Moin,
für eine Teilnahme an der so vor allem von den Sendern selbst so hoch gelobten Mediathek müsste man erst mal landesweit für einen tragfähiges Internet sorgen.
Bei uns funktioniert es eher schlecht bis gar nicht. Ich nenn das Ruckelfernsehen. Bin mir nicht mal sicher, ob das an der Übertragung oder den Servern beim Sender liegt. Jdenfalls kann man vor allem zur "Besten Sendezeit" den "Stream" vergessen.
Mit dem Bezahlstream der sog. Privaten habe ich noch nicht probiert - so gelangweilt bin ich nun auch wieder nicht und immerhin zahlen wir ja schon regelmäßig Beitrag und ich mag das ganze "privat"-Zeug nicht, weil es ja nicht "privat" ist, sondern irgendeinem Konzern gehört, der vor allem Werbung unter die Leute bringen will.
Der sogenannte Inhalt ist ja nur der Speck in der Mausefalle. Letztlich: Kein Mensch weiß, was die wirklich wollen und welcher Volksverhetzer hinter dem Ganzen steht.
Als Henry Maske noch boxte, hat mal irgendjemand geschrieben, daß er nicht versteht, warum die Dauerwerbesendung immer wieder von zwei sich prügelnden Männern unterbrochen wird. Da hab ich erkannt, worum es bei RTL wirklich geht.
Ich bleibe dann lieber bei den viel beschimpften öffentlich-rechtlichen. Die haben ihre Sorgen - manchmal glauben die GeschäftsführerInnen, sie wären gottgleich und könnten sich alles erlauben, weil ihr Kontolleur auch gleich der Beste Freund ist.
Das sind für mich nur Randerscheinungen. Das Prinzip der öffentlich rechtlichen Medien ist für mich ein Garant für die Demokratie.
Mag das im Einzelfall mehr Hoffnung als Realität sein - von RTL, SAT & Co kommt bestimmt alles andere als Aufklärung - denen ist vor allem wichtig, was "hängen bleibt". In ihrer Kasse.
Grüße Ralf