• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rückmelde- und Fehlerthread: Neues Board (2017)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok nochmal zum blauen Punkt und den ungelesenen Beiträgen:

Es gibt noch einige Fehler auf der Startseite, die in der sog. Widgetseite begründet liegen, die diese Startseite baut.
Dazu gehört, dass das sichtbare Update, welches Thema nun ungelesene Beiträge enthält und welches nicht, nicht zuverlässig funktioniert. Das ist beim Entwickler bereits adressiert. Mal sehen, wann es dafür eine Änderung gibt.
Die Folge davon ist, dass auf der Starttseite manchmal vorgegaukelt wird, dass der Fred neue Beiträge enthält.

Wenn man das mit der Forenfunktion "Neue Beiträge" vergleicht, sieht man den Unterschied: Bei wirklich neuen Beiträgen im Thema kann man immer sowohl auf den blauen Punkt als auch auf die fette Überschrift drücken und kommt somit immer zum ersten ungelesenen Beitrag.

Ich hoffe, dass das schnell gelöst werden kann.
 
Moin,
O.T.:
ich finde dieses ganze neue Bewertungsgedöhns völlig übertrieben. Letztlich wird damit sicher das Gegenteil erreicht, was gewollt war.
Werden wir sehen, aber es ist auch klar, dass die Bewertungen auch auf den Bewerter zurückfallen. Wer der Meinung ist, dass er darüber sein "Mütchen kühlen" muss, um jemanden mal so richtig eins auszuwischen, zeigt, dass er ein kleingeistiger Hosenscheißer ist. Ist ja auch eine Erkenntnis.

Grundsätzlich sind Bewertungen eine schöne Sache - so wie Biertrinken auch. Beides kann man verantwortungsvoll oder -los tun. Beides Mal nicht gut.
 
Warum "Ablehnung" und "Gefällt mir nicht" neutral sind, ist aber auch noch nicht geklärt.
"Alt" und "Schlechte Sprache" hingegen negativ. Ich denke, da fehlt noch etwas "Feinabstimmung".


Gibt es dafür auch ein Icon?
ja :brrrrr:

Sorry, aber der lag so da, den musste ich aufheben :bia:
 
Warum "Ablehnung" und "Gefällt mir nicht" neutral sind, ist aber auch noch nicht geklärt.
Doch, ich finde, das erschließt sich. Letztere sind eindeutige Wertungen über den Beitrag, während das andere mehr persönliche Empfindungen sind.
So kann man das verstehen und so hat sich das der Autor gedacht.
 
@Klein_Elektro_Bahn Beides nicht gut bezug sich auf Verantwortungslos bei Bier und Bewertung.
 
Wer der Meinung ist, dass er darüber sein "Mütchen kühlen" muss, um jemanden mal so richtig eins auszuwischen, zeigt, dass er ein kleingeistiger Hosenscheißer ist. Ist ja auch eine Erkenntnis.
Das ist aber auch nur unter dem jeweiligen Beitrag sichtbar. Nach einer Woche kann niemand mehr nachvollziehen ob die Bewertung berechtigt war oder ob jemand sein "Mütchen kühlt".
Es wäre etwas anderes wenn man z.B. den Avatar eines Borders anklicken würde und dort eine Anzeigemöglichkeit hätte um die einzelnen Bewertungen mit Bewerter zusehen. Dann wäre es transparent und "Rachebewerter" wären erkennbar.

ps.: Der Bewertet hat ja auch wenig davon wenn er sieht wer da der "kleingeistige Hosenscheißer" ist. Die Bewertung bleibt ihm, ob berechtigt, oder nicht. :ja:
 
...
Es wäre etwas anderes wenn man z.B. den Avatar eines Borders anklicken würde und dort eine Anzeigemöglichkeit hätte um die einzelnen Bewertungen mit Bewerter zusehen. Dann wäre es transparent und "Rachebewerter" wären erkennbar...
Habe gerade was gefunden.:biggthump
Gehe mal auf Dein Profil, dort auf "Newsfeed" und dort unten rechts auf "letzte Aktivitäten".
Dort steht jetzt ziemlich weit oben:
jasch antwortet auf...
 
Ja aber es ging ja um die abgegeben Bewertungen und wer die abgegeben hat. Das siehst du dort nicht.
Du hast zwar die Möglichkeit auf deinen Avatar zu klicken und bekommst dann eine Übersicht über die Bewertungen (siehe Bild), hast aber dort leider keine Möglichkeit dir anzeigen zu lassen, von wem und wofür diese Bewertungen abgegeben wurden. So kannst du jetzt nicht nachvollziehen, ob du immer nur von einer bestimmten Person negativ bewertete wirst (Thema Rachebewertung), oder ob es verschiedene Bewerter sind. Dafür müsstest du dir erst umständlich alle deine Beiträge anschauen und nachsehen welche denn eine Bewertung erhalten haben und von wem diese dann stammt. Transparenz geht anders .....

Forum4.jpg
 
@Frontera das ist alles richtig. Leider kann das Addon diese Aufschlüsselung in der Profilübersicht so nicht. Aber wer sich hier schwer ungerecht behandelt fühlt, kann eine Bewertung auch melden.

Ich appelliere immer noch an den gesunden Menschenverstand. Wer das allerdings missbraucht, dem kann dieses Privileg der Bewertung auch entzogen werden.
 
Für mich sieht es aus, als würden sich (fast) alle mehr Mühe im Umgangston geben. Bis jetzt scheint auch jeder die Bewertung, die er verdient, zu bekommen. Naja, vielleicht wird künftig mancher Eitelkeit nicht mehr durch die Zahl der Posts, sondern durch deren positive Bewertung geschmeichelt. Das Ergebnis wäre ja auch ein angenehmes Nebenprodukt.
Ansonsten gefällt mir das neue Board sehr gut. Ich denke, die vorher geäußerten Sorgen hinsichtlich der Umstellung auf Neues haben sich als grundlos erwiesen. Ihr (die Moderatoren und Macher) habt da wirklich feine Arbeit geleistet.
 
Für mich sieht es aus, als würden sich (fast) alle mehr Mühe im Umgangston geben.
Ich persönlich finde das sich der Umgangston nicht geändert hat. Wir haben uns ja im alten Forum auch nicht immer nur gekloppt ....
Bis jetzt scheint auch jeder die Bewertung, die er verdient, zu bekommen.
Kennst du denn alle Bewertungen die bisher abgegeben wurden?

Edith:
Doch, das geht. Du selbst (und nur Du) kannst es – siehe Screenshot.
Ahhhhh da hat sich das versteckt. Danke für den Tipp.
Okay, damit nehme ich die von mir gemachte Aussage in Beitrag #286 als "doch nicht so zutreffend", zurück. :ja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter dem Beitrag steht immer eine Zeitangabe, vor 14 Minuten, heute, Freitag. Genau dieser "Freitag" irritiert mich, wir haben heute Donnerstag, welche als heute deklariert wird, das würde bedeuten, das der Beitrag vom Freitag gestern war oder schon 6 Tage alt ist. Sollte letztres zutreffen, sollte da ein Datum stehen, sollte gestern hier im Board Freitag gewesen sein, dann stimmt die Boardzeit nicht. Aufgefallen ist das mir hier: https://www.tt-board.de/forum/threads/modellbahnausstellungen-2017.51841/page-6
 
Was bzw. wer das ist, wurde hier aber jetzt schon mindestens 2 - 3 mal erklärt. Das sind die Suchmaschinen die automatisch nach Infos suchen. Also keine Menschen und daher Robots.
Die gab es aber auch schon im alten Forum ....
 
Jetzt muss ich doch mal mein Herz ausschütten – Thema Medien.
Es scheint so zu sein, dass ein Bild nicht Teil meines Albums und einer Kategorie sein kann. Jedenfalls kann ich nur verschieben.

Das finde ich schade. Ich würde gern Alben anlegen, einzelne Bildelemente aber auch wenigstens einer Kategorie zuordnen.
Dies halte ich auch für logisch: Mein Album – aber auch auffindbar über allgemeingültige Kategorien.

Lässt sich das einrichten/umstellen?
So wie es aussieht nicht. Alben sind privat und Kategorie öffentlich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben