1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

! Rückmelde- und Fehlerthread: Neues Board

Dieses Thema im Forum "Fragen rund ums Board" wurde erstellt von Lokwolf, 6. November 2017.

  1. tt-fan2015

    tt-fan2015 Foriker

    Registriert seit:
    16. Juli 2015
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Guten Abend,
    ich hoffe es wurde noch nicht genannt, wenn schon dann bitte ich um Entschuldigung.
    Bei den Lexikoneinträgen ist mir noch ein Text am Rand aufgefallen, der vielleicht Sehnsüchtig darauf wartet, ins deutsche Übersetzt zu werden.;)
    (Siehe Screenshot)

    LG Tim
     

    Anhänge:

  2. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    5.381
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Das Wiki (nicht mehr Lexikon) ist insgesamt noch sehr english...

    Thorsten
     
  3. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    7.949
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Dresden
    ...und es wird noch eine Weile dauern, bis übersetzt.
    War so auch angekündgit.
     
  4. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    @Taunusbahner im Editor unter dem "+" findest du den Spoiler.
    @Per nein.
    Lexikon und Teile des Chat müssen noch ins Deutsche. Ja, Winter ist lang.
     
  5. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.886
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Neubrandenburg
    Ich habe auch noch mal eine Frage. Was hat das eigentlich mit diesen Punkten auf sich? Ich habe zwar gesehen wofür ich diese Punkte bisher erhalten habe, aber haben die irgend eine Bedeutung, oder irgend eine Einfluss auf irgendetwas? Gibt es z.B. bei 100 Punkten ein kostenloses Eis, oder einen Döner ..... :doener:
     
  6. chap

    chap Foriker

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Main - Kilometer: 384
    Für dich einen Monat Schreibpause :nietenzae
     
  7. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    :allesgut:
    Ja so etwa. Man könnte anhand der Punkte ein Rangsystem einführen...oder es auch lassen.
    Im Augenblick wird es nur gesammelt und für nichts verwendet.
     
  8. knechtl

    knechtl Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    auf dem Kamm des Erzgebirges
    es gibt.....
    .... ein gutes Ego. :dj:

    mfg
    fp
     
  9. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.886
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Neubrandenburg
    Gutes Karma wäre besser. Sonst wir man nachher noch als Wurm wiedergeboren und so schleimig und gänzlich ohne Extremitäten, da is ma schlecht mit der Modellbahn spielen ..... :happy:
     
    • Lustig Lustig x 2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  10. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    12.135
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Keine Angst, Du wirst nur wiedergeboren, wenn Du Dich nicht bewährt hast. Zweite Chance sozusagen.

    Aber das passiert Dir doch sicher nicht…

    Grüße Ralf
     
  11. Max M

    Max M Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2017
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wyhl
    Dann muß ich ja den Rest meines Lebens ja so gestalten, ob ich wieder geboren werden möchte, oder nicht :D
     
  12. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.886
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Neubrandenburg
    Das sehen Hindus und Buddhisten aber anders. Deswegen bemühen die ja um gutes Karma in ihrem derzeitigen Dasein.
     
  13. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    12.135
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Hm - hat mir mal jemand anders erklärt.

    Der Religionsunterricht war früher auch nicht zielführend… da hatte unser hochgelobtes Bildungssystem einen systematischen Webfehler.

    Grüße Ralf
     
  14. amazist

    amazist Foriker

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Folgender Sachverhalt bringt mich zur Verzweiflung.
    Auf meinem popeligen LG zoome ich mit den Fingern nur die Schrift, das bedeutet die Seitenbreite bleibt im Rahmen und der Text verlängert sich nach unten wie in einer Zeitungsspalte. Je mehr Zoom, desto mehr Zeilenumbrüche. Vorteil man sieht immer noch alles, nur die Schrift zoomt. Warum ist das auf dem Tablet nicht so? Habe beides mit Android, Mozilla Firefox und auch in der Firefox Hilfe und Forum finde ich keinen Tipp. Wenn ich auf dem Tablet zoome vergrößert sich alles und die Seitenränder wandern ins Nirvana, sodass man immer hin und herschieben muss um den gezoomten Text zu lesen. Hat jemand einen Tipp? Das hat zwar nichts mit der Boardsoftware zu tun, aber vielleicht weiß jemand Rat wie man das dem Firefox für Android beibringen kann. Sollte es an der Android Version liegen können?

    Auf dem PC ist das auch so was von einfach - Strg (Ctrl) und Scrollrad - alles perfekt.

    pS: Manchmal wird man fast irre - meine Bluetooth Hardware Tastatur fürs Yoga-Tab hat 1-ß und F1- F12 eine vierfach Tastenbelegung und die Ziffern und Sonderzeichen funktionierten plötzlich nicht mehr. Man muss erst mal draufkommen, dass Fn und Q den Tastaturmodus der oberen Reihe einschaltet und Fn und W die Tasten in F-Tasten verwandelt. Fn alleine macht daraus dann zB. Vorlauf, Rücklauf, Wiedergabe, Pause, Lautstärke usw.. Shift macht die Sonderzeichen, aber das weiß man ja.....
    Es könnte so einfach sein, wenn man es in der Beschreibung mit angibt. Allein das Deutsch der Beschreibung kann man voll vergessen. Aber das ist ja heute fast schon normal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2017
  15. Enjan

    Enjan Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Frage: Aus einem anderen Forum kenne ich es, dass man bei den neuesten Antworten im Portal dann auf eine 2., 3. etc. Seite klicken kann, um etwas ältere neue Antworten zu sehen. Ich finde die hier 15 neuesten Antworten decken meist einen nur sehr kurzen Zeitraum ab. Wenn das mit den weiteren Seiten möglich wäre auch hier einzurichten, würde das Portal nur unmerklich voller, aber man könnte sich komfortabler einen Überblick über die Aktivitäten seit dem letzten Einloggen verschaffen. Man kann nicht alles abonnieren und neue Themen, die älter als 15 Beiträge sind bekommt man so auch nicht auf die Schnelle mit.
     
  16. Jan

    Jan Boardcrew

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    10.489
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Oberschleißheim
    Mit der Funktion Neue Beiträge bekommst Du alle neuen Beiträge seit deinem letzten Log In angezeigt.
     
  17. Enjan

    Enjan Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Danke für den Tipp! Ich hab eindeutig noch nicht genug im neuen Forum "rumgespielt".
     
  18. Tobi05

    Tobi05 Foriker

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.340
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Altmark
    Es fehlt wohl noch eine Übersetzung . Table.jpg
     
  19. Birger

    Birger Foriker

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    3.607
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    im Norden
    In den IGs scheint ja verborgenes Wissen in großen Mengen zu liegen. Kann man die nicht tauschen als Archiv hier irgendwo mit ablegen? Ich glaube, das war im alten Bord auch so. Da gab es das ganz alte Bord als Archiv, wenn ich mich nicht irre.
     
  20. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Zuerst einmal: Dass es keine Interessengemeinschaften mehr gibt, liegt nicht an der Ignoranz der Boardbetreiber, sondern an den Möglichkeiten der Software. Daher sind die Erregungen und Anwürfe einiger völlig am Thema vorbei.

    Ich habe natürlich eine Kopie des "alten Boardes". Und ich werde mal schauen, ob sich daraus punktuell wieder Inhalte hergestellt werden können.
    IG hatten keine Archivfunktion. Sie waren im übrigen auch nicht dazu gedacht, wichtige und unbedingt erhaltenswerte Inhalte abzulegen. Die Idee dahinter war der Austausch untereinander.

    Die Frage ist jetzt: Welche IG hatten substantiellen Inhalt, neben der Schmalspur-IG?
     
  21. Aniko

    Aniko Foriker

    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wer hat denn dieses dämliche Forum erstellt?
    Ich kenne ja schon viele Foren aber so etwas habe ich noch nie erlebt.
    Schade das das alte Forum weg ist, wirklich sehr schade, da sah man noch durch, aber hier .......
    Ich werde wohl jetzt kaum noch das Forum besuchen, das macht so keinen Spaß.
    Ich sehe jetzt auch nich ein, extra ein Hochschulstudium zu belegen um hier durchzusehen!
    Habt ihr echt toll gemacht!!!!
     
    • Gefällt nicht Gefällt nicht x 3
    • Dummes Posting Dummes Posting x 3
    • Liste
  22. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    7.949
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Dresden
    Tja, hast Du Pech, wir werden Dich vermissen...
    Dämliche Zeit.

    PS. Eigentlich ist hier alles erklärt. Lesen muss man nicht!!!!!!! Poltern fetzt!!!!!!!
     
  23. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    12.135
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Moin,
    das ist übertrieben - mit etwas Interesse und gutem Willen stellt man fest, daß sich der Umzug gelohnt hat.

    Es gibt noch ein par Ecken, schade daß Informationen nun nicht mehr zur Verfügung stehen, Beispiel Schmalspurbahn-IG. Aber ich auch bei aller Achtung vor dem Board und seinem Team würde ich mir wichtige Informationen nie ausschließlich hier lagern.

    Die Bewertungen ... na gut man kann, aber muss nicht. Allerdings muss man beim Wischphon aufpassen, daß man nicht aus Versehen miese Bewertungen verteilt. Also mit dem linken Daumen wischen lernen ....

    Grüße Ralf
     
  24. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Ich wars, wenn du schon fragst.
    Und ich schreibs auch dir gern noch mal auf: Manche Sachen lassen sich kaum verhindern, z.B. eine Software, die mit der Zeit geht.
    und das haben auch die meisten Nutzer ziemlich problemlos geschafft. Wer allerdings keine Lust auf Veränderung hat, bleibt halt stehen oder sucht sich was Anderes. Ist wie im richtigen Leben auch.
    oder eines mit größerem Display kaufen ;) Allerdings zeigt er ja an, wenn man hinsieht, dass man bewertet hat und kann das jederzeit zurücknehmen.
    Ja, das ist wirklich schade, aber so richtig schadet es nur dir selbst.
     
  25. Frank 72

    Frank 72 Foriker

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Schwerin
    Ja, was denn nun? Dämlich oder toll? Oder findest du dämlich toll?
     

Diese Seite empfehlen