• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Termine Herbst-Stammtisch MV 2023 - Nachlese

Steht so im Post 45, Bild Nr. 5. :wech:
 
Der CD-Railjet bzw. Ein Teil davon sind von meinem Freund Stefan.
Dieser fertig sich den kompletten CZ und auch ÖBB Railjet an.
Hat er den auch konstruiert oder sind das die Druckteile von Schmeese, die man bei Shapeways erstehen kann? Ich habe den Steuerwagen von Schmeese noch in der Lackierkiste liegen, Farben für die ÖBB Variante sind schon da, nur die Zeit fehlt gerade etwas.
 
@Andi....Ja das stimmt. Das Fahrwerk wird DIE Herausforderung.... Übrigens bei Martin sind sie es auch. Ich wünsche dir viel Nerven und Etfolg bei der Umsetzung.
VG Mirko
Danke für die guten Wünsche. Falls zufällig jemand mit CNC-Fräs- und/oder -Drehmöglichkeit Interesse an dem Ding hat, kann er gerne Kontakt mit mir aufnehmen 😉
Mir selbst fehlen dazu die Möglichkeiten und für kommerzielle Anbieter der finanzielle Wille. Im Zweifelsfall wird es halt ein hübsches Standmodell.

Andi
 
Die Gebäude von @HBE sind ja der Hammer. Schade, dass ich nicht so drauf war, das hätte mich sehr interessiert. Vielleicht kann man über die Herstellung mehr erfahren?
Danke nochmals für die Bilder.
Grüße Bernd
Ich würde mich Erlaubnis einmal selber zitieren. Kann vielleicht der Hersteller der Gebäude @HBE etwas dazu Schreiben?
Vielen Dank, Grüße Bernd
 
HBE verhindert leider den Blick in sein Profil, da muss man über die Suche gehen, und ein paar passende Suchworte eingeben.
Ist schon tricky.

z.B. ganz früh

gefunden hier

oder hier

oder hier

oder hier

oder hier

oder hier

oder hier

oder hier

oder hier
 
Zuletzt bearbeitet:
... vielleicht einfach die Beiträge von @HBE zum Thema Gebäudebau durchschauen ;). Die angewandten Techniken und verwendeten Materialien sind hier im TT-Board sehr detailliert beschrieben.
Das wollte ich ja, aber ich kann die Beiträge nicht über sein Profil suchen, da für mich gesperrt.
Danke trotzdem für den Hinweis.
Grüße Bernd

Aber ich habe jetzt etwas gefunden. Von Bärwalde…..zumindest hat er dort etwas eingestellt. Ich suche weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben