• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Piko Neuheiten 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin gespannt, was Piko da so ausliefern wird und werde es dann beim Händler bestaunen und entscheiden.

@Mika ich habe gerade noch mal beide Ersatzteilblätter verglichen Piko 47451 (187) zu Piko 47458 (388) rein an den Abbildungen vom Dach stelle ich da keine Unterschiede fest. Weder bei dem Verlauf der Dachleitungen, als auch das beide das erhöhte mittlere Dachsegment haben.
Weiterhin plant man ja bei der 388 die SBB Stronabnehmer zu verbauen.
 
@Mika ich habe gerade noch mal beide Ersatzteilblätter verglichen Piko 47451 (187) zu Piko 47458 (388) rein an den Abbildungen vom Dach stelle ich da keine Unterschiede fest.
Wo ist denn bei 47458 die rechteckige Lüfterabdeckung (?), die sich bei 47450 auf der linken Seite zwischen erhöhten Mittelsegment und den Stromabnehmern befindet?
 

Anhänge

  • 47450.jpg
    47450.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 142
  • 47458.jpg
    47458.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 124
@Mika da hast du Recht, aber ich habe gerade meine 147.5 (Piko 47454) aus der Virtrine geholt und die hat das Lüftergitter auch nicht. (da keine Last Mile Ausrüstung)

Anbei ein Screenshot aus der Ersatzteilliste von der 147.5 (47454), vermutlich hat man bei BR 388 nichts am Dach geändert.
Denn bei der H0 Schwester aus gleichen Haus steht, Druckvariante der BR 388 auf Basis der BR 187.
 

Anhänge

  • 47454.jpg
    47454.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
@LokTT: Danke für den Link zum Video.
 
Du Schraube, das ganze Video ist doch hoch interessant und da kann man schon mal über den Tellerrand hinausschauen, ohne gleich auf 50:30 Minuten vorzuspulen. ;)
Vorallem kann man für sich selber spekulieren, ob ein neues H0 Modell aus 2023 sich vielleicht 2024 in TT wieder findet, zumal ja Dr. Wilfer von hervorragenden Verkaufszahlen von TT gesprochen hat. ;)
 
Oder die E 17. Allerdings habe ich die schon.
 
Wegen der Kompatibilität kommen alle aus anderen Spurweiten hinüberskalierten Modelle mit der bekannten LGB-Flaschenöffnerkupplung. Prost Mahlzeit!

:lork:
 
ausschließlich für DB Ep.III und IV geeignet
Glaubst du, dass die anderen Varianten nicht kommen werden?
So wie die polnischen Modelle nicht in 3 Leiter Wechselstrom kommen, wird man bei Piko seine Märkte genau kennen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben