• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Piko Neuheiten 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aufgestanden...und Nörgel,Nörgel.:respekt:

Könnt ich auch,also es fehlen:
vernünftige TT-bahner.
 
@ Stolli
Auch wenn ich nicht immer eins mit deinen Kommentaren bin aber dieser trifft den Nagel wirklich punktgenau auf den Kopf !!
 
Rückblick 2016 - ja, so richtig richtig ist der hier nicht...

Thema T20... Eh ich die Arnold-T20 nicht selber gesehen habe: no comment.

FD851

Ob Arnold oder nicht....der BR 95 von Tillig war wohl unter allen Ümstände eine grosse Neuheit. Für mich der grösste! Wie in der Tillig BR 95 Thread schon geschriben haben wie in Club drei Exemplare, die allen ihre treuen Dienst ausführen!
 
Jetzt interessieren mich die PIKO Neuheiten 2018

4 achsige Rekowagen hab ich schon keine Neuen von Tillig und Co etc.... da ich die nicht brauch, die aber ganz gut sind.
Meine Beckmann 102 ist mir genug und fährt sehr gut.
Na egal, der Brillenmann wird sich schon was dabei gedacht haben.
PIKO ist ja in Herstellerkreisen bekannt dafür gerne mal das zu machen was Andere schon machten.

Wenigsten haben wir einen neuen Stänkerthraed, wieder angezettelt von unserem Unfallopfer...ach kann man auch abhaken....oder schreibt man abharken.
 
Einer der mal einen Unfallschaden hatte
Zitat:
"das erste Auto, mit dem ich mich überschlagen habe"
...mit dem Auto also, so hier einst geschrieben... sicher damals ein Totalschaden.
 
Zunächst erst mal schön, dass es von Piko Reiszugwagen in TT geben wird. Es wurde ja auch u.a. hier im Board von einigen gefordert.
Das es die 4-achsigen Rekos werden..., na ja. Aber ich bin auch der Meinung, wie FD851 in #38 schrieb, dass dies zu den Piko Triebfahrzeugen sehr gut dazu passt.
Wenn andere Hersteller ihre Sortimente auch so erweitern würden, müssten die 2-/3-achsigen Rekos von Roco oder Tillig kommen, denn sie liefen sehr oft hinter V100 und BR38 in Ep. III/IV.
Ich werde mir bestimmt die 3 grünen Bghw-Wagen zulegen und dann mit den MMS und Tilligwagen vergleichen.
Der im Bild gezeigte Städte-Ex MITROPA passt irgendwie nicht zu dem Rest. Aber vielleicht wird der noch bis zur Auslieferung rot. Es sind ja noch ein paar Monate Zeit.
Auch die Gartenlaube ist eine sehr schöne Ergänzung in Großserienqualität.

Guten Rutsch
Dirk
 
piko

Jetzt ningelt mal ni so rum, guggt doch erstmal die Rekowagen und bildet dann euer Urteil.
Es besteht ja kein Kaufzwang.
Ich werde auch spontan entscheiden, aber ein Vectron wird den Weg zu mir finden.


Gruss vom Zwiebelfan
 
Hat sich jemand negativ über die qualitative Ausführung der Rekowagen geäußert?
Ich habe nur nicht überall Begeisterung über die Entwicklung eines schon im Angebot befindlichen Modells gelesen.

So wie es aussieht, entspricht die 130 im Set der 130 059. Zumindest entspricht die Ersatzteilnr. des Gehäuses der Art.-Nr. 47322.

MfG
 
Der im Bild gezeigte Städte-Ex MITROPA passt irgendwie nicht zu dem Rest. Aber vielleicht...

... wenn man den Rest von Kühn nimmt? ;D Die Wagen wollte ich eigentlich abgeben, weil sie nicht zu denen von Tillig passen, aber einige Details bei Kühn gefallen mir sehr gut. Jetzt warte ich erst mal.

...da ja alle Hersteller sich exakt ans Vorbild in 1:120 halten, werden wir, auch an den Dachkanten, keinen Unterschied feststellen können... :totlach:

Na ja, Hersteller sind wie Künstler, sie interpretieren. Da kann schon mal was unterschiedlich sein. Ich jedenfalls find's spannend :)
 
Auch eine Überarbeitung des Tauri wäre nicht schlecht gewesen.
Das kommt einer Neuentwicklung gleich. Ob sich die ebenso "gut" verkauft wie das konkurrenzlose Spielzeugmodell, welches für 30...50 Taler abgeboten wurde? Die größte Konkurrenz eines neuen ES64U2-Modells findet sich bei Piko selbst: TRAXX & Vectron.

Aber, aber. Die UVP-Preise werden doch später sowieso nicht bezahlt.
Und du meinst, bei UVP-Steigerung im zweistelligen %-Bereich bleiben die Ladenpreise stabil? Ich erwarte, dass die Ladenpreise in ähnlicher Größenordnung steigen.

KKK hat Pikos Lok auch nicht.
Finde den Unterschied:Was auch immer der Hersteller damit andeuten will.

... zumal ja selbst die N-Modelle von Brawa besser aussehen und detaillierter sind als die Tilligschen.
Viel Spaß bei der Korrektur der verformten Drehfalttüren! Dagegen ist die richtige Farbe im Innenraum fast ein Klacks.

Ein Städteex- Speisewagen mit "MITROPA"- Schriftzug...endlich!!!
Bitte auch mit freelance-Mitropa-Logo - wie auf dem gezeigten Vorbild: http://www.bahnbilder.de/1200/dieser-kleine-mitropa-speisewagen-mit-900813.jpg

Zum Glück, bei der Länge ist die nicht nötig.
Je nach Treffsicherheit Pikos Ankündigung jedoch dabei. :allesgut:

Bei einer Ankündigung von Sitzwagen (Auswahlkreterium: DR, Ep.III
IV, V, glatte Wände), hätte ich eher mit den Modernisierungswagen gerechnet, analog derer in H0, mit und ohne Schürze.
Die "Dinger" sind fast in rentenwürdigem Alter. Hat Piko überhaupt die Daten in solch einer Form, wie bei den H0-Expert-Modellen, dass die einfach skaliert werden können? Oder muss Piko beim weißen Papier anfangen? Die alten Classic-Modelle hat Piko bisher nicht verkleinert - egal ob VEB-Konstrukte oder Modelle aus den 1990ern.

Frage an die Güterwagenexperten. Gibt es den den Falns/ Falls mit diesem Vorbild wirklich bei CD Cargo?
Experte bin ich keiner. Ich weiß nur, wo ich den aktuellen Fahrzeugpark von CDC nachsehen kann: https://www.cdcargo.cz/katalog-nakladnich-vozu. Viel Spaß bei der Suche. Ein freelance-Modell von Piko-Expert-120 wäre nicht ungewöhnlich. :allesgut:

... wenn man den Rest von Kühn nimmt? ;D Die Wagen wollte ich eigentlich abgeben, weil sie nicht zu denen von Tillig passen, aber einige Details bei Kühn gefallen mir sehr gut. Jetzt warte ich erst mal.
Zu kühnen Städteexpresswagen passt der gezeigte Speisewagen nicht wirklich. Kühns Modelle sind Zustand Ende der 1970er, das Piko-Symbolbild zeigt irgendwas zwischen Mitte der 1980er und ~ 2010. Was wirklich kommt - ???

... die 130 im Set ...
Inzwischen ist der genannte UVP tatsächlich ein Sonderpreis. Vor wenigen Jahren waren die Einzelartikel im o.g. zweistelligen %-Bereich preiswerter.

... 130 059. Zumindest entspricht die Ersatzteilnr. des Gehäuses der Art.-Nr. 47322.
Dagegen spricht die Bewerbung als
Druckvariante der BR 130 der DR
Genau genommen ist jedes Modell eine Druckvariante des Typs XYZ. Bei Pikos Worten hätte ich eine Druckvariante vermutet, die es als Einzelartikel nicht gab/gibt. Ansonsten verkommt so ein Set zur Restekiste. Neben der 130 059 gab's auch die freelance-Containertragwagen mit beigfarbenen Container bereits als Einzelartikel: http://www.tt-pics.de/data/media/64/containertragwagen__piko__47717__50_50_09-10_725-010.jpg. Mal sehen, wie Pikos Setpolitik im Vergleich zu Sets anderer Hersteller abschneidet. Sets wurden ob des Kaufzwangs "unbrauchbarer" Modelle gerne kritisiert. :wiejetzt:

...warum, Simon? - bei Kuehn nehmen es Viele doch auch nicht so genau... :braue:
Wer oder was ist Kuehn? Etwa die hier:
... meinst du Thorsten Kühn, respektable, die Fa. Kuehn? dann schreib es auch gefälligst so :braue:
Oder "Kühn modell & digital", "kuehn modell & digital", "kuehn-modell", ... Eine(?) Firma mit gefühlt 15 Schreibweisen. Nicht mal T(h)orsten Küuehn weiß, welchen Auftritt er dem Laden gönnt. Es weiß nur der Berddie.
 
Ihr labert hier schon über ungelegte Eier, ich lache mich kaputt. Sicher kann man die Philosophieen unserer Modellbahnproduzenten diskutieren. Aber, ist es nicht bloß Hobby? Freizeitbeschäftigung, es soll uns zur Erholung dienen und man sich hier nicht sinnlos belöffeln?

PIKO wird sich was überlegt haben, möglicherweise diverse Kundenvorschläge dabei ausgewertet haben. Der Rekowagen bietet eine gewisse Vielfalt auf einer Plattform. Und da ist doch gut, daß PIKO dieses Modell für seine nun zahlreich vorhandenen Lokomotiven umsetzt.

Und die 102.2 ist einfach als Großserienmodell überfällig! Von Beckmann ist sie mir einfach zu teuer! Die bisher von mir gekauften Modelle finde ich gut ausgeführt. Sie fügen sich in den vorhandenen Fahrzeugpark gut ein.

So, nun Guten Rutsch ins Jahr 2017 und viel Freude und Entspannung weiterhin mit unserem schönen Hobby!

hm-tt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben