• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Probleme mit meiner alten BR01

Dann prüfe doch mal die el. Verbindung zwischen Rädern und Deichsel (könnte irgendwo ein Draht ab sein) ,ansonsten sinds die Kontakte Deichsel/Tender.

Die Kontakte an der Deichsel verklemmen sich gern ,ansonsten ist die Stromaufnahme über die Lok sehr gut.
Leider drehen bei mir am Tender die Räder durch ,obwohl ich neue Haftreifen aufgezogen habe.

Hallo ernte64
Was hast du für eine 01er?Noch eine aus BTTB Zeiten?Dann mußt du 2 Haftreifen auf ein Rad ziehen.Bei den ersten 01ern ist die Nut im Radreifen tiefer eingestochen.Somit greift bei dir der Haftreifen nicht.Der Tender steht somit mit dem Radreifen blank auf dem Gleis und dreht durch und hat keine Zugkraft.Im Prinzip helfen da nur neue Radsätze mit Haftreifen.Ob da Tillig an der Übersetzung etwas geändert hat und die neuen ohne weiteres passen,entzieht sich meiner Kenntnis.
MfG E91-Fan

Zurück
Oben