• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Ein aktueller Schnappschuss Richtung BW.
Dort stehen schon zwei meiner Weihnachtsgeschenke die es vorfristig gab. Die 52er und der Beckmann Schneepflug.
20181223_152229.jpg

Desweiteren ertüchtige ich gerade das alte Faller Stellwerk Darmstadt für die östliche Ausfahrt des Bahnhofs.
Das Stellwerk war Liebe auf den ersten Blick als ich damals als Kind nach der Wende meinen ersten Faller-Katalog regelrecht zerlesen habe. Da wurde es noch für H0 angeboten, später dann für TT. Es ist wohl eher 1:100. Klar das ich das irgendwann gekauft habe.
20181223_153509.jpg
 
Also wenn ich schlechte Laune hab oder keine Lust zum bauen, muß ich nur Deine Bilder/ Videos anschauen und schon gehts
weiter. Bin schon sehr gespannt auf den nächsten YouTube-Film.
 
Ich bräuchte mal ne kurze Denkanregung.
Mein reiner Epoche 3 Personenzug kann noch zwei/drei Waggons vertragen.
Damit es schön abwechslungsreich wird, am besten noch zwei oder drei verschiedene.
Jetzt haben wir hier hinter der V100 einen Mod-Packwagen von Jatt, dahinter einen 1.Klasse Mod von Jatt und einen Tillig-Reko-Vierachser.
Als Erweiterung plane ich einen LOWA E5 in Epoche 3.
Allerdings gefällt mir die Lackierung mit den zwei Farben nicht, bzw nicht für meinen Zug.
Gibts bzw. gabs die Lowas auch komplett dunkelgrün in Epoche 3?
Sollte Tillig da etwas gehabt haben ist es wohl an mir vorbeigegangen.
Was könnte man ansonsten noch an Waggons einreihen?
Statt der V100 kann natürlich auch eine Dampflok davor.
20190126_163335.jpg
 
Stimmt, die schicken Schürzenwagen hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Aber passt der wirklich in so einen "mit der Kirche ums Dorf"-Zug?
Mit den Lowas das ist ärgerlich. Umbeschriften wahrscheinlich sehr aufwändig.
 
Ich denke schon. Man müsste glatt Bilder sichten. Ab wann die diversen Wagen in nachgeordnete Dienste abtauchten, müsste ermittelt werden.
 
In einem höherwertigem Zug geht eigentlich alles.
Es gab Anfang der 70er Schnellzüge mit Y, Mod, Hechte, Schütze, Länderbahn und DGR lustig gereiht und eine 01.5 davor.
 
Hallo miteinander
-ein Personenzug in EP 3 bestand sicher hauptsächlich aus Altbau Zweiachsern aller Varianten gemischt mit den ersten Rekos
-höherwertige P-Züge ---meist Eilzüge wurden mit einem Sammelsurium von Vierachsern gefahren -bsp. die französischen Wagen nach Zittau
die damals neuen Mod Wagen waren vorrangig im Schnellzugdienst anzutreffen
die E5 Wagen waren im S-Bahn Einsatz stark vertreten


-Bilder bei "Züge wagen und vergangene Zeiten" von G. Meyer
gruß FB.
 
Hallo an alle Interessierten.
Hab mal wieder die Cam draufgehalten. Viel ist nicht passiert, hauptsächlich Vegetation und ein bissel Beleuchtung.
Die DDR-Straßenlampen wollte ich aus persönlichen Gründen unbedingt verbauen, und es folgen noch ein paar.
Im Gegensatz zu früher auf der Anlage in der Kindheit sind sie allerdings stark gedimmt. Das Licht und der Charme den sie verströmen ist einfach herrlich.
Die Sträucher sind sämtlichst Eigenbau aus Naturmaterialien und Flockage.
Die Bilder einzeln ungeordnet und soweit unkommentiert:
20190310_180156.jpg 20190310_180130.jpg 20190310_180058.jpg 20190310_175946.jpg 20190310_175908.jpg 20190310_175834.jpg 20190310_175753.jpg 20190310_175644.jpg 20190310_175612.jpg 20190310_175543.jpg

Wünsche viel Spaß beim schauen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben