Hallo an alle,
auch die, die mal einen Dekoder einsetzen wollen,
da er ja nun eingerollt ist, mach ich mal ein neues Thema auf.
Viele wird bestimmt interessieren, wie sich das Ding öffnen lässt.
Die Anleitung von Piko ist genauso hilfreich, wie das Bild einer Hauskatze--- meiner Meinung sogar noch irreführend. Falls man die Schrauben (4 Stück hinter den Drehgestellen) gelöst hat, war das falsch, so geht's nicht. Diese erinnerten mich total an die V200, die Zeuke vor ca. 50 Jahren gebaut hat. Die hielt so zusammen.
Wie geht's nun?
Man beginne mit dem Teil, wo in der Beschreibung die 3 dransteht. Den Kasten senkrecht nach unten abziehen. Der wird von 4 kleinen Männlein= Rastnasen recht fest gehalten. Also von den Drehgestellen her vorsichtig hebeln. Man könnte ja die Rasten von hinten her öffnen (die Aussparungen im Grundkörper sind ja dazu vorhanden). Das geht aber erst, wenn das Gehäuse schon ab ist-- prima Konstruktion.
Die beiden dann sichtbaren Schrauben lösen und dann stand er mir,
-der Schweiß auf der Stirn-
Wie geht das Ding denn nun auf- hilfreiche Gebrauchsanleitung?
Nun mit einem flachen Gegenstand seitlich von unten (sh. Bild) am besten an 4 Seiten gleichzeitig kräftig hebeln.
Die Seitenwand vorsichtig aber kräftig nach außen drücken und dabei mit der nächsten Hand das Gehäuse hochschieben. Auch diese kleinen Männlein= Rastnasen sind, solange sie neu sind, sehr straff. Die müssen "hier" über die kleinen Aussparungen.
Als schwacher Trost, das geht mit der Zeit immer leichter.
Und dann lachte mich doch gleich die erste rostige Schraube an.
Sieht auf dem Bild gar nicht so schlimm aus. (Naja, wer so lange über die Weltmeere unterwegs ist, kann schon mal Rost ansetzen.)
Ich hoffe, es hilft Euch, übernehme aber keine Garantie für zerstörte ICE's.
Es grüßt Euch
RolandW
auch die, die mal einen Dekoder einsetzen wollen,
da er ja nun eingerollt ist, mach ich mal ein neues Thema auf.
Viele wird bestimmt interessieren, wie sich das Ding öffnen lässt.
Die Anleitung von Piko ist genauso hilfreich, wie das Bild einer Hauskatze--- meiner Meinung sogar noch irreführend. Falls man die Schrauben (4 Stück hinter den Drehgestellen) gelöst hat, war das falsch, so geht's nicht. Diese erinnerten mich total an die V200, die Zeuke vor ca. 50 Jahren gebaut hat. Die hielt so zusammen.
Wie geht's nun?
Man beginne mit dem Teil, wo in der Beschreibung die 3 dransteht. Den Kasten senkrecht nach unten abziehen. Der wird von 4 kleinen Männlein= Rastnasen recht fest gehalten. Also von den Drehgestellen her vorsichtig hebeln. Man könnte ja die Rasten von hinten her öffnen (die Aussparungen im Grundkörper sind ja dazu vorhanden). Das geht aber erst, wenn das Gehäuse schon ab ist-- prima Konstruktion.
Die beiden dann sichtbaren Schrauben lösen und dann stand er mir,
-der Schweiß auf der Stirn-
Wie geht das Ding denn nun auf- hilfreiche Gebrauchsanleitung?
Nun mit einem flachen Gegenstand seitlich von unten (sh. Bild) am besten an 4 Seiten gleichzeitig kräftig hebeln.
Die Seitenwand vorsichtig aber kräftig nach außen drücken und dabei mit der nächsten Hand das Gehäuse hochschieben. Auch diese kleinen Männlein= Rastnasen sind, solange sie neu sind, sehr straff. Die müssen "hier" über die kleinen Aussparungen.
Als schwacher Trost, das geht mit der Zeit immer leichter.
Und dann lachte mich doch gleich die erste rostige Schraube an.
Sieht auf dem Bild gar nicht so schlimm aus. (Naja, wer so lange über die Weltmeere unterwegs ist, kann schon mal Rost ansetzen.)
Ich hoffe, es hilft Euch, übernehme aber keine Garantie für zerstörte ICE's.
Es grüßt Euch
RolandW