1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

! Rückmelde- und Fehlerthread: Neues Board

Dieses Thema im Forum "Fragen rund ums Board" wurde erstellt von Lokwolf, 6. November 2017.

  1. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    3.053
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    OK, hier also alles rein, von Stylingauffälligkeiten, die es mit Sicherheit geben wird, bis hin zu ernsteren Problemen.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 7
    • Sieger Sieger x 2
    • Liste
  2. Stedeleben

    Stedeleben Foriker

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Großbommeln
    Aus Stedeleben einen Glückwunsch dem Chef zum gelungenen Umzug, Lob und Anerkennung aus Großbommeln für die geleistete Arbeit! Möge es dem Board bekommen sowie urbi & orbi ein Wohlgefallen sein!
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  3. legolukas

    legolukas Foriker

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    45147 Essen
    Auf ein neues!!!! Auf den ersten Blick sehr schick.Danke an alle Beteiligte.
     
  4. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    3.053
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Lieber Stedeleben, herzlichen Dank für die warmen Worte des Empfangs und möge der Spaß hier mit allen sein.

    @legolukas ab jetzt wirds Zeit für ein Avatar... ;)
     
  5. Taschentroll

    Taschentroll Foriker

    Registriert seit:
    25. Dezember 2014
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Röntgental
    Hey, wer hat das Logo getauscht!?



    Hübsch ist es! Möge das Rätselraten um die dargestellte Baureihe beginnen! (in 'nem separaten Thread)
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  6. Janosch

    Janosch Foriker

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Wiesbaden
    Juhu, endlich kann ich wieder meiner "Sucht" nachgehen. :happy: Danke an alle Beteiligten und ich freue mich auf das Erkunden. :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  7. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    3.053
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Ich :D hatte aber einen Künstler, der das Logo in einer sehr schönen und fruchtbaren Diskussion erstellt hat. Er möchte anonym bleiben fürs Erste, was ich akzeptiere. Also fragen bringt nichts. Dennoch bin ich ihm sehr dankbar für das aus meiner Sicht sehr gelungene Werk.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 3
    • Kreativ Kreativ x 3
    • Liste
  8. HolgerH

    HolgerH Foriker

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    am Harz
    Bisher nur einen ersten Blick geworfen: Sieht prima aus. habe auch schon in dem gestern von mir eröffneten Fred etwas geschrieben.
    Weitere Erkundungen heute Abend.
    Glückwunsch zum erfolgreichen Umzug!
     
  9. chap

    chap Foriker

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main - Kilometer: 384
    Sieht so aus wie viele andere XenForo Boards, aber du hast viel so angepasst und umgewurschtelt, dass es der alten Software nahe kommt. _Ich_ hätte mir den Aufwand gespart :) Weiter so!
    Die Beitragsbewertungs-Icos könnten etwas ausgemistet werden, nur bitte "Schlechte Sprache" und "Dumm" auf keinen Fall entfernen! :p
     
  10. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    7.012
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Area 51
    ...allet easy: FireFox 57.0b.14 kommt gut mit klar .. ;)

    P.S. die FireFox Developer Edition 57.0b14 (64-Bit) geht auch tadellos ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2017
  11. ka-1111

    ka-1111 Foriker

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Am Rand von Berlin
    Ja sieht fein aus, und Danke, dass du ihr euch Zeit am Wochenende dafür genommen habt und dein Avatar sieht auch ein bisschen putziger aus.
    Grüße Bernd

    PS. wie geht jetzt "zum letzten ungelesenen Beitrag" springen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2017
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  12. Märklin

    Märklin Foriker

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederlausitz
    Das sieht super aus, Danke für die Arbeit. Bis jetzt funktioniert das Board bei mir "plug & play", achso und Danke für meine "Erfolge".:applaus:
     
  13. 118118

    118118 Foriker

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rostock
    Zunächst mal muss ich sagen, dass mir die Optik des neuen Boards sehr gut gefällt, vertraut und doch weht ein frischer Wind, ähm dampft es jetzt.
    Gut, dass der Zeuke-Konstrukteur in den verdienten Ruhestand geschickt wurde.
    Nur beim Logo hab ich mich erst an TILLIG und dann an den TT-Kurier erinnert gefühlt. Der Schriftzug wirkt trotz vertauscher Farbgebung wie eine Mischung aus beidem, aber sonst sehr gelungen. :zustimm:
    Ich werde zwar versuchen, sie möglichst nicht zu nutzen, aber eigentlich weiss ich nur mit zweien nicht so recht was anzufangen: "Sieger" und "Freundlich"

    Ergänzung:
    Vorschau hab ich auch gefunden.
    Schade, dass der Button jetzt etwas versteckt ist. :confused:
     
  14. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    12.199
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Frankfurt
    Naja, Erstens: Wochenende ist gaaaanz leicht untertrieben ;)! Und Zweitens haben da im Hintergrund viele fleißige Helferlein eine extreme Arbeit geleistet (Links neu erstellen, Tabellen in ein neues Format übertragen, Lexikon und andere Sammlungen importieren...).
    All denen (bestimmt nicht nur) meinen herzlichen Dank!

    Was mir auffällt:
    - ich sehe die Icons vom Editor nicht, die Tooltips sind aber da.
    - ganz aktuell: "Es wurden weitere Beiträge seit deinem letzten Aufruf der Seite erstellt. Ansehen?" ist weiss auf hellblau!
    - da die Gelesen-Markierungen nicht mit übernommen wurden, gibt es eine Möglichkeit, ein ganzes (Unter-)Forum (z.B. "Palaverecke") auf "gelesen" zu stellen?
     
  15. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    3.053
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    hinter dem Link ist nichts, leider. Mach doch bitte mal einen Screenshot, wenn es wieder auftritt.

    Hat noch jemand das Problem? Ich habe es noch nicht gesehen. Kann das sein, dass dein AG (ich vermute mal, dass du dort gerade bist), bestimmte Firewalleinstellungen aktiviert hat, die den Zugang zu diversen CDN verbieten? Ich ändere mal eben was und du schaust, ob es dann klappt.

    Habe wir sicher gern gemacht. Die Vorbereitung dauerte dann ein wenig länger.... ;)
     
  16. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    3.053
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Ja geht. Du springst z.B. auf das Forzm oder die Kategorie (Pamphlete...) und drückst in der Subnavi auf "Foren als gelesen markieren". Er fragt dann, ob alle oder nur das, wo du gerade stehst.
     
  17. chap

    chap Foriker

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main - Kilometer: 384
    "Profilbeiträge" in eine Tab rechts und in der Navileiste springen einem jetzt sofort ins Gesicht...
    Da es offensichtlich einen Haufen Mitglieder gibt die A: nicht wissen das alles dort geschriebene öffentlich ist und B: sich trotz Ermahnungen nicht darum kümmern diese ggf. zu deaktivieren....
    Frage: Braucht man die überhaupt? In allen anderen Boards, in denen ich weile, wurden diese jeweils komplett eleminiert...
     
  18. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    12.199
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Frankfurt
    Juhu :jump:, gefunden
    Hinter dem Link steht auch nur ein "javascript:", zumindest der "sichtbare Teil.
    Neuer Beitrag.png
     
  19. TTjoerg

    TTjoerg Foriker

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Eching
  20. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    3.053
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
  21. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    3.053
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    So, bitte beobachten, sollte jetzt anders aussehen...
     
  22. TT-Bahn

    TT-Bahn Foriker

    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Kann man irgendwo wieder die Anzeigereihenfolge in den Foren einstellen - also entweder mit ältestem oder (durchaus sinnvoller) neuestem Beitrag beginnen ?
     
  23. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Geht zur Zeit nicht.

    Thorsten
     
  24. TTjoerg

    TTjoerg Foriker

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Eching
    Ja, jetzt es geht - Danke!
     
  25. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    3.053
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Das ist leider eines der Dinge, die ich im Augenblick nicht anbieten kann. Die Software selbst kann es nicht, ein mögliches AddOn war kaputt.
    Ich hoffe, ihr könnt damit leben.
     

Diese Seite empfehlen