• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Piko V60 Gehäuse öffnen

PK

Foriker
Beiträge
313
Reaktionen
50 1
Ort
Erfurt
Hallo Allerseits,
die Altersdemenz schlägt immer mehr zu.
Ich wollte gerade meine Piko V60 mit einem Dekoder ausrüsten,
also gemäß Anleitung die 2 Schrauben rausgedreht aber das Gehäuse sitzt bomenfest. In der Anleitung steht "Gehäuse leicht spreitzen" aber wie und wo? Ich will ja nichts abbrechen !
Bin für jede Hilfe dankbar !
PK
 
Die Gehäusebefestigung ist - leider mal wieder - schlecht gelöst. Schau mal von unten auf den Umlauf. Der hat unter jedem Vorbau kleine Aussparungen. Dort sitzen die Rastnasen. Ich habe dort von unten jeweils einen Zahnstocher zwischen Gehäuse und Rahmen gesteckt und so das Gehäuse gespreizt. Dann lässt es sich mit etwas Hin- und Herrücken nach oben abziehen.

Andi
 
Danke für den Tip Andi,
hat leider nur wenig geholfen.
Ich habe den Deckel ab. 2 Umlaufgriffe, die Antenne und alle 4 Rastnasen sind abgebrochen.
:argh:
anke an Piko für die gelungene Konstruktion !
 
Man kann sich ja mal mit einer netten Mail direkt an PIKO wenden.
Vielleicht bekommt man da freien Ersatz durch eines neues Oberteil.
Ist ja aktuell auch Weihnachten und auf Hinweise zur Verbesserung ist man meist auch dankbar. Auch wenn es hier zu spät ist.

Für die Zukunft empfiehlt es sich die Modelle bei Elriwa nach Ankündigung der Neuheiten mit 5% Rabatt vorzubestellen. Da kann man Decoder gleich mit erwerben und bekommt diese kostenlos gleich eingebaut.
 
Hallo zusammen

Ich habe meine beiden an Piko geschickt. Ich bekam Gehäuse und Fahrgestell jeweils separat ordentlich verpackt zurück. Decoder eingebaut Gehäuse drauf fertig. Die Konstruktion ist aber bei allem Respekt, wirklich nicht optimal, da irgendwann ja Wartungsarbeiten anstehen. Selbst mit der Anleitung und viel Vorsicht ist das Gehäuse extrem straff, da bleibt ein hohes Risiko für Abbrüche bestehen.

LG
 
Für die Zukunft empfiehlt es sich die Modelle bei ....... nach Ankündigung der Neuheiten mit 5% Rabatt vorzubestellen.

Um sich dann zu ärgern,wenn die Modelle im Abverkauf stark rabattiert angeboten werden.
Die Katze im Sack vorbestellen - mach ich niemals mehr. Am besten die zweite Serie kaufen....
....dann sind auch die Kinderkrankheiten vorbei.
Natürlich gibt es auch das Gegenteil Roco BR 111, die waren nicht so das gelbe vom Ei. (starre Schnecken)
 
Zurück
Oben