• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fragen zur praktischen Umsetzung von CMOS-Logik

CMOS erst einmal erledigt

Hallo zusammen,

besten Dank Euch allen für die vielen Hinweise. Einiges glaube ich daraus gelernt zu haben. Meine ursprüngliche Absicht halte ich mittels CMOS-Logik erst einmal so nicht mehr umsetzbar. Jetzt habe ich meine Anforderungen an die gegenseitigen Ausschlüsse von Fahrstraßen und Rangierfahrten etwas reduziert (heißt, es werden ein paar Rangierfahrten mehr ausgeschlossen, als es für die jeweilige Fahrstraße nötig wäre) mit dem Ergebnis, dass ich zumindest die ganze Ausschlusslogik mit ein paar Relais (mit 4 Umschaltkontakten, dafür reichen meine Bestände noch) hinbekomme.
Irgendwelche UND- oder NAND- Gatter brauche ich dann höchstens noch, um die Ergebnisse der Ausschlusslogik, den Block, meine Pseudo-Gleisfreimeldung sowie Start- und Zieltaste zusammenzuführen.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende

Carsten
 
Zurück
Oben