1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

! Rückmelde- und Fehlerthread: Neues Board

Dieses Thema im Forum "Fragen rund ums Board" wurde erstellt von Lokwolf, 6. November 2017.

1. tt-fan2015

tt-fan2015 Foriker

Guten Abend,
    ich hoffe es wurde noch nicht genannt, wenn schon dann bitte ich um Entschuldigung.
    Bei den Lexikoneinträgen ist mir noch ein Text am Rand aufgefallen, der vielleicht Sehnsüchtig darauf wartet, ins deutsche Übersetzt zu werden.;)
    (Siehe Screenshot)

LG Tim

Anhänge:

2. Thorsten

Thorsten Foriker

Das Wiki (nicht mehr Lexikon) ist insgesamt noch sehr english...

Thorsten

3. Dikusch

Dikusch Boardcrew

...und es wird noch eine Weile dauern, bis übersetzt.
    War so auch angekündgit.

4. Lokwolf

Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

@Taunusbahner im Editor unter dem "+" findest du den Spoiler.
    @Per nein.
    Lexikon und Teile des Chat müssen noch ins Deutsche. Ja, Winter ist lang.

5. Frontera

Frontera Foriker

Ich habe auch noch mal eine Frage. Was hat das eigentlich mit diesen Punkten auf sich? Ich habe zwar gesehen wofür ich diese Punkte bisher erhalten habe, aber haben die irgend eine Bedeutung, oder irgend eine Einfluss auf irgendetwas? Gibt es z.B. bei 100 Punkten ein kostenloses Eis, oder einen Döner ..... :doener:

6. chap

chap Foriker

Für dich einen Monat Schreibpause :nietenzae

7. Lokwolf

:allesgut:
    Ja so etwa. Man könnte anhand der Punkte ein Rangsystem einführen...oder es auch lassen.
    Im Augenblick wird es nur gesammelt und für nichts verwendet.

8. knechtl

knechtl Foriker

es gibt.....
    .... ein gutes Ego. :dj:

mfg
    fp

9. Frontera

Frontera Foriker

Gutes Karma wäre besser. Sonst wir man nachher noch als Wurm wiedergeboren und so schleimig und gänzlich ohne Extremitäten, da is ma schlecht mit der Modellbahn spielen ..... :happy:

• Lustig Lustig x 2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  10. Ralf_2

Ralf_2 Foriker

Keine Angst, Du wirst nur wiedergeboren, wenn Du Dich nicht bewährt hast. Zweite Chance sozusagen.

Aber das passiert Dir doch sicher nicht…

Grüße Ralf

11. Max M

Max M Foriker

Dann muß ich ja den Rest meines Lebens ja so gestalten, ob ich wieder geboren werden möchte, oder nicht :D

12. Frontera

Frontera Foriker

Das sehen Hindus und Buddhisten aber anders. Deswegen bemühen die ja um gutes Karma in ihrem derzeitigen Dasein.

13. Ralf_2

Ralf_2 Foriker

Hm - hat mir mal jemand anders erklärt.

Der Religionsunterricht war früher auch nicht zielführend… da hatte unser hochgelobtes Bildungssystem einen systematischen Webfehler.

Grüße Ralf

14. amazist

amazist Foriker

Folgender Sachverhalt bringt mich zur Verzweiflung.
    Auf meinem popeligen LG zoome ich mit den Fingern nur die Schrift, das bedeutet die Seitenbreite bleibt im Rahmen und der Text verlängert sich nach unten wie in einer Zeitungsspalte. Je mehr Zoom, desto mehr Zeilenumbrüche. Vorteil man sieht immer noch alles, nur die Schrift zoomt. Warum ist das auf dem Tablet nicht so? Habe beides mit Android, Mozilla Firefox und auch in der Firefox Hilfe und Forum finde ich keinen Tipp. Wenn ich auf dem Tablet zoome vergrößert sich alles und die Seitenränder wandern ins Nirvana, sodass man immer hin und herschieben muss um den gezoomten Text zu lesen. Hat jemand einen Tipp? Das hat zwar nichts mit der Boardsoftware zu tun, aber vielleicht weiß jemand Rat wie man das dem Firefox für Android beibringen kann. Sollte es an der Android Version liegen können?

Auf dem PC ist das auch so was von einfach - Strg (Ctrl) und Scrollrad - alles perfekt.

pS: Manchmal wird man fast irre - meine Bluetooth Hardware Tastatur fürs Yoga-Tab hat 1-ß und F1- F12 eine vierfach Tastenbelegung und die Ziffern und Sonderzeichen funktionierten plötzlich nicht mehr. Man muss erst mal draufkommen, dass Fn und Q den Tastaturmodus der oberen Reihe einschaltet und Fn und W die Tasten in F-Tasten verwandelt. Fn alleine macht daraus dann zB. Vorlauf, Rücklauf, Wiedergabe, Pause, Lautstärke usw.. Shift macht die Sonderzeichen, aber das weiß man ja.....
    Es könnte so einfach sein, wenn man es in der Beschreibung mit angibt. Allein das Deutsch der Beschreibung kann man voll vergessen. Aber das ist ja heute fast schon normal.

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2017
  15. Enjan

Enjan Foriker

Frage: Aus einem anderen Forum kenne ich es, dass man bei den neuesten Antworten im Portal dann auf eine 2., 3. etc. Seite klicken kann, um etwas ältere neue Antworten zu sehen. Ich finde die hier 15 neuesten Antworten decken meist einen nur sehr kurzen Zeitraum ab. Wenn das mit den weiteren Seiten möglich wäre auch hier einzurichten, würde das Portal nur unmerklich voller, aber man könnte sich komfortabler einen Überblick über die Aktivitäten seit dem letzten Einloggen verschaffen. Man kann nicht alles abonnieren und neue Themen, die älter als 15 Beiträge sind bekommt man so auch nicht auf die Schnelle mit.

16. Jan

Jan Boardcrew

Mit der Funktion Neue Beiträge bekommst Du alle neuen Beiträge seit deinem letzten Log In angezeigt.

17. Enjan

Enjan Foriker

Danke für den Tipp! Ich hab eindeutig noch nicht genug im neuen Forum "rumgespielt".

18. Tobi05

Tobi05 Foriker

Es fehlt wohl noch eine Übersetzung . Table.jpg

19. Birger

Birger Foriker

In den IGs scheint ja verborgenes Wissen in großen Mengen zu liegen. Kann man die nicht tauschen als Archiv hier irgendwo mit ablegen? Ich glaube, das war im alten Bord auch so. Da gab es das ganz alte Bord als Archiv, wenn ich mich nicht irre.

20. Lokwolf

Zuerst einmal: Dass es keine Interessengemeinschaften mehr gibt, liegt nicht an der Ignoranz der Boardbetreiber, sondern an den Möglichkeiten der Software. Daher sind die Erregungen und Anwürfe einiger völlig am Thema vorbei.

Ich habe natürlich eine Kopie des "alten Boardes". Und ich werde mal schauen, ob sich daraus punktuell wieder Inhalte hergestellt werden können.
    IG hatten keine Archivfunktion. Sie waren im übrigen auch nicht dazu gedacht, wichtige und unbedingt erhaltenswerte Inhalte abzulegen. Die Idee dahinter war der Austausch untereinander.

Die Frage ist jetzt: Welche IG hatten substantiellen Inhalt, neben der Schmalspur-IG?

21. Aniko

Aniko Foriker

Wer hat denn dieses dämliche Forum erstellt?
    Ich kenne ja schon viele Foren aber so etwas habe ich noch nie erlebt.
    Schade das das alte Forum weg ist, wirklich sehr schade, da sah man noch durch, aber hier .......
    Ich werde wohl jetzt kaum noch das Forum besuchen, das macht so keinen Spaß.
    Ich sehe jetzt auch nich ein, extra ein Hochschulstudium zu belegen um hier durchzusehen!
    Habt ihr echt toll gemacht!!!!

• Gefällt nicht Gefällt nicht x 3
    • Dummes Posting Dummes Posting x 3
    • Liste
  22. Dikusch

Dikusch Boardcrew

Tja, hast Du Pech, wir werden Dich vermissen...
    Dämliche Zeit.

PS. Eigentlich ist hier alles erklärt. Lesen muss man nicht!!!!!!! Poltern fetzt!!!!!!!

23. Ralf_2

Ralf_2 Foriker

Moin,
    das ist übertrieben - mit etwas Interesse und gutem Willen stellt man fest, daß sich der Umzug gelohnt hat.

Es gibt noch ein par Ecken, schade daß Informationen nun nicht mehr zur Verfügung stehen, Beispiel Schmalspurbahn-IG. Aber ich auch bei aller Achtung vor dem Board und seinem Team würde ich mir wichtige Informationen nie ausschließlich hier lagern.

Die Bewertungen ... na gut man kann, aber muss nicht. Allerdings muss man beim Wischphon aufpassen, daß man nicht aus Versehen miese Bewertungen verteilt. Also mit dem linken Daumen wischen lernen ....

Grüße Ralf

24. Lokwolf

Ich wars, wenn du schon fragst.
    Und ich schreibs auch dir gern noch mal auf: Manche Sachen lassen sich kaum verhindern, z.B. eine Software, die mit der Zeit geht.
    und das haben auch die meisten Nutzer ziemlich problemlos geschafft. Wer allerdings keine Lust auf Veränderung hat, bleibt halt stehen oder sucht sich was Anderes. Ist wie im richtigen Leben auch.
    oder eines mit größerem Display kaufen ;) Allerdings zeigt er ja an, wenn man hinsieht, dass man bewertet hat und kann das jederzeit zurücknehmen.
    Ja, das ist wirklich schade, aber so richtig schadet es nur dir selbst.

25. Frank 72

Frank 72 Foriker

Ja, was denn nun? Dämlich oder toll? Oder findest du dämlich toll?

Diese Seite empfehlen