• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbild Schmalspurbahn, Vorbildinfos und -fotos

Wahnsinn, die kleine IK. Ist ahlt nur schade, daß in Jöhstadt keine (oder noch keine...?) passenden Wagen vorhanden sind. Aber gut, wir haben Epoche VI...

Die Lok ist für mich eine wirkliche Meisterleistung!

Ich hoffe, sie wird auch in der Weihnachtszeit in Jöhstadt fahren. Das wäre dann perfekt die Einstimmung aufs Fest!

hm-tt
 
Hallo miteinander
nachdem der Film voll ist hier noch ein paar Bilder aus Zittau
mit den Lappen war die IVk mehrere Tage auf probefahrt
Bild 2 ob das noch mal was wird? oder doch nur E-teilspender
-das Gestrüpp an der Talbrücke wurde kurz vor der Historik Mobil beseitigt--schöner neuer Fotopunkt-
-mal vie---iel Landschaft an der talbrücke Olbd.
-Dieselzug in Jonsdorf
 

Anhänge

  • Lyd-Vorstadt.jpg
    Lyd-Vorstadt.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 113
  • 99-7-Aussichtswagenzug-Olbd.jpg
    99-7-Aussichtswagenzug-Olbd.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 113
  • Lappenlok-Vorstadt.jpg
    Lappenlok-Vorstadt.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 124
  • 99-755-Olbd-Talbr.jpg
    99-755-Olbd-Talbr.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 91
  • 1999-003-jonsdorf.jpg
    1999-003-jonsdorf.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 99
Nee, die grüne IV K sollte man doch erst zur offiziellen Einweihung richtig bestaunen dürfen (Historik Mobil). Bis dahin fuhr sie eben als verhülltes Kunstwerk mit den ollen Handtüchern, damit sich die eiligen Fotografen bissl aufregen konnten... :auslach: :argh:

P: S.: Ich hab sie bis jetzt noch nicht mal unverhüllt im Original gesehen :wiejetzt: (wird aber noch, dann schieß ich sie auch mal ab! :robinhood )
 
Hallo miteinander
-auch die Lappen halten uns nicht vom knipsen ab-vielleicht stellen wir das mal auf unserer schmalspuranlage nach-
außerdem ist es in 20 Jahren ein kurioses Zeitzeugnis.
-hier noch ein paar Bildr von Hundertj. Zug
 
2. Versuch hier kommen die Bilder

-1)Zittau Süd
2Bertsdorf-Oybin
3)Olbd. mit Girlanden von dr Eröffnung
4)Kappellenwagen im Einsatz
5)99-749 ausfahrt nach Jonsdorf

gruß FB.
 

Anhänge

  • IVk-100järigem-Zug-ZI-Süd.jpg
    IVk-100järigem-Zug-ZI-Süd.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 83
  • IVk-145-Bertsdorf.jpg
    IVk-145-Bertsdorf.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 87
  • Kapellenwagen-97-23-19-Bert.jpg
    Kapellenwagen-97-23-19-Bert.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 77
  • IVk-100järigem-Zug-Olbd.jpg
    IVk-100järigem-Zug-Olbd.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 67
  • 99-749-Bertsdorf.jpg
    99-749-Bertsdorf.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 74
War sicher so eine Fahrt für zahlende,die Lappen sollen die sogenannten Nichtzahler daran hindern,sich die Lok anzusehen,ohne vollgepflaumt zu werden ...
:wiejetzt: ... betr. auch die anderen geistreichen Antworten:

Ein wenig vorher recherchiert, wären solche voreiligen und veröffentlichte Vermutungen überflüssig.
Wie bereits von HoTTe geschrieben, sollte die Lok erst am 31.7.09 zur Historik Mobil gezeigt werden, vorher aber schon Testfahrten absolvieren - also eine Art Überraschungseffekt. Dies ist durchaus sinnvoll, stellt ja sonst jeder seine Bilder sofort ins Netz, auch vor einem Eröffnungstermin.
Das Ganze ist unter http://www.soeg-zittau.de/cms/index.php?menuid=52 nachzulesen (s. Beitrag "Zittau, 23.7.2009").

Im Übrigen war die 99 555 alias IV K Nr. 145 vergangenes Wochenende in Radebeul mit Länderbahnzug und Vorspann IV K Nr. 176 unterwegs - dieser Zug wurde ja nachmittags in den (1.) Unfall mit dem Auto verwickelt, zum Glück 'nur' kleinere Schäden an Lok(s) und Wagen.
Fotos von diesem Zug waren, wie vielen bekannt, leider am Sonntag nicht mehr möglich. Vielleicht stellt jemand noch welche rein.
 
Die kenn' ich leider, meinte sie aber nicht, sondern Motive von der Strecke mit unbeschädigten Zügen.

Hatte mittags noch welche vom Zug mit Lok 20 gemacht (zum Glück), dann keine Zeit mehr. Für die intensive Foto-Pirsch am Sonntag war es leider der falsche Tag.
 
Bin heute mal nach Jöhstadt gefahren um die Gastlok 145 ( 99 555) abzulichten.
Am Abend war ich noch mal in Schonheide wo auch was los ist aber es war schon zu spät zum fotografieren, habe nur ein Foto machen können.
 

Anhänge

  • IMG_1120.jpg
    IMG_1120.jpg
    291 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_1133.jpg
    IMG_1133.jpg
    293,1 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_1144.jpg
    IMG_1144.jpg
    297,4 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_1158.jpg
    IMG_1158.jpg
    295,6 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_1177.jpg
    IMG_1177.jpg
    288,5 KB · Aufrufe: 68
Ich war heute noch mal in Schönheide Süd wo die 99 731 von SMF (Hartmann) zu Gast war.
 

Anhänge

  • IMG_1198.jpg
    IMG_1198.jpg
    298,2 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_1203.jpg
    IMG_1203.jpg
    247,7 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_1202.jpg
    IMG_1202.jpg
    298 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_1209.jpg
    IMG_1209.jpg
    291,7 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_1214.jpg
    IMG_1214.jpg
    292,2 KB · Aufrufe: 48
Auf dem Weg durch den Harz bot sich mir am Abend in Alexisbad völlig unvorbereitet dieses Bild. Schnell auf den leeren Parkplatz - Autotür auf, Bilder gemacht und weitergefahren.

Der Winterfahrplan sieht auf der Selketalbahn teilweise wochenlang keinen Dampf mehr vor. Die Züge waren allesamt recht leer und es dämmerte ja auch schon gewaltig.
 

Anhänge

  • IMG_4408.jpg
    IMG_4408.jpg
    298,4 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_4410.jpg
    IMG_4410.jpg
    261,7 KB · Aufrufe: 80
Im Selketal fahren nach wie vor täglich Dampfzüge. Wochentags fährt 99.6001, am Wochenende 99.5906, an Plantagen meist eine Neubaulok. U.a. 1 x Quedlinburg-Alexisbad bzw. 1 x Gernrode Alexisbad und zurück. Bei www.hsb-wr.de oder www.selketalbahn.de gibt es den akuellen Fahrplan.
 
Im Selketal fahren nach wie vor täglich Dampfzüge. Wochentags fährt 99.6001, am Wochenende 99.5906, an Plantagen meist eine Neubaulok. U.a. 1 x Quedlinburg-Alexisbad bzw. 1 x Gernrode Alexisbad und zurück. Bei www.hsb-wr.de oder www.selketalbahn.de gibt es den akuellen Fahrplan.

Ich sprach ja vom neuen Winterfahrplan. Eine Diskussion findet u.a. hier statt: http://www.forum.ig-hsb.de/

Ich mag aber auch die Neubautriebwagen sehr gerne, die sind einfach niedlich - besonders gerne bin ich damit auf der Harzquerbahn unterwegs.
 
stimmt auch nicht ganz, sondern vom 2.Nov.-11.Dez. nur für den Nachmittagszug. Einige wenige Feiertage gibt`s auch kein Dampf.
 
Heute habe ich ein paar Winterimpressionen von der Fichtelbergbahn für euch.Es schneite den ganzen Tag im oberen Erzgebirge.
 

Anhänge

  • IMG_1240.jpg
    IMG_1240.jpg
    279,6 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_1251.jpg
    IMG_1251.jpg
    235 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_1268.jpg
    IMG_1268.jpg
    286,8 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_1274.jpg
    IMG_1274.jpg
    248,2 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_1288.jpg
    IMG_1288.jpg
    285,2 KB · Aufrufe: 98
Hallo miteinander
hier mal ein paar Bilder aus Hermanice(Zittau- Hermanice--Friedland)

der Verfall schreitet stark voran

der Bahnhof Kunratice wird als Wohnhaus genutzt

gruß FB.
 

Anhänge

  • Hermanice-1.jpg
    Hermanice-1.jpg
    285,9 KB · Aufrufe: 79
  • Hermanice-2.jpg
    Hermanice-2.jpg
    291,8 KB · Aufrufe: 84
  • hermanice-3.jpg
    hermanice-3.jpg
    273,7 KB · Aufrufe: 80
  • Kunratice.jpg
    Kunratice.jpg
    287 KB · Aufrufe: 66
Zurück
Oben