• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rückmelde- und Fehlerthread: Neues Board (2017)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich hier vermisse, bei der Länge der Seiten ist unten ein Button mit dem man zum Anfang der Seite nach oben kommt. An die Taste pos1/home auf der Tastatur denke ich nicht immer.
 
Gibt es. Ganz unten rechts: Seitenanfang
 
Mensch, dann laßt doch diesen Quatsch ganz fort! Ich habe zwar auch schon Zustimmung oder Gefallen geäußert, finde es aber trotzdem sinnlos. Wenn man jemanden fertig machen will, ...
Na zumindest würden "Gefällt mir" oder "Gefällt mir nicht" vollkommen ausreichen. Meine Meinung :)
... Für Nichtgefallen bitte Argumente bringen - oder den Mund halten (Man braucht die Info ja sowieso nicht.). Wenn's Zustimmung gibt, kann man es ja kurz anzeigen ohne viel Geschwafel. ...
Nun, ich sehe das anders. Gerade die Möglichkeit differenziert zu bewerten, macht diese Möglichkeit doch interessant. Aber man muss ja nicht zwanghaft alles bewerten. Wenn es nur ums Gelobt-werden und eine obere Position im Ranking geht, dann ist das nix für mich.
Wenn ich das richtig sehe, sind die Bewertungen auch für das Punktesammeln und Ranking wichtig. Darauf kann ich gut und gerne verzichten.
Kann man die gesammelten Punkte irgendwie einlösen ...?
... Zum Einen "Zustimmung", da ich den gleichen Gedanken hatte, den bereits 3 andere Boarder gepostet hatten. Zum Zweiten ein "gefällt mir nicht", fiel mir schwerer und drückt nicht genau aus, was ich bei dem Beitrag dachte. Ich empfand den Beitrag sinnlos, nichtssagend und überflüssig. Ich wollte keine weitere sinnlose Nachfrage-Diskussion durch eine Antwort auslösen und hoffe, das Nichtliken regt den Beitragsschreiber an, mal über die Aussagekraft seines Beitrags nachzudenken.
... Letztere sind eindeutige Wertungen über den Beitrag, während das andere mehr persönliche Empfindungen sind.
So kann man das verstehen und so hat sich das der Autor gedacht.
Dann habe ich ja das richtige ausgewählt, wobei Grönemeyers "Was soll das?" auch recht passend gewesen wäre... ;)
 
Ich weiß nicht, ob die Frage schon mal gestellt wurde und ich sie überlesen habe. Wie komme ich an meine abonierten Themen wieder heran? Muss ich die wieder neu abonieren?
Danke sagt Bernd
 
Mit der Maus oben rechts auf deinen Namen gehen und anschließend auf "persönlicher Bereich" klicken.
Dann siehst Du links in der Box den Link "Beobachtete Themen".
Im anschließenden Fenster musst dann eventuell noch auf "Alle beobachteten Themen anzeigen" klicken.
 
Fehler oder gewollt? Warum wird auf der Einstiegsseite mit den neuesten Themen der Ersteller eines Themas immer durch den Ersteller der letzten Antwort ersetzt/ überschrieben? Da geht doch die Information verloren, wer da eigentlich der Ursprung des Themas ist.

@ Lokwolf: Ich möchte mich noch einmal kurz zitieren und die Frage noch einmal platzieren.
 
Ja das ist bekannt und beim Hersteller adressiert. Nun muss der das nur noch einsehen und ändern. ;)
 
Was ich ein wenig vermisse, ist die Anzeige wie viele neue/ungelesene Beiträge es dann eigentlich gibt. Im alten Forum wurde das ja in Form einer Zahl angezeigt. Was mir auch fehlt, ist die Funktion "Heutige Beiträge". die es ja im alten Forum auch gab. Das war immer sehr praktisch wenn man z.B. ein Thema aus der Palaverecke, die ja im Portal nicht angezeigt werden, noch mal anschauen wollte.
Besteht die Möglichkeit, diese Funktionen noch einzufügen?
 
Im anschließenden Fenster musst dann eventuell noch auf "Alle beobachteten Themen anzeigen" klicken.
das war der Bringer, dankeschön. Was man nicht so alles übersieht, tststs
Grüße und schönes Wochenende Bernd


PS: noch eine Frage an den Chef. Die Durchnumerierung der Beiträge eines Threads wird nicht mehr angeschafft?!?. D.h. um auf einen Beitrag zu verweisen müsste jetzt immer zitiert werden um dann über den link im Zitat zu dem entsprechenden Beitrag zu kommen. Vorher hat man ja gern #xxx angegeben. GB

wegen Passwortsuche
warst Du vorher dauerangemeldet? :allesgut:
GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D.h. um auf einen Beitrag zu verweisen müsste jetzt immer zitiert werden um dann über den link im Zitat zu dem entsprechenden Beitrag zu kommen. Vorher hat man ja gern #xxx angegeben. GB
Unten vor "+ Multi-Zitat" steht eine Nummer #XXX. Dahinter verbirgt sich der passende Link. Leider ist die Postnummer innerhalb eines Threads nicht mehr anspringbar, nur die Postnummer innerhalb des Forums (und die ist schon 6 stellig).
 
Wieso? Drück mal auf die Nummer vor "Multi-Zitat"... Da kommt der vollständige Link
 
@Berthie ach Menno, das ist ja so klein für meine alten Augen. Wenn ich Dich nicht hätte mein lieber Freund. Ne keine Fragen mehr, Hoecker Sie sind raus!
@Lokwolf dir auch ein Danke, ja man muss sich noch ein bisschen an das neue Layout gewöhnen. Aber es ist BESSER.
Grüße Bernd
 
Alles gut, ich lerne auch noch und freue mich über die vielen Dinge, die ihr so rausfindet....
 
Ja, kleine Änderung am Rande :D
Nächster Halt: In welchem Forum ist eigentlich der Beitrag....
 
Die Durchnummerierung der Beiträge eines Threads wird nicht mehr angeschafft?!?. D.h. um auf einen Beitrag zu verweisen müsste jetzt immer zitiert werden um dann über den link im Zitat zu dem entsprechenden Beitrag zu kommen. Vorher hat man ja gern #xxx angegeben. GB
Schau mal rechts unten links vom Multi-Zitat...

Thorsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben