1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Programmhinweise im TV; Eisenbahn im Modell und Vorbild-2021

Dieses Thema im Forum "Medien" wurde erstellt von SachsenTT, 17. Dezember 2020.

Schlagworte:
  1. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    10.302
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +4.623
    Liebe Eisenbahn-Romantik-Freunde,
    Auch wenn es mit dem sommerlichen Wetter noch etwas hapert, so verändert sich doch etwas ganz entscheidend - in Sachen Corona zeichnet sich Licht am Ende des Tunnels ab. Für die Eisenbahn-Romantik bedeutet dies, dass wir langsam aber sicher wieder ans Produzieren von Filmen denken können.

    Manche Dreharbeiten laufen bereits, viele sind in Vorbereitung. Wir werden voraussichtlich im Herbst wieder mit einem vollen Programm antreten können. Noch fahren wir „auf Sicht“ und es ist noch nicht ganz klar, welche Produktionen wann umgesetzt werden können, doch es geht voran.


    Es wird Filme über die Eisenbahn im Mannsfelder Land geben, wir werden über Streckenreaktivierungen im Südwesten berichten und der Bahnknoten Kyoto wird eine Rolle spielen. Wir werden also künftig wieder einen Mix aus regionalen und internationalen Themen haben, ganz so wie Sie es von Eisenbahn-Romantik in den letzten Jahren gewöhnt waren.


    Viele Spaß mit unseren Sendungen wünscht Ihnen
    das Eisenbahn-Romantik Team


    - UND bleiben Sie gesund !
     
  2. RolandW

    RolandW Foriker

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Chemnitz
    Bewertungen:
    +132
    Ja und heute soll auf SWR Folge 1013 kommen
    14:10101330 Jahre ICE
     
  3. omm

    omm Foriker

    Registriert seit:
    27. April 2016
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +4
    Hallo Zusammen,
    am heutigen Abenb auf kakel 1 "20 Jahre MiWuLand "

    Gruss
    Omm
     
  4. Carsten

    Carsten Foriker

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    3.883
    Ort:
    daheim
    Bewertungen:
    +1.528
    Heute Abend auf Welt TV
    20:05 Rocky Mountaineer – Kanadas exklusiver Panoramazug
    21:00 Hector Rail – Schwedens mächtiger Holztransporter
     
  5. sv_de

    sv_de Foriker

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    4.190
    Ort:
    zu Hause
    Bewertungen:
    +5.175
    Gefühlt ist das die Murmeltier-Endlosschleife von Welt TV.:lupe:

    Aber mehr nerven mich da die reisserischen Kommentare a la: Gleich befährt der Zug eine Weiche, eine sehr gefährliche Situation.:hai:
     
  6. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    5.822
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +3.736
    ...und 'ne Stunde später auf n-tv.
     
  7. wuschtl

    wuschtl Foriker

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    407
    Ort:
    irgendwo im Nirgendwo
    Bewertungen:
    +120
    Falsch, wenn dann von N24 Doku.
     
  8. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    5.822
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +3.736
    Auch möglich, alle 3 Sender liegen bei mir Nebeneinander.:)
     
  9. Sbahner

    Sbahner Foriker

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    2.217
    Ort:
    Sv 9
    Bewertungen:
    +982
    Heute am Abend im RBB, Berlin mit der S-Bahn erfahren. Das Ganze von 20:15 Uhr bis 21:45 Uhr.
    Auf der S1 von Wannsee nach Oranienburg.
     
  10. 120bernd

    120bernd Foriker

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    1.221
    Ort:
    im Keltendorf
    Bewertungen:
    +1.004
    Jetzt auf BRalpha mit Dampf durch Deutschland.
    Beide Teile.
    Zwar schon bekannt, aber immer wieder schön.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  11. Mr.15kV

    Mr.15kV Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    878
    Ort:
    64390 Erzhausen
    Bewertungen:
    +410
    Heute abend Fr. 25.06. auf ARDalpha (ex BRalpha) mehrere ältere Folgen über Bahnalltag....

    Alpha-retro...

    20.15 Glacier-Express ('1982)
    21.00 Großstadtbhf. München ('1966)
    21.20 Rbf. Nürnberg ('1975)
    21.45 Dampflok-Abschied 051 784-7 ('1974)
    22.10 Stillegung Königsseebahn ('1966)

    Gruss OLAF:):cool:
     
    • Informativ Informativ x 4
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Liste
  12. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    10.302
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +4.623
    [​IMG]

    [​IMG]
    Liebe Eisenbahn-Romantik-Freunde, der Sommer ist in diesem Jahr einer der großen Erwartungen - die Corona-Pandemie wird hoffentlich auf dem Rückzug sein und wir hoffen darauf, nun endlich wieder Dreharbeiten in größerem Stil aufnehmen zu können. Einige Produktionen sind schon im Gang.

    Wer auf unsere Homepage oder auch auf unseren Youtube-Kanal geht, kann schon sehen was sich tut. Ein Film über die Rigi-Bahn steht an, kleine Filme von den Dreharbeiten sind schon online zu sehen. Auch die Härtsfeldbahn, eine kleine Museumsbahn auf der württembergischen Ostalb, gibt Anlass zu berichten. Der rührige Museumsverein legt sogar neue Gleise auf längst stillgelegten Streckenteilen - auch darüber gibt es schon einen kleinen Film vorab.

    Über den Sommer werden wir immer wieder kleine Beiträge auf unsere Homepage stellen, bis es im Herbst wieder richtig mit neuen Filmen losgeht.
    Derweil bieten wir auf unseren Sendeplätzen im Nachmittagsprogramm wieder einen Querschnitt aus unseren bisherigen Filmen - ein Mix aus großer weiter Welt und lokalen Bahnen bei uns vor der Haustür.

    Genießen Sie also den Sommer mit einem sommerlichen Programm und neuen kleinen Appetithappen auf unserer Homepage.

    Viele Spaß mit unseren Sendungen wünscht Ihnen
    das Eisenbahn-Romantik Team

    - UND bleiben Sie gesund !
    https://www.swrfernsehen.de/eisenbahn-romantik/vorschau/juli-2021-programmkalender-100.html
    https://www.swrfernsehen.de/eisenbahn-romantik/vorschau/august-2021-programmkalender-100.html
     
  13. TT18375

    TT18375 Foriker

    Registriert seit:
    16. Januar 2017
    Beiträge:
    1.212
    Ort:
    Darß-wo andere Urlaub machen
    Bewertungen:
    +942
    Die Sendetetmine als PDF
     

    Anhänge:

    • Informativ Informativ x 3
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  14. LiwiTT

    LiwiTT Foriker

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    6.935
    Ort:
    vorwiegend hier, weniger da ; -)
    Bewertungen:
    +2.285
    Ein entsprechender Link zur swr-ER genügt vollkommen, um auf Neuigkeiten aufmerksam zu machen.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Gefällt nicht Gefällt nicht x 1
    • Ablehnung Ablehnung x 1
    • Liste
  15. wuschtl

    wuschtl Foriker

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    407
    Ort:
    irgendwo im Nirgendwo
    Bewertungen:
    +120


    heute · Mi., 28. Jul · 20:15-21:00 · ARD-alpha
    Mit dem Zug vom Sankt-Lorenz-Strom zum Atlantik



    heute · Mi., 28. Jul · 21:00-21:45 · ARD-alpha
    Mit dem Zug durch Slowenien
     
  16. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    5.822
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +3.736
    Im "Ersten" läuft gerade 3 1/2 Stunden, spielt in der DDR zur Zeit des Mauerbaus. Bisher nur Szenen aus/in einem Zug und einem BW. 52 8177 ist auch dabei.
     
  17. 152 032-9

    152 032-9 Foriker

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    8.736
    Ort:
    Bremserbühne
    Bewertungen:
    +1.842
    Darf man wohl eisenbahntechnisch nicht zu eng sehen: August 1961 unmittelbar vor dem Mauerbau mit Dampflokführerin, BR 52.80 und "Y-Wagen".

    MfG
     
  18. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    18.823
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +9.652
    Und damit ist das Kunstwerk bei mir auch schon „durch“.

    aber vielleicht wär’s so schön gewesen:)

    Grüße Ralf
     
  19. Frank 72

    Frank 72 Foriker

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    1.878
    Ort:
    Schwerin
    Bewertungen:
    +946
    Ihr seid aber auch anspruchsvoll. Das ASF in "Probstzella" dürfte dann wohl auch ein Prototyp gewesen sein... :happy:
     
  20. hochlehner

    hochlehner Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    489
    Ort:
    Peitz
    Bewertungen:
    +214
    Das war eine Superdampflok,fuhr ohne Heizer und mit einer Lokführerin wie aus dem Ei gepellt.Im großen und ganzen ein Schwachsinniger Film.Das kommt raus wenn ein Regisseu aus dem Westen einen Film über den Osten dreht.
    Klaus
     
  21. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    5.822
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +3.736
    Was will man für die Rundfunkabgabe, die gerade erhöht wurde, auch erwarten.;)
     
  22. Frank 72

    Frank 72 Foriker

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    1.878
    Ort:
    Schwerin
    Bewertungen:
    +946
    Nicht nur das. Auf dem Rückweg wurde der zurückgelassene Heizer ja auch noch stehengelassen.
    Ich bin nun nicht der große Dampflok-Auskenner. Kann mir aber vorstellen, dass ein Tf für die zwei - drei Kilometer auch selbst die Kohlen reingeschaufelt kriegt.
     
  23. WM10

    WM10 Foriker

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    912
    Ort:
    Chemnitz
    Bewertungen:
    +249
    Mir fällt zum propagandistischen Meisterwerk nur ein Zitat aus dem Film "Ein Zug für zwei Halunken" ein:

    "Es gab mal eine Zeit, in der hatte selbst der Müll noch Qualität!"

    Gruß Siggi
     
  24. LiwiTT

    LiwiTT Foriker

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    6.935
    Ort:
    vorwiegend hier, weniger da ; -)
    Bewertungen:
    +2.285
    Nicht alles, was einen Zug zeigt, ist ein Eisenbahnfilm. :streichel
     
  25. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    5.822
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +3.736
    Richtig, z.B. beim "Sandmännchen". :p
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden