• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rückmelde- und Fehlerthread: Neues Board (2017)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lokwolf

Cheffe / Mineralsekretär
Boardcrew
Beiträge
4.889
Reaktionen
3.116 27
Ort
Rheinländ
OK, hier also alles rein, von Stylingauffälligkeiten, die es mit Sicherheit geben wird, bis hin zu ernsteren Problemen.
 
Aus Stedeleben einen Glückwunsch dem Chef zum gelungenen Umzug, Lob und Anerkennung aus Großbommeln für die geleistete Arbeit! Möge es dem Board bekommen sowie urbi & orbi ein Wohlgefallen sein!
 
Lieber Stedeleben, herzlichen Dank für die warmen Worte des Empfangs und möge der Spaß hier mit allen sein.

@legolukas ab jetzt wirds Zeit für ein Avatar... ;)
 
Hey, wer hat das Logo getauscht!?
Ich :D hatte aber einen Künstler, der das Logo in einer sehr schönen und fruchtbaren Diskussion erstellt hat. Er möchte anonym bleiben fürs Erste, was ich akzeptiere. Also fragen bringt nichts. Dennoch bin ich ihm sehr dankbar für das aus meiner Sicht sehr gelungene Werk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher nur einen ersten Blick geworfen: Sieht prima aus. habe auch schon in dem gestern von mir eröffneten Fred etwas geschrieben.
Weitere Erkundungen heute Abend.
Glückwunsch zum erfolgreichen Umzug!
 
Sieht so aus wie viele andere XenForo Boards, aber du hast viel so angepasst und umgewurschtelt, dass es der alten Software nahe kommt. _Ich_ hätte mir den Aufwand gespart :) Weiter so!
Die Beitragsbewertungs-Icos könnten etwas ausgemistet werden, nur bitte "Schlechte Sprache" und "Dumm" auf keinen Fall entfernen! :p
 
...allet easy: FireFox 57.0b.14 kommt gut mit klar .. ;)

P.S. die FireFox Developer Edition 57.0b14 (64-Bit) geht auch tadellos ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sieht fein aus, und Danke, dass du ihr euch Zeit am Wochenende dafür genommen habt und dein Avatar sieht auch ein bisschen putziger aus.
Grüße Bernd

PS. wie geht jetzt "zum letzten ungelesenen Beitrag" springen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht super aus, Danke für die Arbeit. Bis jetzt funktioniert das Board bei mir "plug & play", achso und Danke für meine "Erfolge".:applaus:
 
Zunächst mal muss ich sagen, dass mir die Optik des neuen Boards sehr gut gefällt, vertraut und doch weht ein frischer Wind, ähm dampft es jetzt.
Gut, dass der Zeuke-Konstrukteur in den verdienten Ruhestand geschickt wurde.
Nur beim Logo hab ich mich erst an TILLIG und dann an den TT-Kurier erinnert gefühlt. Der Schriftzug wirkt trotz vertauscher Farbgebung wie eine Mischung aus beidem, aber sonst sehr gelungen. :zustimm:
... Die Beitragsbewertungs-Icos könnten etwas ausgemistet werden, nur bitte "Schlechte Sprache" und "Dumm" auf keinen Fall entfernen!
Ich werde zwar versuchen, sie möglichst nicht zu nutzen, aber eigentlich weiss ich nur mit zweien nicht so recht was anzufangen: "Sieger" und "Freundlich"

Ergänzung:
Vorschau hab ich auch gefunden.
Schade, dass der Button jetzt etwas versteckt ist. :confused:
 
und Danke, dass du dir die Zeit am Wochenende dafür genommen hast
Naja, Erstens: Wochenende ist gaaaanz leicht untertrieben ;)! Und Zweitens haben da im Hintergrund viele fleißige Helferlein eine extreme Arbeit geleistet (Links neu erstellen, Tabellen in ein neues Format übertragen, Lexikon und andere Sammlungen importieren...).
All denen (bestimmt nicht nur) meinen herzlichen Dank!

Was mir auffällt:
- ich sehe die Icons vom Editor nicht, die Tooltips sind aber da.
- ganz aktuell: "Es wurden weitere Beiträge seit deinem letzten Aufruf der Seite erstellt. Ansehen?" ist weiss auf hellblau!
- da die Gelesen-Markierungen nicht mit übernommen wurden, gibt es eine Möglichkeit, ein ganzes (Unter-)Forum (z.B. "Palaverecke") auf "gelesen" zu stellen?
 
"Es wurden weitere Beiträge seit deinem letzten Aufruf der Seite erstellt. Ansehen?" ist weiss auf hellblau!
hinter dem Link ist nichts, leider. Mach doch bitte mal einen Screenshot, wenn es wieder auftritt.

ich sehe die Icons vom Editor nicht, die Tooltips sind aber da.
Hat noch jemand das Problem? Ich habe es noch nicht gesehen. Kann das sein, dass dein AG (ich vermute mal, dass du dort gerade bist), bestimmte Firewalleinstellungen aktiviert hat, die den Zugang zu diversen CDN verbieten? Ich ändere mal eben was und du schaust, ob es dann klappt.

Danke, dass du ihr euch Zeit am Wochenende dafür genommen habt
Habe wir sicher gern gemacht. Die Vorbereitung dauerte dann ein wenig länger.... ;)
 
da die Gelesen-Markierungen nicht mit übernommen wurden, gibt es eine Möglichkeit, ein ganzes (Unter-)Forum (z.B. "Palaverecke") auf "gelesen" zu stellen?
Ja geht. Du springst z.B. auf das Forzm oder die Kategorie (Pamphlete...) und drückst in der Subnavi auf "Foren als gelesen markieren". Er fragt dann, ob alle oder nur das, wo du gerade stehst.
 
"Profilbeiträge" in eine Tab rechts und in der Navileiste springen einem jetzt sofort ins Gesicht...
Da es offensichtlich einen Haufen Mitglieder gibt die A: nicht wissen das alles dort geschriebene öffentlich ist und B: sich trotz Ermahnungen nicht darum kümmern diese ggf. zu deaktivieren....
Frage: Braucht man die überhaupt? In allen anderen Boards, in denen ich weile, wurden diese jeweils komplett eleminiert...
 
Kann man irgendwo wieder die Anzeigereihenfolge in den Foren einstellen - also entweder mit ältestem oder (durchaus sinnvoller) neuestem Beitrag beginnen ?
 
Kann man irgendwo wieder die Anzeigereihenfolge in den Foren einstellen - also entweder mit ältestem oder (durchaus sinnvoller) neuestem Beitrag beginnen ?
Das ist leider eines der Dinge, die ich im Augenblick nicht anbieten kann. Die Software selbst kann es nicht, ein mögliches AddOn war kaputt.
Ich hoffe, ihr könnt damit leben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben