Hinzu kommt, dass die Brücke auch nach unten ein wenig aufbaut. Die dort vorhandenen 58 mm scheinen mir etwas wenig.Die Höhen sind mit Trassenbrett und ggf. Bahndamm ein wenig knapp.
Wie sieht das eigentlich oben links in der Ecke aus, da gibt die Höhen 0 49 und 28 mm mit dem Gleisabstand von 43 mm?
Wenn dort also zu jedem Gleis noch ein Trassenbrett hinzukommt, dürfte durch die Ausladung der Wagen dort nichts durchfahren oder die Trassenbretter sind wirklich nur auf Gleisbreite gebaut. In zweiterem Falle wäre mir das im Tunnel aber alles nicht betriebssicher genug, wenn nur ein Radsatz entgleist ist die Absturzgefahr mit Folgeschäden recht groß.
Bei den 310er, 353er Radien nebeneinander kommen ja zwei Züge mit Halberstädter Wagen auf einer Ebene gerade so aneinander vorbei. Da wären nach meiner Meinung somit zwischen den 3 Gleisen jeweils 86 mm einzurechnen, was aber die ganze Strecke dann nicht mehr hergibt.
Eine Sache die mich auch noch irritiert, liegt die rechte Auffahrt wirklich vor dem untersten Gleis des Schattenbahnhofes? Sonst wird das auch dort mit den Höhen nichts.
Eigentlich Schade, denn der Gleisplan hat was, schöne Strecke und landschaftlich gut ausbaubar.
Zuletzt bearbeitet: