• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rückmelde- und Fehlerthread: Neues Board (2017)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Abend,
ich hoffe es wurde noch nicht genannt, wenn schon dann bitte ich um Entschuldigung.
Bei den Lexikoneinträgen ist mir noch ein Text am Rand aufgefallen, der vielleicht Sehnsüchtig darauf wartet, ins deutsche Übersetzt zu werden.;)
(Siehe Screenshot)

LG Tim
 

Anhänge

  • Screenshot (16).png
    Screenshot (16).png
    24,1 KB · Aufrufe: 108
@Taunusbahner im Editor unter dem "+" findest du den Spoiler.
@Per nein.
Lexikon und Teile des Chat müssen noch ins Deutsche. Ja, Winter ist lang.
 
Ich habe auch noch mal eine Frage. Was hat das eigentlich mit diesen Punkten auf sich? Ich habe zwar gesehen wofür ich diese Punkte bisher erhalten habe, aber haben die irgend eine Bedeutung, oder irgend eine Einfluss auf irgendetwas? Gibt es z.B. bei 100 Punkten ein kostenloses Eis, oder einen Döner ..... :doener:
 
Gibt es z.B. bei 100 Punkten ein kostenloses Eis,
:allesgut:
Ja so etwa. Man könnte anhand der Punkte ein Rangsystem einführen...oder es auch lassen.
Im Augenblick wird es nur gesammelt und für nichts verwendet.
 
Folgender Sachverhalt bringt mich zur Verzweiflung.
Auf meinem popeligen LG zoome ich mit den Fingern nur die Schrift, das bedeutet die Seitenbreite bleibt im Rahmen und der Text verlängert sich nach unten wie in einer Zeitungsspalte. Je mehr Zoom, desto mehr Zeilenumbrüche. Vorteil man sieht immer noch alles, nur die Schrift zoomt. Warum ist das auf dem Tablet nicht so? Habe beides mit Android, Mozilla Firefox und auch in der Firefox Hilfe und Forum finde ich keinen Tipp. Wenn ich auf dem Tablet zoome vergrößert sich alles und die Seitenränder wandern ins Nirvana, sodass man immer hin und herschieben muss um den gezoomten Text zu lesen. Hat jemand einen Tipp? Das hat zwar nichts mit der Boardsoftware zu tun, aber vielleicht weiß jemand Rat wie man das dem Firefox für Android beibringen kann. Sollte es an der Android Version liegen können?

Auf dem PC ist das auch so was von einfach - Strg (Ctrl) und Scrollrad - alles perfekt.

pS: Manchmal wird man fast irre - meine Bluetooth Hardware Tastatur fürs Yoga-Tab hat 1-ß und F1- F12 eine vierfach Tastenbelegung und die Ziffern und Sonderzeichen funktionierten plötzlich nicht mehr. Man muss erst mal draufkommen, dass Fn und Q den Tastaturmodus der oberen Reihe einschaltet und Fn und W die Tasten in F-Tasten verwandelt. Fn alleine macht daraus dann zB. Vorlauf, Rücklauf, Wiedergabe, Pause, Lautstärke usw.. Shift macht die Sonderzeichen, aber das weiß man ja.....
Es könnte so einfach sein, wenn man es in der Beschreibung mit angibt. Allein das Deutsch der Beschreibung kann man voll vergessen. Aber das ist ja heute fast schon normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Aus einem anderen Forum kenne ich es, dass man bei den neuesten Antworten im Portal dann auf eine 2., 3. etc. Seite klicken kann, um etwas ältere neue Antworten zu sehen. Ich finde die hier 15 neuesten Antworten decken meist einen nur sehr kurzen Zeitraum ab. Wenn das mit den weiteren Seiten möglich wäre auch hier einzurichten, würde das Portal nur unmerklich voller, aber man könnte sich komfortabler einen Überblick über die Aktivitäten seit dem letzten Einloggen verschaffen. Man kann nicht alles abonnieren und neue Themen, die älter als 15 Beiträge sind bekommt man so auch nicht auf die Schnelle mit.
 
In den IGs scheint ja verborgenes Wissen in großen Mengen zu liegen. Kann man die nicht tauschen als Archiv hier irgendwo mit ablegen? Ich glaube, das war im alten Bord auch so. Da gab es das ganz alte Bord als Archiv, wenn ich mich nicht irre.
 
Zuerst einmal: Dass es keine Interessengemeinschaften mehr gibt, liegt nicht an der Ignoranz der Boardbetreiber, sondern an den Möglichkeiten der Software. Daher sind die Erregungen und Anwürfe einiger völlig am Thema vorbei.

Ich habe natürlich eine Kopie des "alten Boardes". Und ich werde mal schauen, ob sich daraus punktuell wieder Inhalte hergestellt werden können.
IG hatten keine Archivfunktion. Sie waren im übrigen auch nicht dazu gedacht, wichtige und unbedingt erhaltenswerte Inhalte abzulegen. Die Idee dahinter war der Austausch untereinander.

Die Frage ist jetzt: Welche IG hatten substantiellen Inhalt, neben der Schmalspur-IG?
 
Wer hat denn dieses dämliche Forum erstellt?
Ich kenne ja schon viele Foren aber so etwas habe ich noch nie erlebt.
Schade das das alte Forum weg ist, wirklich sehr schade, da sah man noch durch, aber hier .......
Ich werde wohl jetzt kaum noch das Forum besuchen, das macht so keinen Spaß.
Ich sehe jetzt auch nich ein, extra ein Hochschulstudium zu belegen um hier durchzusehen!
Habt ihr echt toll gemacht!!!!
 
Tja, hast Du Pech, wir werden Dich vermissen...
Dämliche Zeit.

PS. Eigentlich ist hier alles erklärt. Lesen muss man nicht!!!!!!! Poltern fetzt!!!!!!!
 
....
Ich sehe jetzt auch nich ein, extra ein Hochschulstudium zu belegen um hier durchzusehen!
Habt ihr echt toll gemacht!!!!

Moin,
das ist übertrieben - mit etwas Interesse und gutem Willen stellt man fest, daß sich der Umzug gelohnt hat.

Es gibt noch ein par Ecken, schade daß Informationen nun nicht mehr zur Verfügung stehen, Beispiel Schmalspurbahn-IG. Aber ich auch bei aller Achtung vor dem Board und seinem Team würde ich mir wichtige Informationen nie ausschließlich hier lagern.

Die Bewertungen ... na gut man kann, aber muss nicht. Allerdings muss man beim Wischphon aufpassen, daß man nicht aus Versehen miese Bewertungen verteilt. Also mit dem linken Daumen wischen lernen ....

Grüße Ralf
 
Wer hat denn dieses dämliche Forum erstellt?
Ich wars, wenn du schon fragst.
Und ich schreibs auch dir gern noch mal auf: Manche Sachen lassen sich kaum verhindern, z.B. eine Software, die mit der Zeit geht.
das ist übertrieben - mit etwas Interesse und gutem Willen stellt man fest, daß sich der Umzug gelohnt hat.
und das haben auch die meisten Nutzer ziemlich problemlos geschafft. Wer allerdings keine Lust auf Veränderung hat, bleibt halt stehen oder sucht sich was Anderes. Ist wie im richtigen Leben auch.
Also mit dem linken Daumen wischen lernen ....
oder eines mit größerem Display kaufen ;) Allerdings zeigt er ja an, wenn man hinsieht, dass man bewertet hat und kann das jederzeit zurücknehmen.
Ich werde wohl jetzt kaum noch das Forum besuchen, das macht so keinen Spaß.
Ja, das ist wirklich schade, aber so richtig schadet es nur dir selbst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben