• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Projekt Gleisstaubsaugerwagen

Hi, ACHTUNG
die Datei Staubsaugerwagen.Stl ist NICHT kompatibel zum Rest, sie zeigt nur , wie die Teile zusammengehören, also nicht zum Drucken nehmen.
 
Muss der Dreck/Staub/Krümel durchs Lüfterrad oder tansportiert die "Turbine" die gereinigte Luft nach Filterung?
Ja so ist es ,

der Ventilator sitzt direkt über dem Gleis und saugt die Schmutzpartikel durch.
Andersrum wäre es sicher besser, wie beim Staubsauger zuhause. Aber die Saugleistung muss halt um vieles größer sein, das ist mir mit dem zur Verfügung stehendem Platz nicht gelungen.

Vg
Gerd
 
Aber die Saugleistung muss halt um vieles größer sein
Warum sollte sie das müssen? Nach dem Filter hätte den Vorteil, dass sich keine Krümel verklemmen können und man durch engere Spalten den Wirkungsgrad und damit die Saugleistung vergrößern kann, ohne mehr Platz für Turbine oder Motor vorsehen zu müssen.
 
Zurück
Oben