• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Serverumzug 2017: Der Rückmelde, Anregungs und Schimpffred

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ganz schnell noch - auf unser PayPal Konto wollten iTTakker zugreifen lt. Paypal-seitdem mach ich da nüscht mehr, auch wenn ich das Konto wieder aktivieren soll
hab aber jetzt bei eventim mit Billpay bezahlt, keine Ahnung, wer da wieder mitverdient und mithorcht.
 
Wenn ich eine Überweisung mache, bekomme ich mein Geld auch nicht wirklich zurück, bei Paypal besteht die Möglichkeit mit Käuferschutz und Geldrückgabe.
Ich meinte wenn du etwas verkaufst und das per PayPal bezahlt wird, du das Geld aber von PayPal auf dein Bankkonto transferieren willst.
Das kann u.U. dauern. Eigene Erfahrungen.....
 
Bitte steinigt mich nicht :ballwerf:, ich bin unwissend! Wo liegt denn das grosse Problem bei PayPal?

Na ditt sind Amis Alter! Checkst das nich'? Böse, fiese Amis!!! Mensch, ey!

So, genug getrollt.

Paypal arbeitet in Deutschland mit ordentlicher europäischer Bankenlizenz und unterliegt europäischem Datenschutz. Wie jede herkömmliche Bank auch. Nach exakt den gleichen Regeln und Beschränkungen. Bei dem Wirbel den sie machen und so sehr sie die herkömmlichen Banken unter Druck setzen, kann man sich auch ziemlich sicher sein, dass die herkömmlichen Banken und der Verbraucherschutz sofort aktiv würden, wenn auch nur der Verdacht aufkämme, dass Paypal bei Datenschutz oder Geld fuschte.

Sicherheit: Bevor unsere Banken auf die grandiose Idee kamen, M-TAN und Banking-App auf einem Gerät zu vereinen und somit den Zwei-Faktor-Gedanken hinter TANs auszuhebeln, hatten deutsche Banken einen gewissen konzeptionellen Sicherheitsvorsprung. Der ist wurde vom App-Wahn vernichtet und zugleich habe ich auch jedes Restvertrauen in die IT-Mitarbeiter der herkömmlichen Banken verloren. Also Gleichstand. Der empfundene Sicherheitsvorteil bei herkömmlichen Banken ist mangels Kompetenz rein fiktiv.

So, aber langsam reicht es mir mit Paypal in diesem Thread. Überzeugen werde ich hier eh keinen der Paypal-Hasser. Melde mich wieder, wenn das neue Forum aktiv ist.
 
Ich meinte wenn du etwas verkaufst und das per PayPal bezahlt wird, du das Geld aber von PayPal auf dein Bankkonto transferieren willst.
Das kann u.U. dauern. Eigene Erfahrungen.....

Also das geht eigentlich genauso schnell bzw. langsam, wie du von Paypal dein Geld abgebucht bekommst. Normalerweise sollte es automatisch gehen, auch bei Fremdwährungen wie $ anstatt €, bei mir geht's nicht wirklich, bleibt es halt als Guthaben stehen und wird verrechnet oder ich buche es selbst auf mein Konto. Alles kein großes Problem.
 
Jetzt wo die Expertenrunde eröffnet ist, kann ja nichts mehr schief gehen.
Leider fehlt mir die Kompetenz, denn den Bordmarkt habe ich nur einmal wirklich benutzt. Von daher ist mir sein Vorhandensein auch scheiß egal.
 
Au Backe, da habe ich ja etwas angerichtet. Das alles nur, weil es schien, dass die Paypalgebühr nicht mit bedacht wurde. Wenn ich die Antwort von Lokwolf so lese, dann scheine ich richtig geraten zu haben.
Grundsätzlich beobachte ich, dass z.B. mit der Veränderung des Paypalgebührenmodells bei Ebay dort die interessanten Verkäufer zurückgegangen sind. Ähnliches gilt für andere Onlineplattformen.
Weniger interessante Angebote (im Sinne von nicht alltäglichen Dingen oder Massenware) reduzieren sich auch die vorbeischauenden Gäste. Weniger Gäste (Käufer) reduziert dann auch den Umsatz und damit auch die umsatzbasierten Einnahmen aus Gebühren. Fragt sich, inwieweit dies in die Kalkulation eingeflossen ist.
Den sinkenden Einnahmen kann man dann natürlich gegensteuern, indem man versucht noch mehr "Powerseller" einzuladen. Das könnte zu einer weiteren Verringerung der Beliebtheit des Marktes führen.

Wo liegt denn das grosse Problem bei PayPal?

Vorneweg, ich nutze Paypal oft und gern. Für mich liegt das einzigste Problem im Gebührenmodell. Vergleiche das mal mit der Gebührenordnung der üblichen Verdächtigen. Es ist eben nicht nur der

Verlust von 0,...% des Kapitals.

Bei Kleinbeträgen sind wir Dank des Sockelbeitrages schon mal fix bei bis zu 10%. Zumindest im inländischen Zahlungsverkehr gibt es besseres. Es gibt aber auch Dinge, die sind nicht so risikofrei zu realisieren. Da muss man sich dann halt überlegen, ob man Paypal nutzt oder nicht. Western Union ist eine andere Variante....

Anstatt sich darüber aufzuregen könnten sie ja Lokwolf eine bessere Bezahlungs Alternative aufzeigen ?

Schön wäre es, wenn die Handelsparteien sich die Abwicklung selber aussuchen dürften. Aber Lokwolf ist hier der Hausherr. Er darf die Regeln bestimmen....
 
Ich will keinen überreden, aber ein bisschen schizo ist die Diskusia schon, merkt ihr selber, ne?

Äh...
...ja.

Wie wir nun mitbekommen haben, gibt es Befürworter und Menschen mit einer ablehnenden Haltung zu PayPal. Jeder soll es handhaben, wie er es für richtig hält. Mir geht es nur darum, das ich keinen Bock habe noch so einer Datenschleuder Futter zu geben.

Ich hau mich weg wenn das Bargeld dann endlich abgeschafft ist. Die Jammerei.

Du läßt dich aber leicht bespaßen. Ich lache mich dann über die Konsequenz aus der Bargeldabschaffung kaputt. Die Jammerei wird dann noch schöner.
 
Hi Leute,

wie schizophren muss man eigentlich sein um noch nicht in 2017 angekommen zu sein?
Oder ist das alles schon eine Art Altersstarsinn ;)

Paypal ist nun mal recht safe, ob nun für Ver- oder für den Käufer...Wer sich damit etwas beschäftigt und nicht nur den Bauernfängern lauscht, wird feststellen dass da keine Hexerei und Magie am werke ist... und für unsere "verfolgten", wir wissen eh alles! :allesgut:

Gute Nacht !
 
Hey,
bei de Leuten hier im Board? Denke mal, zu 50% Unwissenheit,
30% Neurosen und 20%imprinzipgegenallesseinwasnichtgreifbarist....
Das typische Ossi +TT-Bahner Syndrom ;)

Nö,
Ich mag nur keinen dritten, (oder vierten), der unnötig kostenpflichtig und ungebeten bei jedem Geschäft mitmacht, und meint, mich beschützen zu müssen.
Wenn’s wirklich ernst wird, ist er eh weg oder versteckt sich hinter seinen Geschäftsbedingungen …

Wenn es so sein muss, ok. Ich muss dann eben ohne Markt im Board auskommen. Ging ja in den ersten Jahren auch.

Grüße Ralf
 
Nö,
Ich mag nur keinen dritten, (oder vierten), der unnötig kostenpflichtig und ungebeten bei jedem Geschäft mitmacht, und meint, mich beschützen zu müssen.
.....Grüße Ralf

Mensch Ralf,

das ist doch aber überall so, ob nun bei Deiner Hausbank oder oder oder... und als Käufer haste DU bei PP eigentlich nur Vorteile...

Die Absicherung als Verkäufer bei PP hat mir in den letzten Jahren sicherlich mehrere 1K Euronen gerettet...

Mann kann beide Seiten betrachten...

grüße!
 
Ich brauch dann ein online-Konto (oder nicht?).

Und wo jedes Vierteljahr ein neuer Hackerskandal durchs Dorf geht, hab ich da keine Lust drauf.
In der Firma wurde uns das leider vorgeschrieben …

Die Moduler kommunizieren über Yahoo. Die Daten sind gestohlen- seitdem kriege ich laufend „Rechnungen“ von meinen Freunden, natürlich alles Fake…
Aber glaubt nur an die Sicherheit elektronischer Systeme… hoffentlich werden nicht demnächst selbstfahrende Auto gehackt.

Letztlich: Mir fehlt nix - zum Glück!


Grüße Ralf
 
Ein yahoo- Geschädigter hier, das ist doch US-müll?

Neurosen müssen gepflegt werden, war schon immer so.

Ich mache PP, läuft aber auf die Hausdame. :brrrrr:
Macht es doch so.
 
Ich brauch dann ein online-Konto (oder nicht?).

Du musst ein Bankkonto angeben, dazu brauchst du kein Online Konto, was zur schnelleren Übersicht aber einfacher wäre. Ich mache mein Onlinebanking auch nur mit meiner Antiviren Software, da gibt's spezielle Tools, wo man sich mit einem gesichertem Browser einloggen kann. Klar kann ein geübter Hacker trotzdem angreifen, aber ohne Schutz ist es deutlich gefährlicher.
 
Jetzt wo die Expertenrunde eröffnet ist, kann ja nichts mehr schief gehen.
Leider fehlt mir die Kompetenz, denn den Bordmarkt habe ich nur einmal wirklich benutzt. Von daher ist mir sein Vorhandensein auch scheiß egal.

Hey Henry,selten war ich so einer Meinung mit dir.Leute konzentriert euch doch erst mal auf das Wesentliche.
Ich hab den Eindruck ,als ist der Markt der Mittelpunkt des Boards.
ENTSPANNTEN ABEND.@_@
 
Du musst ein Bankkonto angeben, dazu brauchst du kein Online Konto, was zur schnelleren Übersicht aber einfacher wäre. Ich mache mein Onlinebanking auch nur mit meiner Antiviren Software, da gibt's spezielle Tools, wo man sich mit einem gesichertem Browser einloggen kann. Klar kann ein geübter Hacker trotzdem angreifen, aber ohne Schutz ist es deutlich gefährlicher.

Aufm Wischkästle oder was ?
 
Da viele Unbedarfte wie Du nur noch mitm Schmierkistchen "alles tun", und glauben dies wäre die sicherste Art&Weise, ist höchste Vorsicht angesagt...das Gegenteil ist der Fall.

Aber außerhalb der Fam. ist es mir auch wieder egal.:allesgut: Nomitleid.

Aber um hier mit rumzuposaunen, reicht auch ein Schmierdisplay billigster Sorte. Geschäfte sollte man anders tätigen...
 
Und da rammelste wegen jeder Überweisunk zur Bank offm Dorf ? Auch lustich...

Du hast Zeit als GF !
 
Da viele Unbedarfte wie Du nur noch mitm Schmierkistchen "alles tun", und glauben dies wäre die sicherste Art&Weise, ist höchste Vorsicht angesagt...das Gegenteil ist der Fall.
Hatte ich geschrieben, das ich mein Online Banking mit dem Handy mache ? Unterstelle doch einfach nicht Leuten die du nicht kennst irgendwelchen Mist! Und mein Antivirenprogramm kann man sogar auch aufm Handy verwenden.
 
Oh da hab ich Dir verwechselt, ist ja sooo modern zu Schmieren...auch in diesem alten Board.

Warum so aggro ?

Ich rate ab, auch Dir.
 
Und mein Antivirenprogramm kann man sogar auch aufm Handy verwenden.
Ich weiß ja nicht, was die Gläubigkeit ans Antivirenprogramm heutzutage so bringt, außer Geld in die Kassen der Hersteller. Was ein neues Windows von Haus aus mitbringt, reicht für alles. Andere Hersteller sind entspannter und bieten erst gar keins an.
Der beste Antivirenschutz sitzt zwischen den Ohren, dabei bleibe ich.

Fürs Online Banking eine Bank suchen, die mal mindestens Zwei-Faktor-Authentifizierung anbietet oder HBCI mit eigenem Zahlenfeld im Leser. Das ist m.E. noch nie geknackt worden. Im Allgemeinen stellt sich immer wieder raus, dass die "Hacker" einfach mal "1234" beim Online Konto eingegeben haben und -schwupps - drin waren.
Dann sind natürlich die Onlinebanken schuld, dass das böse Internet so unsicher ist.
BTW, mit einem gerooteten Handy und Apps aus finsteren Ecken drauf, sollte man auch kein Banking machen. Aber wem sage ich das.. Lieber 500€ von der Kasse holen und im Kopfkissen parken. Das ist sicher, seitdem es Banken gibt /Sarkasmus off/.

Vielleicht sollte ich einen Fred zum Onlinebanking im 21. Jhd. aufmachen, dann können wir das nochmal breit diskutieren.

Achja, natürlich kann ich andere Methoden zur Bezahlung zulassen, aber das hat zwei Nachteile:
1. Keiner wird auch nur im Traum dran denken, nur 10 ct hier für das Board zu lassen. Das zeigt die Diskussion der Geizgeilen sehr deutlich.
2. Es gibt leider in D keinen ähnlichen Dienst. Unsere Banken jammern lieber über böse Bausparer und niedrige Zinsen als mal innovativ zu sein. Das kann man schlecht dem Board anlasten.

So bleibts für den Augenblick beim bösen amerikanischen (autsch) PayPal. Sollte RT Deutschland mal einen ähnlichen Dienst etablieren, kann ich ja mal prüfen, ob der was kann (nicht).

Ich habe euch versprochen, dass nochmal zu testen, wie viele % das dann letztlich wirklich sind und werde berichten.

Gruß vom Rhein
Lokwolf, der noch ein bis zwei wesentlichere Dinge vorm Umzug zu klären hat, als den f***** (Selbstzensur) Markt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben