• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rückmelde- und Fehlerthread: Neues Board (2017)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch die zum Teil aufgekommenen Diskussionen mit Schlägen unter die Gürtellinie im alten Board schreckten ja einige Boarder ab, etwas zu zeigen.
Meine Meinung zu dem Thema. Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille und hier wird gerne übersehen das die Reaktionen der Themeneröffner auf etwaige Kritik, auch sehr oft mehr als überzogen ist.
 
Mag sein. Aber da gibt es ja notfalls noch die berühmte Liste ... :biggrin:
Seinen eigenen Blog muß man aber sauber halten können. Wer läßt sich denn gewissermaßen in seinem Tagebuch herumschmieren? Und so waren die Blogs ja auch angekündigt worden.

Vielleicht ändern ja Lokwolfs "Feineinstellungen" noch etwas daran.
 
Ruhig Blut, lasst uns das doch erst mal in Ruhe alles ansehen. Die Admins müssen neben´bei auch noch Arbeit und Familie unter einen Hut bringen. Für uns ist das Board auch neu. Auch wenn wir vor ein paar Wochen mit dem Testen begonnen haben.
 
Hey Holger,

lass es doch erst einmal Anlaufen, mit Deinen Bolg.:allesgut:

Wenn Du Dich schon im Vorfeld selber Irre machst mit Deiner Art "Bewertungsneurose"... dann traut sich scherlich keiner was in Deinem Blog zu Schreiben.. weilllll könnte ja negativ von Dir aufgefasst werde und und und. Das Bring Dir, wie ich schon einmal Schrieb, im Endeffekt auch nix...
 
Unsauberkeiten in der Profilanzeige:

Wenn ich mir mich anschaue, dann gibt es die Foriker, denen ich folge und die, die mir folgen. Das sind in beiden Fällen zufällig 7. Doch wenn ich mir die anzeigen lassen möchte, dann bekomme ich in einem Falle nur 5:
Anhang anzeigen 270578 - kein Scrollbalken,

im anderen 6:
Anhang anzeigen 270579 - Scrollbalken führt zu einem weiteren Foriker - zu sehen.

Vielen Dank - beste Grüße

Klaus

Hallo Klaus,

das ist bei mir auch so. Ich nehme an, dass eine der "Freundschafts-Anfragen" (noch) nicht angenommen wurde und diese somit (noch) nicht aufgeführt wird. Du folgst, wirst aber (noch) nicht verfolgt...

Bei Dir heißt er "doku-kater".

.
 
Hi Lokwolf,

das Board ist gut geworden. Ich vermisse beim Chat noch 'nein Kaffeemaschinensmilie. Kannst so was noch reinbasteln?

Gruß Lutz
 
Verbraucht das neue Board deutlich mehr Datenvolumen als das alte, wenn man mit dem Handy surft ?
Volumen je nach Post/Seite mehr (ich hatte 10, jetzt 20; andere hatten 25, jetzt 20; undwenn die Scripte erst einmal gecacht sind), aber Systemlast (RAM + Prozessor) schon.

Nebenbei: bei den Blogs stehen immer die Anzahl der "Kommentare", auch bei einem ("1 Kommentare").
 
Schön, man bekommt sogar einen Hinweis. :fasziniert:
 

Anhänge

  • 78AED4E1-947A-4764-A894-6011ED6BB43C.png
    78AED4E1-947A-4764-A894-6011ED6BB43C.png
    581,5 KB · Aufrufe: 56
Und, rein persönlich, finde ich vieles auch einfach übertrieben. Ich kann nun mal nicht verlangen, dass ich nur Zustimmungen für das bekomme, das ich öffentlich mache. Ich muss wissen, dass es Leute gibt, die
  1. nicht mögen, was ich zeige
  2. mich nicht mögen und daher nicht mögen, was ich zeige
  3. neidisch sind, auf das was ich zeige und kann
  4. unsägliche Quackelsäcke sind, die zwar keine Ahnung haben, das aber immer wieder in jedem Thema zeigen müssen
  5. kleingeistge Hosenscheißer sind
Besser kann man es nicht zusammenfassen! :applaus::applaus::applaus:

Eben! Also weg mit dem Quatsch! War doch vorher auch nicht da und wurde nicht vermißt. Warum beharrt der Administrator darauf, daß das jetzt drin bleibt?
Ich finde die Funktion klasse. So kann man schnell und einfach Beiträge bewerten, ohne jedes mal einen Post abgeben zu müssen. Gerade bei Bastelthemen unterbrechen die vielen "Gefällt mir" bzw. "Fein gemacht" Beiträge den Lesefluss, allerdings ist gar kein Feedback auch nicht motivierend. ;) So ist es finde ich ein Kompromiss.
 
@Thorsten
Hallo, bei mir klappt es auch nicht!
Bestimmte Benutzer über das Eintragsmenü zeitweise oder dauerhaft zu sperren geht. Das hatte ich auch schon gefunden.
So ist es 'ne Lösung. Funktioniert ähnlich der Ignorierliste. Aber verschwinden gleichzeitig die Kommentare des Gesperrten, die vorher da waren?

Der Admi hat wohl von vornherein die Möglichkeiten, Kommentare aller Art zu blocken, wie Lokwolfs Bild weiter oben zeigte.

So kann man schnell und einfach Beiträge bewerten, ohne jedes mal einen Post abgeben zu müssen. Gerade bei Bastelthemen unterbrechen die vielen "Gefällt mir" bzw. "Fein gemacht" Beiträge den Lesefluss, allerdings ist gar kein Feedback auch nicht motivierend.
Für den Fred nicht schlecht. Habe ich auch nichts unbedingt dagegen. Aber beim Blog ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber verschwinden gleichzeitig die Kommentare des Gesperrten, die vorher da waren?
Nein, die verschwinden nicht. Wenn du also die "üblichen Verdächtigen" draußen halten willst, musst du vorbeugend aktiv werden. Das kannst du pro Blogeintrag oder auch für den gesamten Blog machen.

Thorsten
 
Doch wenn man da nicht wirklich "Herr im Hause" ist ...
Ich finde, man ist sehr wohl Herr im Hause. Wenn man Einzelne aussperren kann. Dann gibts ja noch Mods, die unflätige Kommentare entfernen können. Und ich lese eine gewisse Angst heraus, weil genau diese so extrem thematisiert wirde,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben