage, ebenfalls in Papier beisteuern können.
 
Zurück
Oben