1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

! Rückmelde- und Fehlerthread: Neues Board

Dieses Thema im Forum "Fragen rund ums Board" wurde erstellt von Lokwolf, 6. November 2017.

  1. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.701
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Neubrandenburg
    Meine Meinung zu dem Thema. Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille und hier wird gerne übersehen das die Reaktionen der Themeneröffner auf etwaige Kritik, auch sehr oft mehr als überzogen ist.
     
  2. HolgerH

    HolgerH Foriker

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    am Harz
    Mag sein. Aber da gibt es ja notfalls noch die berühmte Liste ... :biggrin:
    Seinen eigenen Blog muß man aber sauber halten können. Wer läßt sich denn gewissermaßen in seinem Tagebuch herumschmieren? Und so waren die Blogs ja auch angekündigt worden.

    Vielleicht ändern ja Lokwolfs "Feineinstellungen" noch etwas daran.
     
  3. Grischan

    Grischan Boardcrew

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    10.343
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Dresden
    Ruhig Blut, lasst uns das doch erst mal in Ruhe alles ansehen. Die Admins müssen neben´bei auch noch Arbeit und Familie unter einen Hut bringen. Für uns ist das Board auch neu. Auch wenn wir vor ein paar Wochen mit dem Testen begonnen haben.
     
  4. Spreepaul

    Spreepaul Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2003
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Europa - Germany - Greece ..zur Zeit in Meridian
    Hey Holger,

    lass es doch erst einmal Anlaufen, mit Deinen Bolg.:allesgut:

    Wenn Du Dich schon im Vorfeld selber Irre machst mit Deiner Art "Bewertungsneurose"... dann traut sich scherlich keiner was in Deinem Blog zu Schreiben.. weilllll könnte ja negativ von Dir aufgefasst werde und und und. Das Bring Dir, wie ich schon einmal Schrieb, im Endeffekt auch nix...
     
  5. HolgerH

    HolgerH Foriker

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    am Harz
    Will gerade wieder etwas in den Blog schreiben. :)
     
  6. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Kommentiere bitte mal meinen Blogeintrag.

    Thorsten
     
  7. bahnmailman

    bahnmailman Foriker

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Hallo Klaus,

    das ist bei mir auch so. Ich nehme an, dass eine der "Freundschafts-Anfragen" (noch) nicht angenommen wurde und diese somit (noch) nicht aufgeführt wird. Du folgst, wirst aber (noch) nicht verfolgt...

    Bei Dir heißt er "doku-kater".

    .
     
  8. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    12.199
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Frankfurt
    Da wird sich wohl auch nichts mehr ändern. Leider :(.
     
  9. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    12.199
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Frankfurt
    Jetzt ist zu!
     
  10. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Das war der Plan...

    Thorsten
     
  11. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.701
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Neubrandenburg
    Also ich habe keine Rechte dort etwas zu schreiben. Wenn das der Test mit dem erwarteten/erhofften Ergebnis war, dann freue ich mich geholfen haben zu können. :ja:
     
  12. ljl110

    ljl110 Foriker

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Seddin
    Hi Lokwolf,

    das Board ist gut geworden. Ich vermisse beim Chat noch 'nein Kaffeemaschinensmilie. Kannst so was noch reinbasteln?

    Gruß Lutz
     
  13. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    12.199
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Frankfurt
    Volumen je nach Post/Seite mehr (ich hatte 10, jetzt 20; andere hatten 25, jetzt 20; undwenn die Scripte erst einmal gecacht sind), aber Systemlast (RAM + Prozessor) schon.

    Nebenbei: bei den Blogs stehen immer die Anzahl der "Kommentare", auch bei einem ("1 Kommentare").
     
  14. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Danke, versuch es nochmal.

    Thorsten
     
  15. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    12.199
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Frankfurt
    Bei mir geht immer noch nix:
     
  16. dl9dra

    dl9dra Foriker

    Registriert seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Schön, man bekommt sogar einen Hinweis. :fasziniert:
     

    Anhänge:

  17. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ich habe dich ja auch noch nicht wieder freigegeben... :nietenzae
    Kann man einstellen, eine stille Sperrung ist die Standardeinstellung.

    Thorsten
     
  18. Janosch

    Janosch Foriker

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Wiesbaden
    Besser kann man es nicht zusammenfassen! :applaus::applaus::applaus:

    Ich finde die Funktion klasse. So kann man schnell und einfach Beiträge bewerten, ohne jedes mal einen Post abgeben zu müssen. Gerade bei Bastelthemen unterbrechen die vielen "Gefällt mir" bzw. "Fein gemacht" Beiträge den Lesefluss, allerdings ist gar kein Feedback auch nicht motivierend. ;) So ist es finde ich ein Kompromiss.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 8
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Liste
  19. HolgerH

    HolgerH Foriker

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    am Harz
    @Thorsten
    Hallo, bei mir klappt es auch nicht!
    Bestimmte Benutzer über das Eintragsmenü zeitweise oder dauerhaft zu sperren geht. Das hatte ich auch schon gefunden.
    So ist es 'ne Lösung. Funktioniert ähnlich der Ignorierliste. Aber verschwinden gleichzeitig die Kommentare des Gesperrten, die vorher da waren?

    Der Admi hat wohl von vornherein die Möglichkeiten, Kommentare aller Art zu blocken, wie Lokwolfs Bild weiter oben zeigte.

    Für den Fred nicht schlecht. Habe ich auch nichts unbedingt dagegen. Aber beim Blog ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2017 um 17:39 Uhr
  20. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Nein, die verschwinden nicht. Wenn du also die "üblichen Verdächtigen" draußen halten willst, musst du vorbeugend aktiv werden. Das kannst du pro Blogeintrag oder auch für den gesamten Blog machen.

    Thorsten
     
  21. HolgerH

    HolgerH Foriker

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    am Harz
    Danke für den Test!
     
  22. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.701
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Neubrandenburg
    Hat jetzt geklappt mit dem Eintrag ...
     
  23. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Frankfurt am Main
    In den Blogs ist auch eine 'Freiwillige Selbstkontrolle' möglich.

    FSK.jpg

    Thorsten
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2017 um 17:37 Uhr
  24. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    3.053
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Ich finde, man ist sehr wohl Herr im Hause. Wenn man Einzelne aussperren kann. Dann gibts ja noch Mods, die unflätige Kommentare entfernen können. Und ich lese eine gewisse Angst heraus, weil genau diese so extrem thematisiert wirde,
     
  25. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Der 'Hervorgehoben'-Button in meinem Blogeintrag hat noch einen Fehler.

    Thorsten
     

Diese Seite empfehlen