• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbild Schmalspurbahn, Vorbildinfos und -fotos

Ab Hammer fuhr der Personenzug dann alleine nach O.-thal wobei der Schneepflug später nach kam.
 

Anhänge

  • IMG_2153.jpg
    IMG_2153.jpg
    289,7 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_2150.jpg
    IMG_2150.jpg
    294,9 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_2156.jpg
    IMG_2156.jpg
    285,1 KB · Aufrufe: 124
Dieses Wochenende waren wieder Fahrten auf der Museumsbahn Schönheide.Wo ich heute mal zu Besuch war.
 

Anhänge

  • IMG_2443.jpg
    IMG_2443.jpg
    299,8 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_2450.jpg
    IMG_2450.jpg
    292,2 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_2469.jpg
    IMG_2469.jpg
    295,4 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_2479.jpg
    IMG_2479.jpg
    294,7 KB · Aufrufe: 102
Hallo WM10

mir wurde damals noch erzählt das der Baum und der Wagen unter Naturschutz steht.
Gruß FB.
 

Anhänge

  • Cranzahl-Baum-2.jpg
    Cranzahl-Baum-2.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 106
  • Cranzahl-Baum-a.jpg
    Cranzahl-Baum-a.jpg
    299,7 KB · Aufrufe: 119
Hallöchen...
ich wollte nicht exrta einen neuen Thraed aufmachen, daher meine Frage hier bei den "Erhaschern von Vorbildfotos".
Ich suche Infos aller Art (besonders ausagefähige Bilder und Zeichnungen zum Nachbau) vom Schwellenwechsler der DR, dem SVP74, wie er u.a. bei der Press im Einsatz ist/war...
guggst du hier
Kann mir da vielleicht einer der "Vorbildablichter" helfen ? Wer, wenn nicht ihr ? ;)
Infos als PN, damit wir hier nicht unbedingt verwässern... danke schon mal dafür.
 
Hallo TT!

Am 8. Februar hab es eine kleine aber sehr feine Fotofahrt auf der Pressnitztalbahn. Nur 16 Teilnehmer waren zugelassen, das garantierte kein Stress, geordnete Zustände, einheitliche Fotowünsche, keine Handyaufnahmen von der Lok etc. Mitgefahren wurde im Packwagen und wenn es irgendwo schön war stiegen wir aus, ZUg drückte zurück, fuhr durch, alle fotografierten/filmten, Zug kan wieder, einsteigen, losfahren. Den ganzen Tag...

Freundschaft!
F.O.
 

Anhänge

  • Press_1.jpg
    Press_1.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 95
  • Press_2.jpg
    Press_2.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 86
  • Press_5.jpg
    Press_5.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 80
  • Press_7.jpg
    Press_7.jpg
    278,7 KB · Aufrufe: 82
  • Press_11.jpg
    Press_11.jpg
    235,4 KB · Aufrufe: 101

Anhänge

  • Press_34.jpg
    Press_34.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 65
  • Press_35.jpg
    Press_35.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 55
  • Press_37.jpg
    Press_37.jpg
    215,2 KB · Aufrufe: 66
  • Press_38.jpg
    Press_38.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 67
...suche Infos aller Art (besonders ausagefähige Bilder und Zeichnungen zum Nachbau) vom Schwellenwechsler der DR, dem SVP74, wie er u.a. bei der Press im Einsatz ist/war...

Viel isses ja nich, aber ein Bildchen von einer anderen Seite als bei den verlinkten Bildern und paar Angaben zur Beschriftung. Ich hatte mal paar mehr Bilder,.... aber wahrscheinlich irgendwann gelöscht.
 

Anhänge

  • DSCI0094.JPG
    DSCI0094.JPG
    203,4 KB · Aufrufe: 72
  • DSCI0095.JPG
    DSCI0095.JPG
    153,5 KB · Aufrufe: 60
Verbindlichsten Dank dafür, auch wenn es nicht sooo viel mehr ist, als ich auch schon kenne.
Technische Zeichnungen wären ja super, aber da muss ich wohl mal direkt vor Ort fragen gehen.
Im Netz habe ich (noch) nix gefunden.
Zur Not muss die alte "Messlatten-anstell-Fotoaktion" herhalten und ich mir die Maße umrechnen.

Edit:
Danke für den Link, Jörg !
Jetzt habe ich das nächste Problem, da gibt es soooo viel schöne Varianten von, da sollte/müsste ich mich erst mal für eine entscheiden ... und das wird schwer.;)
 
Kannst dich auch direkt an den Hersteller wenden:

http://www.mth.sk/en/vyroba1.php.htm

Auf der Seite schmalspur-modelle.at findest du dieses hier:

http://www.schmalspur-modell.at/viewtopic.php?search_id=80527845&t=5254

Kenny und Willy Werkel bauen an einen selbstfahrenden SVP-74 in H0e. Kenny hat zahlreiche Bilder und Unterlagen.

proxy.php


proxy.php


proxy.php
 
In der Prignitz ist z.Zt. Aquarius C der RüBB im Einsatz. Leider war heute das Wetter nicht so passend...

Aquarius C in Mesendorf & Brünckendorf
 

Anhänge

  • mesendorf 2010 006.jpg
    mesendorf 2010 006.jpg
    137 KB · Aufrufe: 74
  • mesendorf 2010 048.jpg
    mesendorf 2010 048.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 63
  • mesendorf 2010 086.jpg
    mesendorf 2010 086.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 67
  • mesendorf 2010 157.jpg
    mesendorf 2010 157.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 61
  • mesendorf 2010 015.jpg
    mesendorf 2010 015.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 62
Ziegeleipark Mildenberg bei Zehdenick

Was tun an einem verregneten Pfingstmontag? Wir entschieden uns für o.g. Ziel. Für Freunde der schmalspurigen Werkbahnen neben Ringöfen etc. höchst interessant. Fast alles an Industriebahn-Dieselloks gibt es dort in allen möglichen Erhaltungszuständen zu bestaunen, von Ns1 bis V10c. Auch die Dampflok, einen unlängst restaurierten B-Kuppler aus den 50er Jahren, konnte man unter Dampf erleben. Leider entschwand das Fz. bei unserer Ankunft recht schnell aus dem Blickfeld. Für Anhänger der körperlichen Betätigung hat man einen Feldbahnkreis mit Schienenfahrrädern eingerichtet, das hat fast am meisten Spaß gemacht.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    234,4 KB · Aufrufe: 57
  • 2.jpg
    2.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 55
  • 3.jpg
    3.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 52
  • 4.jpg
    4.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 58
  • 5.jpg
    5.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 63
Letzten Sonntag hatte ich einen Ausflug zur Pressnitztalbahn unternommen, das Wetter war zwar nicht das beste aber es war besser als voher gesagt. Anbei ein paar Bilder.
Übrigens fährt die Radebeuler Traditionsbahn am Sonntag den 6.06.10 wieder zwei Sonderzüge. Drahteseltour kostenlose Fahradmitnahme im Güterwagen. 11:20 Uhr gehts von Radebeul nach Radeburg und zurück. 15:45 Uhr gehts von Radebeul noch mal nach Moritzburg und wieder zurück, genaue Infos auf unserer Internetseite ( siehe unten )
 

Anhänge

  • DSCF6779.jpg
    DSCF6779.jpg
    227,8 KB · Aufrufe: 67
  • DSCF6791.jpg
    DSCF6791.jpg
    306,9 KB · Aufrufe: 64
  • DSCF6793.jpg
    DSCF6793.jpg
    305,5 KB · Aufrufe: 66
  • DSCF6786.jpg
    DSCF6786.jpg
    310,1 KB · Aufrufe: 63
  • DSCF6780.jpg
    DSCF6780.jpg
    262,4 KB · Aufrufe: 60
Zurück
Oben