• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

pr. T8 von Beckmann

Und nun noch die Lichtmaschine runter ;D
Irgend wie kann ich die Museumsleute verstehen, wenn sie nicht wollen, das Museumsstücke betriebsfähig gehalten werden. Die Komromisse an den Stücken machen sie zu "Krücken"
 
Es gibt keine T8 in TT? Und schon gar nicht in einer frühen Epoche?
 

Anhänge

  • Bild12.jpg
    Bild12.jpg
    145 KB · Aufrufe: 334
  • Bild14.jpg
    Bild14.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 323
  • Bild13.jpg
    Bild13.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 321
  • Bild11.jpg
    Bild11.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 322
Es gibt keine T8 in TT? Und schon gar nicht in einer frühen Epoche?
Nein, @Dikusch...:trinker:siehst Du doch... ;););)

Egal, welche Epoche. Ich habe sie leider nur in Dresden beim Zubringerverkehr Dresden Hbf - Bw Altstadt erleben können. Sie ist knuffig. Da werde ich wohl bei der Beckmannschen Lokomotivfabrik eine bestellen. Auch wenn der Knochenschüttler nicht umsonst ist, schön ist er.

Helge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, dann rasten meine Mitbewohner aus, wenn ich diesen geschenkt überreichten, fahrbaren Smoker auf den Hof stelle... :D
 
89 1004 im September 1983 auf der Ausstellung "75 Jahre Bw Leipzig West".
 

Anhänge

  • 89_1004_Bw_Leipzig_West_198309xx.jpg
    89_1004_Bw_Leipzig_West_198309xx.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Fachfrage: Wie kam es zur Umbezeichnung als "Dresden 7006"?
 
Weinert? Existiert für Märklinisten nicht. Weil, ist nur Weissmetall, das ist kein wertiges Metall. Lach nicht, habe ich im Stummiforum, bei einer Diskussion zur BR 85, genau so gelesen.
Ja, ich würde mich auch freuen, wenn ich in TT mal eine Weinert Lok bauen dürfte, aber bin ja erst 49, da hab ich ja noch Zeit.

gruss Andreas
 
Weil, ist nur Weissmetall, das ist kein wertiges Metall. Lach nicht, habe ich im Stummiforum, bei einer Diskussion zur BR 85, genau so gelesen.
So ganz von der Hand zu weisen ist das nicht. Zumindest verformt sich Weißmetall nun mal schneller als Messing oder Zink. Umkippen sollte meine IV K jedenfalls nicht - zumindest, wenn sie dabei nicht ins Gras fällt. Sonst sind da ganz schnell Kerben drin.

Andi
 
Andi Wuestner schrieb:
Umkippen sollte meine IV K jedenfalls nicht - zumindest, wenn sie dabei nicht ins Gras fällt. Sonst sind da ganz schnell Kerben drin.
Das ist beim Original aber auch so :) wahrscheinlich auch genauso selten.
Hier stellt sich die Frage, Lok aus Kleinserien oder keine Lok. Hauptsache ordentliche Ausführung und genügend Lokgewicht.

Poldij
 
Zurück
Oben