1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rückmelde- und Fehlerthread: Neues Board

Dieses Thema im Forum "Fragen rund ums Board" wurde erstellt von Lokwolf, 6. November 2017.

  1. JUK

    JUK Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    beim Weihnachtsland
    @V180-Oli - stimmt du wirst in die ModelldatenbNk verlinkt. Dort findest du aber links weitere Balken fie dich weiter-oder zurückführen - siehe Bild.
     

    Anhänge:

  2. NorberTT

    NorberTT Foriker

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    BB
    Moin,

    doch, geht.
    Auf TT-Fotogalerien tippen, dann kommst du zur TT-Modellbahn Datenbank. Am linken Rand unter dem Zufallsbild findest Du eine Auflistung. Auf Anlagenfotos tippen und schon bist du da.
    Hab es gerade ausprobiert.

    Uups, Juk war schneller.
     
  3. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    9.817
    Zustimmungen:
    482
    Ort:
    Siebenlehn
    Ah, ok. Danke euch. Habsch wieder was gelernt. :)
     
  4. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    3.735
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Das ist mir tatsächlich auch aufgefallen, dass es keine Möglichkeit der Auswahl auf Mobilgeräten gibt. Ob Bug oder Feature weiß ich noch nicht.
     
  5. Taunusbahner

    Taunusbahner Foriker

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    In der Frankenmetropole
    Wer es noch nicht mitbekommen hat. Es sind zwei neue Bewertungssymbole sichtbar.

    Sie sollen einfach nur als Platzhalter dienen damit die Smartphone Benutzer mit zu dicken Finger, nicht ausversehen auf den dummes Posting Knopf drücken.
    (Ich hätte zwar einen Esel genommen aber ein Schaf ist auch ok)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  6. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    3.735
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Ich nahm das, was angeboten wurde.
     
  7. Tobi05

    Tobi05 Foriker

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Altmark
    Gibt es auch ein Elefantsymbol und den Spruch "ganz dicke Finger" ?
     
  8. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    13.483
    Zustimmungen:
    430
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Moin,
    der Elefant hat keine Finger - der hat 'nen langen ..... Rüssel.
    Grüsse Ralf
     
  9. TT18375

    TT18375 Foriker

    Registriert seit:
    16. Januar 2017
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Darß-wo andere Urlaub machen
    ... und verhält sich wie der selbige im Porzellan laden.:versteck:
     
  10. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    13.483
    Zustimmungen:
    430
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Das soll üble Nachrede sein.
    Elefanten sind sehr umsichtig, sensibel, merken sich alles und haben weiche Füße, die nur wenig Fußabdruck machen.
    Und das alles trotz dicken Fells.

    Also etwa so wie ich gerne wäre.

    Grüße Ralf
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2018
  11. TT18375

    TT18375 Foriker

    Registriert seit:
    16. Januar 2017
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Darß-wo andere Urlaub machen
    :ironie:Ralf
    War auch nicht auf Dich bezogen.
    Gruß Ronald
    :huld:
     
  12. magicTTfreak

    magicTTfreak Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.878
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Spreedorado
    Kurze Frage an den Mann im roten Teufelskostüm;)
    Ist es möglich neben den Button "Neue Beiträge" noch einen mit "Themen mit aktuellen Beiträgen" (früher hieß das wohl "Heutige Beiträge") einzufügen.
    Gibt hier so viele Knöpfe zum drücken und auswerten, da wäre doch einer mehr sicher möglich.
     
  13. Frank 72

    Frank 72 Foriker

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Schwerin
    Dann bin ich ja gespannt, wie viele Schafe und Affen zukünftig in den Bewertungen auftauchen werden.
    Nachvollziehen kann ich das Problem nicht. Ich bin auch überwiegend mobil im Forum unterwegs (Smartphone, Tablet). Aber mir ist es bisher nicht gelungen, beim Scrollen eine Bewertung zu drücken.
     
  14. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    3.735
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Hängt offenbar von Gerät und Betriebssystem ab. Mit den Apfelgeräten klappt das auch nicht „aus Versehen“.
     
  15. Tobi05

    Tobi05 Foriker

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Altmark
    Aber dafür ist der umso größer .
     
  16. magicTTfreak

    magicTTfreak Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.878
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Spreedorado
    Der Tierpark ist bei mir am mobile-Phone Links unten in zweiter Zeile.
    Kannst du auffüllen mit Ochsen, Schweinchen, Kriechtieren und anderen Kreaturen.
    Vielleicht noch einen Troll.
     
  17. dl9dra

    dl9dra Foriker

    Registriert seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Dresden
    Es klappt auch mit angebissenem Obst sehr gut aus Versehen. Kommt scheinbar eher auf den User an....
     
  18. eisersdorf

    eisersdorf Foriker

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Dresden
    Wenn ich einen iPhone-(SE)-Simulator stellvertretend(!) anwende, sehe ich, dass die Buttons „Alt“ und „Schlechte Sprache“ ganz rechts sind. Die weiteren Symbole folgen dann links unten. Das ist vielleicht der Grund, weshalb manche versehentlich Alt und Schlechte Sprache als Reaktion bekommen – wie vor Kurzem ateshci.

    Screen Shot 2018-01-14 at 22.05.18.png

    Apples iOS soll sogenannte „Unwanted touches“ eigentlich verhindern, ob Android eine ähnliche Funktion hat, weiß ich nicht.

    Edit: Vielleicht wäre eine Lösung, den Container mit den Symbolen zentriert mit maximal 60%…80% verfügbarer Breite zu definieren. Dann ist links und rechts ausreichend Platz für Finger und Daumen.
     
  19. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    11.052
    Zustimmungen:
    394
    Ort:
    Neubrandenburg
    Das gibt es auch hier im neuen Forum. Allerdings wird es nur angezeigt wenn bei "Neue Beiträge" eine 0 stehen. Wenn du dann auf "Neue Beiträge" klickst, bekommst du das zu sehen. Die aktualisierten Beiträge sind das, was früher die heutigen Beiträge war ....

    Forum13.jpg
     
  20. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    13.483
    Zustimmungen:
    430
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Mein appelteil macht es so, wie der Chef das wollte …
    Ist aber auch keine Simulation, glaube ich.
    Grüße Ralf
     
  21. chap

    chap Foriker

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Main - Kilometer: 384
    Kann ich auf einem etwas kleineren Androiden auch bestätigen:

    2018-01-15_09-58-46.png
     
  22. Spreepaul

    Spreepaul Will nicht mehr "on board" sein

    Registriert seit:
    20. September 2003
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    84
    Moin Lokwolf,

    die Reihenfolge der Buttons umdrehen, dann freuen sich alle über "dicke Finger" ;)

    LG SP
     
  23. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    3.735
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Nee, eine Idee habe ich noch.
     
  24. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    3.735
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Hatte ich schon mal erwähnt, dass das nichts bringt. Kleine Displays sind schlicht endlich in der Breite. Man könnte sie natürlich horizontal legen....
    Ich werde die Icons nach rechts verschieben, aber das nützt nur begrenzt. Den Affen habe ich jetzt so verschoben, dass er vor der alten Sprache sitzt und damit auf kleinen Display ganz rechts.
    Alles ein wenig viel Aufwand für gedankenlose Mitmenschen oder Leute, die so gar keinen Plan haben.

    Tante Edith sagt: Rechtsverschiebung bringt nichts. Habe es auf verschieden großen Displays getestet. Kein Vorteil.
     
  25. Janosch

    Janosch Foriker

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Wiesbaden
    Bei mir sieht's jetzt so aus. :(

    Aber ich verspreche, beim Wischen vorsichtig zu sein. :happy:
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden