• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Programmhinweise im TV; Eisenbahn im Modell und Vorbild-2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und die Privaten überschütten uns mit irgendwelchen Show's, die kein Mensch braucht.
Kochen, Maskieren, Superstars, Einkaufen, Goldschürfen, Schatzsuche, suchende Bauern, blablabla...
Insgesamt darf man nicht vergessen, es wurde über ein Jahr nichts oder so gut wie nichts produziert (Filme).
 
Nur mit dem Unterschied das ich die privaten nicht mit einer Zwangsabgabe finanzieren muß.
Ob das Wort Zwangsabgabe gerechtfertigt ist, wage ich zu bezweifeln. Eine zweckgebundene Abgabe, im
Gegensatz zu Steuern.
Und von den privaten wird Dir für Müll wahrscheinlich scheinbar aber unbemerkt, sicher viel mehr
Geld aus der Tasche gezogen. Sie sind ja kein Wohltätigkeitsverein.
Deswegen stehe ich aber trotzdem den Öffentlichen sehr kritisch gegenüber.

Viele Grüße Wolfgang
 
Ich habe schon immer, und nutze jetzt noch viel intensiver, die öffentlichen Sparten- oder die privaten Doku-Kanäle.
 
... und mit Deiner Zeit, wenn Du Dir die Werbung ansiehst. (Wenn man die Zeit nicht anderweitig sinnvoll nutzt - aber das ist meist auch nur suboptimal.)
 
Richtig. Nur mit dem Unterschied das ich die privaten nicht mit einer Zwangsabgabe finanzieren muß.
Das stimmt nur bedingt. Wenn man die "Privaten", hab da immer bischen Problem, Konzernfernsehen als "privat" anzusehen, in HD empfangen möchte, so muss man da auch Geld überweisen.

Trotz meiner Ansicht nach aktuell deutlich nachgelassener Qualität bin ich Anhänger der öffentlich-rechtlichen Medien. Die sind eben doch im Zweifel mehr zur Wahrheit als der Quote verpflichtet.

Abgesehen von einigen wenigen Ausnahmen (z.B. servus-TV) verwenden wir ausschließlich die Öffentlich-rechtlichen.

Nebenbei: Für den rbb in Berlin durften wir sogar schon mehrfach tätig werden, z.B. als vor vielen Jahren der große Sendesaal in der Masurenallee modernisiert wurde.
Hab' damals gelernt, daß das Haus des Rundfunks in Berlin keine Nazi-Erfindung war, auch wenn das gern so erzählt wird - das Haus stammt aus den späten Zwanziger Jahren. Wir hatten damals Originalpläne vorliegen.

Grüße Ralf
 
Die "Privaten " schaue ich so gut wie überhaupt nicht mehr. Hab oft das Gefühl das der Dauerwerbeblock nur ab und zu von einem Film unterbrochen wird. Geht mir total auf den S..k! Wenn wirklich mal was interessantes kommen sollte nehme ich es auf und schau es im Timeshift Verfahren an. So kann ich die Werbung überspringen. Grober Richtwert:bei einem Film über zwei Stunden brauche ich ca 30 bis 40 min Vorlauf. Krass was da inzwischen an Werbung läuft.
Im großen und ganzen schaue ich auch lieber Öffi Sender. Bin mir aber dort auch oft nicht sicher ob wirklich die Realität abgebildet wird. 🤔
 
Zur Zeit (seit vorige Woche) von Montag bis Freitag, 12,15-14,15 Uhr, "Alaska Railroad" auf Dmax.
 
Eisenbahnromantik pur! Das waren noch Zeiten, das Sandmännchen und die Pioniereisenbahn.
Na dann gute Nacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben