• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Serverumzug 2017: Der Rückmelde, Anregungs und Schimpffred

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtich, hau rein und weiter so.

1234 als Pw, muß ich mir merken.

Der Mensch ist dumm, faul und gefrässig, daher funzt PP auch weltweit.

RT Dt.---Russia Today , ist dein Ernst?
 
Immerhin kann man doch konstatieren, dass alle das angekündigte neue Board super finden. :ja: Schließlich dreht sich der Großteil der Diskussion nur um PayPal*.
Den Aufwand des Ganzen (alleine die Recherchen und dass wahrscheinlich sogar spezielle Importscripte zum Einsatz kommen) sieht eh' keiner, das ist halt so.

*jaaa, ich mag PP auch nicht, ich kann aber nachvollziehen, weshalb es zum Einsatz kommt…
 
Ich brauch dann ein online-Konto (oder nicht?).
Nein brauchst du nicht. Du brauchst nur ein Konto bei einer Bank. Und wenn du dann das nächste mal bei Ebay, sagen wir mal chinesische Potenzpillen kaufst, dann muss du nicht zu deiner Hausbank latschen und dort den Überweisungsträger ausfüllen bzw. diesen dort abzugeben. Nein du drückst einfach in der Kaufabwicklung auf PayPal, gibst deine Daten ein (also Mailadresse und Passwort), überprüfst noch mal die Kaufdaten und drückst auf bezahlen. Das war es schon, PayPal bucht jetzt den Betrag von deinem bei PayPal angegebenen Konto ab. Wenn du ganz sicher gehen möchtest, dann gibt es auch noch die Option "SMS-Sicherheitsschlüssel". Da bekommst du für jede Überweisung noch zusätzlich einen Pin-Code aufs Handy, den du dann während der Kaufabwicklung eingeben musst um die Zahlung abzuschließen.
Ach ja und falls die Wunderpillen dann nicht ankommen, kannst du dir den Kaufpreis von PayPal relativ einfach wieder zurückholen. Das dauert natürlich ein paar Tage (ich glaube so um die 10 - 14) aber dafür musst du dich nicht mit irgendwelchen chinesischen Verkäufern rum ärgern.

Aber bis dahin bleib ich Analog-Punk.
Grüße (auch an Judith Holofernes)
Meinst du die latscht noch wegen jeder Überweisung zur Bank?
 
Mein Gott , biste tief gesunken, :respekt:

Kurz gesagt: PP ist ein "Zwischenkonto", nur ganz kurz dabei, aber effektiv.
 
Eigentlich …… geht‘s keinen was an

Die letzte Überweisung, die ich selbst probiert habe, war, als ich von stolli die 142 gekauft habe.
Ist ewig her, er wird sich nicht erinnern - ich schon. Nach dem dritten missglückten Versuch, das Formular auszufüllen, hab ich der freundlichen Frau am Tresen erklärt, was ich will. Und schon war’s gut.
Seitdem macht meine Frau die Überweisungen - Fragen wie: „Was ist das schon wieder?“ incl.
Noch gibt’s in Finkenheerd eine Sparkasse - wird gerade frisch renoviert. Und so lange es nur zweihundert Meter bzw. am Wege liegt, sehe ich keinen Grund, mein Konto nicht analog zu führen.

Frontera scheint den Song vom analog-Punk nicht zu kennen… sie ist die cooole…

Grüße Ralf
 
Nein ich kenne nicht alle Lieder/Songs/Titel von der Band "Wir sind Helden" bzw. die ihrer Solokarriere ..... ist auch nicht unbedingt so meine Musikrichtung. :nein:

ps.: Ich wollte dich keinesfalls von PayPal überzeugen. Muss jeder selber wissen was er macht. Ich bin ja nun auch nicht grade ein Freund von digitalen Datenkraken (daher auch kein Frazenbuch, Instergram, Twitter und und und), aber Online Banking vereinfacht etliche Dinge ...
... übrigens wenn du Angst vor Datenklau hast, dann musst du auch sämtliche Karten mit Chip (EC-Karten, Kreditkarten, Krankenkassen-Karten, Club-Karten, Rabatt-Karten usw.) mit speziellen Hüllen schützen. Sonst kann man (selbst ohne direkten Kontakt zur Karte) sämtliche Daten auslesen. Und schon wird deine EC-Karte in Bukarest benutzt ohne das du jemals da warst ......
 
Hat eigentlich schon jemand gesagt, dass es toll ist, dass wir ein modernes Board bekommen werden, mit z.B. verschlüsselter Datenübertragung, neuem frischen Layout aber trotzdem mit optischem Bezug zum alten Board und, und, und? Nein? Dann mich das mal.
Also ich freue mich. Danke an den Chef, dass er das macht.
Grüße Bernd
 
Hat eigentlich schon jemand gesagt, dass es toll ist, dass wir ein modernes Board bekommen werden, mit z.B. verschlüsselter Datenübertragung, neuem frischen Layout aber trotzdem mit optischem Bezug zum alten Board und, und, und? Nein?
Ob es besser wird oder schlechter kann der normale User aktuell nicht sagen, wir sind ja nicht bei den Testern dabei und worauf soll ich mich freuen, wenn es erstmal sehr ungewohnt und neu ist ? Wenn ich davon Vorteile habe und es mir einiges erleichtert, klar freut es mich dann auch. Es können aber auch einige Dinge schlechter werden, siehe das Marktthema, für mich ist es kein Problem, aber nicht jeder mag dir neue Bezahlbedingung.
 
Neu ist, dass Beiträge jetzt bewertet (likes) werden können. Aber nicht müssen. Wer also auf diese Weise seine Anerkennung oder Ablehnung ausdrücken möchte, kann das zukünftig einfach tun.
Sicher auch interessant, gerade im Hinblick auf die hier oft heftig geführten Diskussionen.

Mit dem bloggen habe ich mich bisher auch noch nicht beschäftigt, meine Frau macht das zu ihrem Hobby schon seit Jahren. Ich denke, dass wird eine schöne Möglichkeit seine Baufortschritte zu zeigen, ohne das das Thema verwässert wird. Könnte aber auch den ein oder anderen Bastelfred versiegen lassen.
 
Ansonsten gilt: es wird geknabbert was aufn Tisch kommt.

Damit ist doch zu diesem Thema alles gesagt, verehrte Bedenkenträger, Pessimisten, Ungeübte, Board-Marktwirtschaftler und Wünsch-dir-waser. :allesgut:
 
Ich freu mich auf "neue" Board, so! :schleimer:

Und Paypal ist genau so sicher/unsicher wie jegliches andere Banking, als Käufer kannste es einfacher gar nicht haben :brrrrr:

Und an alle Piloten, die mit Antivirenprogrammen fliegen > ymmd
 
1234 als Pw, muß ich mir merken.

Brauchst du dir nicht zu merken. Funktioniert eh nicht. Egal was ich mir habe einfallen lassen, es steht bei mir immer ****.

Ich habe das **** dann als PW festgelegt und es funktioniert wunderbar :D
 
Damit ist doch zu diesem Thema alles gesagt, verehrte Bedenkenträger, Pessimisten, Ungeübte, Board-Marktwirtschaftler und Wünsch-dir-waser. :allesgut:

Sorry, wenn ich schon wieder Recht habe/hatte.
 
Also nicht wundern, dass ihr keinen "Löschen"-Button findet.
D.h., der Platz ist auch nicht limitiert wie jetzt auf 500 Nachrichten?

Schön, dass das so problemlos geht!

Hey,
bei de Leuten hier im Board? Denke mal, zu 50% Unwissenheit,
30% Neurosen und 20%imprinzipgegenallesseinwasnichtgreifbarist....
Das typische Ossi +TT-Bahner Syndrom ;)
Oder einfach Erfahrungen. DU hast noch nie Probleme mit einem Käufer gehabt, der mit Paypal bezahlt und grundlos sein Geld zurückgefordert hat!
OK, nicht grundlos. Er wollte einfach seine Ausgaben senken!
Als Käufer nutze ich gern Paypal, die Gebühren (im Kaufpreis einkalkuliert) spare ich durch Direktimport aus China locker wieder ein.

2. Es gibt leider in D keinen ähnlichen Dienst.
- WhatsApp hat was in Planung (ok, ist wieder JuÄsEh)
- Kwitt von den Sparkassen (aber k.A., wie das genau geht)

... übrigens wenn du Angst vor Datenklau hast, dann musst du auch sämtliche Karten mit Chip (EC-Karten, Kreditkarten, Krankenkassen-Karten, Club-Karten, Rabatt-Karten usw.) mit speziellen Hüllen schützen.
Nein, nur die mit RFID. Genug Karten auf einen Haufen sichern sich durch "Datensalat" aber auch gegenseitig. :fasziniert:

Zum Markt selbst: der war mir bisher viel zu unübersichtlich. Kann also nur besser werden.
Beim Board selbst glaube ich das aber auch, weil Lokwolf das Rad nicht neu erfunden hat, sondern anderswo bewährte (und trotzdem aktuelle!) Sachen nutzt. Warum soll das hier also nicht funktionieren?!
 
D....
Oder einfach Erfahrungen. DU hast noch nie Probleme mit einem Käufer gehabt, der mit Paypal bezahlt und grundlos sein Geld zurückgefordert hat!
OK, nicht grundlos. Er wollte einfach seine Ausgaben senken!
.......................?!


Hi Per,

doch,doch einige mal schon... Allerdings konnte PayPal jedes mal zu meiner Zufriedenheit klären....

Natürlich solltest DU als Verkäufer die Spielregeln einhalten UND Dich mit dem Ganzen PayPal System im Vorfeld vertraut machen... dann klappt es auch mit dem sichern VERkaufen ;)
 
Versand bei PayPal nur mit Nachweis.
Nicht das der Käufer einen nicht erhaltenen Artikel meldet und ihr Ware und Geld los seid.
Päckchen etc. fallen somit später aus.
 
Ich lache mich dann über die Konsequenz aus der Bargeldabschaffung kaputt. Die Jammerei wird dann noch schöner.

Genau so wars gemeint. Einzig für die Tante des nachts an der Tanke freut es mich.
Zum Thema Paypal, ich hab damit als Verkäufer und Kaüfer gehandelt.
Einmal den Käuferschutz aktivieren müssen. Immer alles bestens.
Aber jeder wie er mag.
Aber ne andere Frage, auf welcher Grundlage werden denn die Gebühren künftig hier berechnet?
 
Hallo miteinander
-mal sehen was mein 20 Jahre alter XP Rechenknecht und die 15 Jahre alte Fritz-Box zum Serverumzug sagen--wenns nicht klappt sage ich schon mal Tschüß---bei Ebay und Wikipedia hat er schon aufgegeben---ich lebe trotzdem noch .

Gruß FB.
 
...rrrrischtisch - ich mich mit... :wiejetzt:

Ach herrje, da habe ich doch glatt etwas übersehen. Sollte natürlich heißen, " dann mach ich das mal". Nun besser?:allesgut:

@mcpilot, ich habe ja nicht geschrieben, dass das Board besser wird, sondern nur das es moderner wird. Ob besser, werden wir sehen, aber ich denke schon. Allein die Möglichkeit, dass jemand sein Thema moderieren und Unnützes entfernen kann, finde ich gut.

Die neue Bezahlung im Markt finde ich auch nicht toll, aber was soll es, der Chef hat beschlossen und gut ist. Ich muss da nicht mitmachen, wenn ich nicht will. Nach Alternativen wird ja auch noch geschaut, soweit ich das richtig verstanden habe.

Grüße Bernd
 
Die neue Bezahlung im Markt finde ich auch nicht toll, aber was soll es, der Chef hat beschlossen und gut ist. Ich muss da nicht mitmachen, wenn ich nicht will. Nach Alternativen wird ja auch noch geschaut, soweit ich das richtig verstanden habe.
Muss man nicht, das ist richtig, aber ich finde es besser, wenn man Lokwolf Alternativen anbietet und nicht nur meckert.

Was ich aber gut finde, ist eine Hilfe für das Einleben nach dem Umzug, den Ausschnitt der Menüleiste die ich heute gesehen habe, da blickt man erstmal nicht wirklich durch, brauche ich die ganzen Funktionen hinter den Symbolen überhaupt bzw. war das nur das Menü was bei einer Antwort schreiben auftritt ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben