• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rückmelde- und Fehlerthread: Neues Board (2017)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey,

nun möchte ich gerne mal ein dickes !DANKE! Schreiben.

An die Administration und Ihren kleinen Helferlein. Was Herr Müller & Co. in der „heißen Phase“ des Neustarts geleistet haben, ist aller Ehren wert.

Wen man bedenkt, dass es sich dabei wohl um eine reine Amateurleistung handelt, um so mehr!

Das "neue" Layout auf Grundlage eines ausgereiften Systems, ist gelungen und das Beta geht langsam ins V.1.0 über, sehr Schön!

Mein Respekt vor der Leistung!
 
@TTFreunde Nö bei mir nicht.
Möglicherweise musst du mal alle Foren als gelesen markieren. Und bitte Board-Cookies zulassen! Der Paranoia-Modus mancher "Sicherheitssoftwaren" verhindert vernünftiges Surfen.
 
Frage,

im alten Board gab es eine "Gruppe Schmalspurbahn", wo es verschiedene Untertreads gab, wie z.B. TTe, TTm und alles rund um Schmalspurbahn. Es war keine öffendliche Gruppe, man musste der Gruppe "beitreten".
Leider finde ich diese nicht mehr und so sind die vielen schönen Beiträge auch weg.
Gibt es die noch, oder ist die mit der Umstellung ganz verschwunden, was sehr schade wäre.
 
Nach ein paar Tagen mit dem neuen Board auch von mir ein Dankeschön an alle Beteiligten. Ich finde Optik und Struktur des Forums sehr gelungen, habe mich schnell eingewöhnt und werde demnächst auch die Blog-Funktion ausprobieren.
Als Wohltat hatte ich es sofort empfunden, dass Beiträge ignorierter Boarder komplett unsichtbar waren. Nun entspricht die Funktionalität leider wieder dem alten Board.

Andi
 
Betrifft Wohnort-Verlinkung zu GoogleMaps:
Warum verortet man "mein" Seefeld(Mark) nach Seefeld in Tirol??? :wiejetzt: Ich will kein Ösi sein, ich bin Ossi! :aerger:

Viele Grüße (mit der bitte um Korrektur)
Toralf
 
Frage,

im alten Board gab es eine "Gruppe Schmalspurbahn", wo es verschiedene Untertreads gab, wie z.B. TTe, TTm und alles rund um Schmalspurbahn. Es war keine öffendliche Gruppe, man musste der Gruppe "beitreten".
Leider finde ich diese nicht mehr und so sind die vielen schönen Beiträge auch weg.
Gibt es die noch, oder ist die mit der Umstellung ganz verschwunden, was sehr schade wäre.
Ich habe noch den kompletten Datenbankabzug. Es ging um die Interessensgemeinschaften nehme ich mal an?
Das Konzept gibt es so nicht mehr. Gemeinschaftsblog wäre hier denkbar, wie es die Freunde der tschechischen Bahn gerade machen.
 
Um noch einmal auf die Bewertungsbutton zurück zu kommen.
Dieses Thema entwickelt sich genau in vermutete Richtung, da wird nur postives Feddback zugelassen, fast jeder kritische Hinweis/Nachfrage wird nun mit einer negativen Bewertung bedacht. Natürlich hat der TO recht, wenn er schreibt, dass der Gleisplan nie zur Debatte stand. Aber wenn niemand mehr darin antwortet, weil ja eine negative Bewertung auf irgendein Ranking durchschlägt, wird es dann doch wohl etwas ruhiger im Board.

Daher noch einmal meine Bitte diese Bewertungen zu überarbeiten. Ich denke "Gefällt mir", "Gefällt nicht", "Zustimmung" und "Ablehnung" drücken doch alles aus, was man sagen will und jede Bewertung weg von irgendeinem Ranking.
Was soll das auch bringen - der hat 3 negative Bewertungen und keinerlei Bewertung abgegeben - dem helfe ich nicht, oder wozu ist das gut?
 
Ja, das ist aber nur die eine Seite der Medaille. Wir weisen daraufhin, dass wir welche nutzen - übrigens ausschließlich für solche Funktionen, niemals für irgendwelchen Tracking-Scheiß. Du kannst aber dennoch deinen Browser, deinen Cookie-, Ad- oder sonstwie Blocker auf aggressives "Ich-hau-alle-weg-du kummst-hier-net-rein"-Modus stellen und dann prallt das unschuldige Kekschen einfach daran ab.
 
Ich habe mitbekommen, wann mein Avatar innerhalb eines anderen dargestellt wird:
Auf der Liste der von mir beobachteten Themen, und auch dort nur bei den Themem, zu denen ich auch schon meinen Senf dazugegeben habe! Die anderen haben nur den Avatar des Themenerstellers.

Das war doch einmal eine Feststellung weiter oben, ohne Erklärung dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Thema entwickelt sich genau in .....

Mir ist gerade etwas negativ aufgefallen, was mir am alten Board besser gefiel.
Im alten Board wurde bei allen Links automatisch ein neuer Tab geöffnet. Bei obigem Zitat (und einigen anderen Links) ist dies nicht so. Der Link wird geöffnet, und das Board verschwindet.
Ich hab mal kurz "durchgelinkt", bei einigen Links wird wie bisher automatisch ein neuer Tab geöffnet.
 
Ich hab mal kurz "durchgelinkt", bei einigen Links wird wie bisher automatisch ein neuer Tab geöffnet.
Das ist jetzt hinreichend unkonkret. Bei welchen Links wird ein neuer Tab eröffnet und bei welchen nicht?
Links, die auf andere Beiträge verweisen, sind m.E. ohne neues Fenster. Ist auch nachvollziehbar, denn ich will ja direkt das Lesen worauf ich klicke.
Links zu den Datenbanken und im Linksverzeichnis öffnen immer neue Tabs.

Bringe bitte Beispiele, dann kann ich nachsehen, ob ich das irgendwo einstellen kann.
 
Ich habe in der Zwischenzeit weiter probiert, also jetzt konkreter.
Links die auf außerhalb des Boardes zugreifen, öffnen weiterhin einen neuen Tab. Werden Boardbeiträge verlinkt, werden diese im selben Tab geöffnet, und die ursprüngliche Seite verschwindet.
Ist auch nachvollziehbar, denn ich will ja direkt das Lesen worauf ich klicke.
Das ist richtig. Aber finde ich im verlinkten Beitrag wieder einen Link, uswusf, geht irgendwann die Übersicht verloren. Im alten Board hatte ich dann noch die offenen Tabs.
 
Aber finde ich im verlinkten Beitrag wieder einen Link, uswusf, geht irgendwann die Übersicht verloren.
Ok verstanden, aber du bleibst ja immer "an Board". In der Navileiste findest du immer das Häuschen fürs Zurück auf Los. oder in Reihe 3:
Bildschirmfoto 2017-11-11 um 09.22.53.png
das sind alles Links mit denen du dich vone Ebene zu Ebene hangeln kannst.
 
In anderen Foren gehe ich mit rechtem Mausklick auf den Link, und klicke dann in dem kleinen Fenster "Link in neuem Tab öffnen" an. Brauchte ich im alten Board nicht. Muß ich mir hier jetzt auch angewöhnen. Werd ich auch schaffen. :icon_surp

Da ich gerade am Schreiben bin, auch von mir, Dir und Deinen Helfern ein Dankeschön für die bisher geleistete Arbeit am Board, und weiterhin gutes Gelingen. :biggthump
 
Zuletzt bearbeitet:
bei iOS: Lange auf den Link drücken, dann kommen Optionen.
 
Links die auf außerhalb des Boardes zugreifen, öffnen weiterhin einen neuen Tab. Werden Boardbeiträge verlinkt, werden diese im selben Tab geöffnet, und die ursprüngliche Seite verschwindet.
In anderen Foren gehe ich mit rechtem Mausklick auf den Link, und klicke dann in dem kleinen Fenster "Link in neuem Tab öffnen" an. Brauchte ich im alten Board nicht. Muß ich mir hier jetzt auch angewöhnen. Werd ich auch schaffen.

Du Kannst auch Strg drücken und dann bei gedrückter Taste auf den Link klicken.
So öffnet sich ein neuer Tab. Ggf. ist das im Browser einzustellen.
(Firefox > Allgemein > Tabs > statt neuem Fenster neuen Tab öffnen)
Somit umgehst Du das Kontextmenue rechte Maustaste.

Ein neues Fenster öffnet sich bei Großbuchstaben-Taste halten und auf den Link klicken.
Aber das sind Browser Funktionen und haben mit der Board Software weniger zu tun.

Auf dem Wischi-Tablet kommt das Kontextmenue wenn man lange auf den Link hält.
Ich wähle dann immer >in neuem Hintergrundtab öffnen<
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben