• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco 10764 als Booster ohne Umbau?

Hallo zusammen,

stelle gerade fest,dass die beiden Booster auch ohne Strom arbeiten. Angeschlossen sind sie an der Multizentrale. Es sind keine Netzteile angeschliossen. Reicht fur das Systrem ein Netzteil? Bringt es mehr Leistung, wenn ich die Netzteile mit anschließe? Danke für euer Feedback.... und guten Rutsch!
 
Dann hast du wohl keine richtige Trennung beim Gleis . Denn das 4polige Kabel hat nur einmal DCC-Signal , 2x Masse und dann das Signal zur Kurzschlussrückmeldung . Da ist nichts mit "Saft" hinter um den Booster ( bzw. seine Endstufe ) zu betreiben .
 
Es sind noch keine Gleise angeschlossen!
Einzige Verbindungen bestehen zur Zeit von Zentrale an die Booster (3 Stück) und an die Rückmelder.
 
Booster mit Netzteil

Ohne Netzteil wird kein Booster Strom für die Anlage liefern, sprich die arbeiten nicht da leuchtet lediglich ne LED momentan. Ich habe mich für Regelbare Trafos entschieden um die Spannung selbst wählen zu können.

Du musst dann auch die einzelnen Boosterbereiche von einander trennen, denn jeder einzelne Booster liefert den Strom. Du kannst die nicht paralel betreiben.

Wie groß soll denn deine Anlage werden, wenn du 3 Booster + Multizentrale betreiben möchtest?
 

Anhänge

  • Zentrale.jpg
    Zentrale.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 145
Ihr hattet Recht. Es hat eine Verbindung dafür gesorgt. Jetzt ist sie getrennt und ich brauche wieder Strom.
 
Nochmal Roco 10764 Umbau

Hallo zusammen,
habe mich gerade mit dem Umbau beschäftigt, also die eine Buchse einbauen. Irgendwie habe ich aber den Sinn nicht verstanden, da die vorhandene Booster-Out-Buchse mit der einzubauenden Booster-In-Buchse parallel ist????!!!
Erreiche ich nicht das Gleiche, indem ich meinen Zentralen-Ausgang hier mit Booster-Out verbinde, ohne Steuergeräte an diesem Booster?
Hab ich was übersehen?
MfG
Ralf
 
Hallo, wenn Du nur einen Booster brauchst must Du die zusätzliche Buchse nicht einbauen, es geht auch wenn Du an die Booster out Buchsen gehst. Nur wenn Du einen weiteren Gleisabschnitt mit einem weitern Booster betreiben möchtest, brauchst due die zusätzliche Buchse.
Du kannst aber keine Mäuse an einen der beiden anschließen.
Und achte darauf das die beide von zwei gleichen Netzteilen/Trafos versorgt werden, bei mir hat das nicht funktioniert.

Gruß

Andreas
 
Hallo,
ich betreibe 3 alte Roco Verstärker 10764 als Booster einem Verstärker mit einem Boosterverteiler.
http://www.moba-technik.de/roco-zentrale/artikel_151.php
Da muss nix Umgebaut werden, vom Verstärker aus der Buchse Booster out in den Verteiler, alle
Booster dran, alle mit eigenem Netzteil, doppelte Gleistrennung beachten fertig.
Alle MM müssen am Verstärker angeschlossen werden.

VG
Andreas
 
Zurück
Oben