• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Serverumzug 2017: Der Rückmelde, Anregungs und Schimpffred

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werden auch alle bisherigen Mitglieder übernommen, also auch die Karteileichen?

Was ist eigentlich ein offiziell "inaktiver Foriker" im Vergleich zu jemandem, der sich hier einfach nicht mehr anmeldet?

Wir nehmen alle mit :D
Ein inaktiver Foriker wird wieder aktiv, wenn er sich anmeldet.
 
[*]Bereits direkt auf 'ner Modellbahnbörse verladen worden mit angeblicher und augenscheinlicher Neuware, die offenkundig keine war. Nur 'ne Frage der Zeit, bis das jemand hier versucht.
[*]Schau mal, was für Typen sich im großen Internetkaufhaus oder beim Gesichtsbuch tummeln. Frage der Zeit.
Edit: Wo ich nachdenke, fällt mir ein, dass auch im großen Internetkaufhaus schon ein Händler mit Ladengeschäft versucht hat, mir gebrauchten Schrott als Neuware anzudrehen.

Punkt1: Dein Problem, besser hinschauen. Warst ja vor Ort.
Punkt2+3: Dafür gibt es ein Bewertungsportal

Wenn es dabei mit um die Finanzierung des Boardes geht, warum führt man nicht einfach einen Mitgliedsbeitrag ein?? Wer wirklich interessiert ist, würde diesen bestimmt bezahlen.

Mitgliedsbeitrag mit einer Anzahl freien Postings und wenn diese erreicht sind, gibt es keine mehr oder man muß zusätzlich bezahlen.
Dann würde man sich vielleicht auf "fachliche" Interessen und Artikel beschränken und der ganze Kindergartenmüll und die Quärelen untereinander, die eigentlich nur stören, würde wegfallen.


Gruß Pit
 
@Pit,
Mitgliedsbeitrag? Wer macht den Kassenwart?
In jedem Falle werden wir kein Verein. Bitte Aufwand/Nutzen berücksichtigen.
Und ein exklusiver Club wollen wir auch nicht werden.

Ein wenig kann nun jeder selber Moderieren. Dafür gibt es die Blogs.
Allerdings sollten sie nicht missbraucht werden, siehe Lokwolfs Erklärung.
Bin mal gespannt, wie unsere ganzen Demokratieversteher damit klar kommen.
 
Ich fühl mich och querelt durch unschöne Rechtschreibung
Ansonsten gilt: es wird geknabbert was aufn Tisch kommt.
 
Wenn es dabei mit um die Finanzierung des Boardes geht, warum führt man nicht einfach einen Mitgliedsbeitrag ein??

Nein.
Ich verstehe die Diskussion gerade nicht. Einen Mitgliedsbeitrag für alle einführen, weil es darum geht, irgendwas unter 1% vom Verkaufserlös einiger im Markplatz zu verhindern?

Da scheint mir das Grundprinzip durcheinander zu sein.
Das Board wird kostenlos und werbefrei bleiben. Diesen Anspruch halte ich. Das heißt aber nicht, dass das private Handeln damit inbegriffen sein muss.
 
Mal was anderes: behält der Forums-Aufkleber seine Gültigkeit?
Hab erst einen Neuen erworben und das neue KFZ steht vor der Türe?
 
Punkt1: Dein Problem, besser hinschauen. Warst ja vor Ort.
Punkt2+3: Dafür gibt es ein Bewertungsportal
Thema verfehlt. Setzen. Sechs.

Deine Behauptung war, dass es im Modellbahnumfeld keine Betrüger gäbe. Welche ich mit meinen Beispielen, andere mit Links ins Forum und - ja der Wahnsinn - Du selbst mit Deinen Verhaltensratschlägen wiederlegtest. Schön, dass wir uns einig sind.

Ach, und um meinen Schaden mach Dir mal keine Sorgen. Ich weiß mir zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
bei de Leuten hier im Board? Denke mal, zu 50% Unwissenheit,
30% Neurosen und 20%imprinzipgegenallesseinwasnichtgreifbarist....
Das typische Ossi +TT-Bahner Syndrom ;)
 
Das läßt sich schwer beschreiben, für mich persönlich habe ich kein vertrauen in diese Bezahlweise. Ich bezahle bei Firmen immer mit Rechnung oder Datenaustausch per email und überweise so.

100% Sicherheit gibt es nicht, es eben auch schon zu Prolemen geführt.

Gleiches gilt für mich auch mit Bezahlung per Kreditcard im Netz, im meiner Firma komme ich nicht ganz ohne aus, aber ich beschränke es auf ein Minimum.

Ich kann dem nichts vorteilhaftes abgewinnen und habe hier eben kein gutes Gefühl bei. Was sich eben auch nicht so schnell ändern wird. Wem es gefählt halte ich nicht auf. Man muß eben nicht alles mitmachen.

mfg Bahn120
 
Genau! Wenn du nicht Paypal machen möchtest, musst du den Markt vom Board nicht nutzen. Ist doch ganz einfach. :happy:

Glaubst du, dass ich ein Problem damit habe, ihn nicht zu nutzen? Es gibt auch andere Bezugsquellen für Moba-Artikel ;)

Ich habe ihn immer gern benutzt und war, bis auf einmal, immer zufrieden mit der Abwicklung. Ich habe mich aber im Forum nicht angemeldet, um Dinge zu kaufen, sondern Informationen über die Modellbahn zu bekommen. Der Marktplatz ist ein schöner Nebeneffekt. :)

Bei PayPal hört bei mir dann der Spaß am Kaufen auf. Mir reichen schon Amazon und Ebay, wobei ich gern auf andere Alternativen ausweichen würde, die es aber nicht wirklich gibt, außer lange Strecken zurück zu legen.

...persönlich habe ich kein vertrauen in diese Bezahlweise. Ich bezahle bei Firmen immer mit Rechnung oder Datenaustausch per email und überweise so.

So geht es mir auch. Ich sehe es auch nicht ein, dass ich meine Bankgeschäfte über Dritte laufen lasse.

Man muß eben nicht alles mitmachen.

Genau! :) Mir fallen da noch das Fratzenbuch und andere Dinge ein. Ich kann ohne solche Sachen sehr gut leben.
 
Jeden Scheiß im Internet preisgeben, aber per Online-Überweisung bezahlen. Herrlich. Dann geht auch gefälligst an den Schalter in der Bank oder zahlt Bar im örtlichen Laden. Ach halt, der unterstützt den Geiz nicht, verdammt.

Ich mag das neue Forum. Beherrschend ist allerdings die Angst vor dem Verust von 0,...% des Kapitals. Verdammt Egozentrik.

Aber macht mal. :narrpop:
 
Bei PayPal hört bei mir dann der Spaß am Kaufen auf. Mir reichen schon Amazon und Ebay, wobei ich gern auf andere Alternativen ausweichen würde, die es aber nicht wirklich gibt, außer lange Strecken zurück zu legen.

Und da gibt es jetzt einen Unterschied? Amazon ist ja wohl die größte Datenschleuder, ein stilles Kopf an Kopf-Rennen mit Google und Fratzenbuch.

Ich will keinen überreden, aber ein bisschen schizo ist die Diskusia schon, merkt ihr selber, ne?
 
Dann geht auch gefälligst an den Schalter in der Bank oder zahlt Bar im örtlichen Laden.

Genau so wird getan. Ich hau mich weg wenn das Bargeld dann endlich abgeschafft ist. Die Jammerei.
 
Für mich nur darin das es dauert bis sie DEIN Geld wieder rausrücken.
Andere stören sich zusätzlich an der Datensammelei.....

Wenn ich eine Überweisung mache, bekomme ich mein Geld auch nicht wirklich zurück, bei Paypal besteht die Möglichkeit mit Käuferschutz und Geldrückgabe.
Die meisten Ablehner machen auf mich den Eindruck, Geiz ist Geil, kann man sich täuschen, aber einen vernünftigeren Grund habe ich bisher bei keinem dieser Beiträge gesehen.
 
Für manche ist es eine wichtige Entscheidung den Markt nichtmehr nutzen zu wollen. Anstatt sich darüber aufzuregen könnten sie ja Lokwolf eine bessere Bezahlungs Alternative aufzeigen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben