• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rückmelde- und Fehlerthread: Neues Board (2017)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

doch, geht.
Auf TT-Fotogalerien tippen, dann kommst du zur TT-Modellbahn Datenbank. Am linken Rand unter dem Zufallsbild findest Du eine Auflistung. Auf Anlagenfotos tippen und schon bist du da.
Hab es gerade ausprobiert.

Uups, Juk war schneller.
 
Das ist mir tatsächlich auch aufgefallen, dass es keine Möglichkeit der Auswahl auf Mobilgeräten gibt. Ob Bug oder Feature weiß ich noch nicht.
 
Wer es noch nicht mitbekommen hat. Es sind zwei neue Bewertungssymbole sichtbar.

Sie sollen einfach nur als Platzhalter dienen damit die Smartphone Benutzer mit zu dicken Finger, nicht ausversehen auf den dummes Posting Knopf drücken.
(Ich hätte zwar einen Esel genommen aber ein Schaf ist auch ok)
 
Ich nahm das, was angeboten wurde.
 
Gibt es auch ein Elefantsymbol und den Spruch "ganz dicke Finger" ?
 
Kurze Frage an den Mann im roten Teufelskostüm;)
Ist es möglich neben den Button "Neue Beiträge" noch einen mit "Themen mit aktuellen Beiträgen" (früher hieß das wohl "Heutige Beiträge") einzufügen.
Gibt hier so viele Knöpfe zum drücken und auswerten, da wäre doch einer mehr sicher möglich.
 
Dann bin ich ja gespannt, wie viele Schafe und Affen zukünftig in den Bewertungen auftauchen werden.
Nachvollziehen kann ich das Problem nicht. Ich bin auch überwiegend mobil im Forum unterwegs (Smartphone, Tablet). Aber mir ist es bisher nicht gelungen, beim Scrollen eine Bewertung zu drücken.
 
Hängt offenbar von Gerät und Betriebssystem ab. Mit den Apfelgeräten klappt das auch nicht „aus Versehen“.
 
Der Tierpark ist bei mir am mobile-Phone Links unten in zweiter Zeile.
Kannst du auffüllen mit Ochsen, Schweinchen, Kriechtieren und anderen Kreaturen.
Vielleicht noch einen Troll.
 
Es klappt auch mit angebissenem Obst sehr gut aus Versehen. Kommt scheinbar eher auf den User an....
 
Wenn ich einen iPhone-(SE)-Simulator stellvertretend(!) anwende, sehe ich, dass die Buttons „Alt“ und „Schlechte Sprache“ ganz rechts sind. Die weiteren Symbole folgen dann links unten. Das ist vielleicht der Grund, weshalb manche versehentlich Alt und Schlechte Sprache als Reaktion bekommen – wie vor Kurzem ateshci.

Screen Shot 2018-01-14 at 22.05.18.png

Apples iOS soll sogenannte „Unwanted touches“ eigentlich verhindern, ob Android eine ähnliche Funktion hat, weiß ich nicht.

Edit: Vielleicht wäre eine Lösung, den Container mit den Symbolen zentriert mit maximal 60%…80% verfügbarer Breite zu definieren. Dann ist links und rechts ausreichend Platz für Finger und Daumen.
 
Ist es möglich neben den Button "Neue Beiträge" noch einen mit "Themen mit aktuellen Beiträgen" (früher hieß das wohl "Heutige Beiträge") einzufügen.
Das gibt es auch hier im neuen Forum. Allerdings wird es nur angezeigt wenn bei "Neue Beiträge" eine 0 stehen. Wenn du dann auf "Neue Beiträge" klickst, bekommst du das zu sehen. Die aktualisierten Beiträge sind das, was früher die heutigen Beiträge war ....

Forum13.jpg
 
Nee, eine Idee habe ich noch.
 
Edit: Vielleicht wäre eine Lösung, den Container mit den Symbolen zentriert mit maximal 60%…80% verfügbarer Breite zu definieren. Dann ist links und rechts ausreichend Platz für Finger und Daumen.
Hatte ich schon mal erwähnt, dass das nichts bringt. Kleine Displays sind schlicht endlich in der Breite. Man könnte sie natürlich horizontal legen....
Ich werde die Icons nach rechts verschieben, aber das nützt nur begrenzt. Den Affen habe ich jetzt so verschoben, dass er vor der alten Sprache sitzt und damit auf kleinen Display ganz rechts.
Alles ein wenig viel Aufwand für gedankenlose Mitmenschen oder Leute, die so gar keinen Plan haben.

Tante Edith sagt: Rechtsverschiebung bringt nichts. Habe es auf verschieden großen Displays getestet. Kein Vorteil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben