• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Programmhinweise im TV; Eisenbahn im Modell und Vorbild-2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Eisenbahn-Romantik-Freunde,
Auch wenn es mit dem sommerlichen Wetter noch etwas hapert, so verändert sich doch etwas ganz entscheidend - in Sachen Corona zeichnet sich Licht am Ende des Tunnels ab. Für die Eisenbahn-Romantik bedeutet dies, dass wir langsam aber sicher wieder ans Produzieren von Filmen denken können.

Manche Dreharbeiten laufen bereits, viele sind in Vorbereitung. Wir werden voraussichtlich im Herbst wieder mit einem vollen Programm antreten können. Noch fahren wir „auf Sicht“ und es ist noch nicht ganz klar, welche Produktionen wann umgesetzt werden können, doch es geht voran.


Es wird Filme über die Eisenbahn im Mannsfelder Land geben, wir werden über Streckenreaktivierungen im Südwesten berichten und der Bahnknoten Kyoto wird eine Rolle spielen. Wir werden also künftig wieder einen Mix aus regionalen und internationalen Themen haben, ganz so wie Sie es von Eisenbahn-Romantik in den letzten Jahren gewöhnt waren.


Viele Spaß mit unseren Sendungen wünscht Ihnen
das Eisenbahn-Romantik Team


- UND bleiben Sie gesund !
 
Heute Abend auf Welt TV
20:05 Rocky Mountaineer – Kanadas exklusiver Panoramazug
21:00 Hector Rail – Schwedens mächtiger Holztransporter
 
Gefühlt ist das die Murmeltier-Endlosschleife von Welt TV.:lupe:

Aber mehr nerven mich da die reisserischen Kommentare a la: Gleich befährt der Zug eine Weiche, eine sehr gefährliche Situation.:hai:
 
Heute am Abend im RBB, Berlin mit der S-Bahn erfahren. Das Ganze von 20:15 Uhr bis 21:45 Uhr.
Auf der S1 von Wannsee nach Oranienburg.
 
Jetzt auf BRalpha mit Dampf durch Deutschland.
Beide Teile.
Zwar schon bekannt, aber immer wieder schön.
 
Heute abend Fr. 25.06. auf ARDalpha (ex BRalpha) mehrere ältere Folgen über Bahnalltag....

Alpha-retro...

20.15 Glacier-Express ('1982)
21.00 Großstadtbhf. München ('1966)
21.20 Rbf. Nürnberg ('1975)
21.45 Dampflok-Abschied 051 784-7 ('1974)
22.10 Stillegung Königsseebahn ('1966)

Gruss OLAF:):cool:
 
proxy.php

proxy.php
Liebe Eisenbahn-Romantik-Freunde, der Sommer ist in diesem Jahr einer der großen Erwartungen - die Corona-Pandemie wird hoffentlich auf dem Rückzug sein und wir hoffen darauf, nun endlich wieder Dreharbeiten in größerem Stil aufnehmen zu können. Einige Produktionen sind schon im Gang.

Wer auf unsere Homepage oder auch auf unseren Youtube-Kanal geht, kann schon sehen was sich tut. Ein Film über die Rigi-Bahn steht an, kleine Filme von den Dreharbeiten sind schon online zu sehen. Auch die Härtsfeldbahn, eine kleine Museumsbahn auf der württembergischen Ostalb, gibt Anlass zu berichten. Der rührige Museumsverein legt sogar neue Gleise auf längst stillgelegten Streckenteilen - auch darüber gibt es schon einen kleinen Film vorab.

Über den Sommer werden wir immer wieder kleine Beiträge auf unsere Homepage stellen, bis es im Herbst wieder richtig mit neuen Filmen losgeht.
Derweil bieten wir auf unseren Sendeplätzen im Nachmittagsprogramm wieder einen Querschnitt aus unseren bisherigen Filmen - ein Mix aus großer weiter Welt und lokalen Bahnen bei uns vor der Haustür.


Genießen Sie also den Sommer mit einem sommerlichen Programm und neuen kleinen Appetithappen auf unserer Homepage.

Viele Spaß mit unseren Sendungen wünscht Ihnen
das Eisenbahn-Romantik Team

- UND bleiben Sie gesund !
https://www.swrfernsehen.de/eisenbahn-romantik/vorschau/juli-2021-programmkalender-100.html
https://www.swrfernsehen.de/eisenbahn-romantik/vorschau/august-2021-programmkalender-100.html

 



heute · Mi., 28. Jul · 20:15-21:00 · ARD-alpha
Mit dem Zug vom Sankt-Lorenz-Strom zum Atlantik



heute · Mi., 28. Jul · 21:00-21:45 · ARD-alpha
Mit dem Zug durch Slowenien
 
Im "Ersten" läuft gerade 3 1/2 Stunden, spielt in der DDR zur Zeit des Mauerbaus. Bisher nur Szenen aus/in einem Zug und einem BW. 52 8177 ist auch dabei.
 
Das war eine Superdampflok,fuhr ohne Heizer und mit einer Lokführerin wie aus dem Ei gepellt.Im großen und ganzen ein Schwachsinniger Film.Das kommt raus wenn ein Regisseu aus dem Westen einen Film über den Osten dreht.
Klaus
 
,fuhr ohne Heizer und mit einer Lokführerin wie aus dem Ei gepellt.
Nicht nur das. Auf dem Rückweg wurde der zurückgelassene Heizer ja auch noch stehengelassen.
Ich bin nun nicht der große Dampflok-Auskenner. Kann mir aber vorstellen, dass ein Tf für die zwei - drei Kilometer auch selbst die Kohlen reingeschaufelt kriegt.
 
Mir fällt zum propagandistischen Meisterwerk nur ein Zitat aus dem Film "Ein Zug für zwei Halunken" ein:

"Es gab mal eine Zeit, in der hatte selbst der Müll noch Qualität!"

Gruß Siggi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben