1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Programmhinweise im TV; Eisenbahn im Modell und Vorbild-2021

Dieses Thema im Forum "Medien" wurde erstellt von SachsenTT, 17. Dezember 2020.

Schlagworte:
  1. foxtanz

foxtanz Foriker

Bewertungen:
    +8
    Oh ich seh es eben, ist Wiederholung vom 31.10.2019, aber laut MDR ist es die Sendung die am Montag 05.04.2021 ausgestrahlt wird. Schade.

2. TT-QLB

TT-QLB Foriker

Bewertungen:
    +288
    Die sparen wohl an der Sendung, wegen das böse Sachsen-Anhalt, das einer Gebührenerhöhung nicht zugestimmt hatte. Der MDR wäre aber gut beraten, wenigstens ein Hinweis zu geben, dass es in der Zeit vor Corona gedreht wurde. Man kann sich schließlich das Reisen ohne Maske und Abstand bzw. das Umarmen von Menschen gar nicht mehr vorstellen.

3. Ralf_2

Ralf_2 Foriker

Bewertungen:
    +9.126
    Dann ist das aber Deine persönliche Psychose. Normal verhalten sich die Leute nunmal so.

Oder brauchen wir jetzt Warnhinweise vor jedem
    Fernsehbeitrag: Die Bilder könnten Sie irritieren, weil in einer normalen Welt aufgenommen?

Grüße Ralf

• Zustimmung x 5
    • Gefällt mir x 2
    • Lustig x 1
    • Sieger x 1
    • Informativ x 1
    • Liste
  4. ka-1111

ka-1111 Foriker

Bewertungen:
    +1.039
    Das Sendungen wiederholt werden ist doch nicht so unüblich und jetzt vielleicht auch noch öfter, da die äußeren Umstände vielleicht nicht geeignet sind, neue Beiträge zu produzieren. Ist so meine Meinung dazu.
    Grüße und schöne Osterfeiertage, Bernd

5. Frank 72

Frank 72 Foriker

Bewertungen:
    +871
    In einem anderen normal. Normal ist ja relativ. Aber ja, solche Hinweise sieht man im Fernsehen in letzter Zeit ja schließlich öfter.

6. Bksig 516

Bksig 516 Foriker

Bewertungen:
    +1.753
    Gestern im MDR der 5. Film der Reihe Polizeiruf 110 "Das Haus an der Bahn" von 1972 in s/w und Mono. Hauptmann Fuchs und Leutnant Arndt ermitteln nach einem Todesfall an einer stillgelegten Abzweigstelle im Eisenbahnermilieu. Einige Aufnahmen entstanden auf dem Rangierbahnhof Berlin-Wuhlheide am Stellwerk R 3 am Ablaufberg. Die anderen beiden Stellwerke habe ich noch nicht identifiziert. Außerdem mit dabei: 110 255-7 und 110 384-4(?) und eine schöne H0-Modelleisenbahn.

Ich hab noch nicht geguckt ob er in der Mediathek verfügbar ist. Man findet ihn aber auch im Netz.

Mathias

7. E91-Fan

E91-Fan Foriker

Bewertungen:
    +952
    Und eine schöne Gartenlaube mit Rangierlicht unterwegs.

8. BR 131

BR 131 Foriker

Bewertungen:
    +98
    (Und nicht die DDR- Polizeirufsendungen 110 im RBB vergessen. Die sind auch ein muss.)

Ich habe also den MDR Polizeiruf 110 auch gesehen und außerhalb des Forum schon eine reichliche Anzahl an Empfehlung, für den Polizeiruf 110 versendet.

Es gibt noch noch andere, die man meiner Meinung nach als Modellbahner gesehen haben muss, aber ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass die Filme hier im Forum ausreichend bekannt sind.

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2021
  9. Schienenbus

Schienenbus Foriker

Bewertungen:
    +372
    Nö.
    Bin für jeden Sendehinweis dankbar.
    Auch falls ich die Sendung schon kenne oder mich nicht interessiert.

10. BR 131

BR 131 Foriker

Bewertungen:
    +98
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Informativ Informativ x 2
    • Liste
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden