• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Piko Neuheiten 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
REKO

Mir kommt die Rekowagen Ankündigung fast vor wie eine Antwort auf die Ankündigung des Vectron von Tillig.
Ich bin zwar Fan von modernen E-Loks ... kann mir aber nicht vorstellen, dass Tillig das besser kann ... der Markt sollte überschaubar sein. Andersrun hab ich genug Rekos.
Kaufen würd ich was wirklich neues ... so bleibt mein Geld bei der Frau und die bringt das um die Ecke ... nur nicht bei Tillig oder Piko.
Musste raus sorry.
Grus TTNele
 
Das passt sicher nicht richtig hierher, weil hier viel Gloria um Piko gemacht wird.
Heute habe ich meine 211 von Kühn bekommen, ein ganz excellentes Modell für einen Piko-Preis.
Nach den Einfahren habe ich mal die 185 von Kühn, die 186 von Tillig und die 187 von Piko nebenenandergestellt und ausgetestet. Die 187 siehr zwar von weitem gut aus, aber die 211 (niedriger Preis als Piko 187) ist dagegen Spitze.
Die 185 Kühn und 186 Tillig zeigen weiches Anfahren und schönen Auslauf. Wenn ich die 187 mit selber Spannung starte, klingt es, als falle das Getriebe auseinander. Ein ähnliches Geräusch beim Stop. (die 151 verhält sich ähnlich). Sicher kann man das digital überspielen, da verstecken sich aber die Eigenschaften.
 
Das passt sicher nicht richtig hierher, weil hier viel Gloria um Piko gemacht wird.
Heute habe ich meine 211 von Kühn bekommen, ein ganz excellentes Modell für einen Piko-Preis.
Nach den Einfahren habe ich mal die 185 von Kühn, die 186 von Tillig und die 187 von Piko nebenenandergestellt und ausgetestet. Die 187 siehr zwar von weitem gut aus, aber die 211 (niedriger Preis als Piko 187) ist dagegen Spitze.
Die 185 Kühn und 186 Tillig zeigen weiches Anfahren und schönen Auslauf. Wenn ich die 187 mit selber Spannung starte, klingt es, als falle das Getriebe auseinander. Ein ähnliches Geräusch beim Stop. (die 151 verhält sich ähnlich). Sicher kann man das digital überspielen, da verstecken sich aber die Eigenschaften.

Der Preis ist nicht alles, aber für den TTB schon !
 
Fast drei? Kaufst du die Stückchenweise? Ist ja cool, ich muss die immer ganz und komplett kaufen.
Ich stell mir grade das Gespräch an der Auslage im Modellbahnladen vor ..... ja von dem bitte 10g und zwei Scheiben von dem da, nehme ich auch noch mit .... ach und packen sie mir von dem da noch ein Stück Radsatz mit ein. Ja danke, das war es für diesmal. :totlach: :happy:

Na danke, Henry, da wären mir vor lachen fast meine OP-Nähte geplatzt.
Der war echt gut. :biggrin:
 
Philosophieren und Glaskugel bringt doch nichts.
Schreibt doch einfach Eure Wünsche als >Neuheitenvorschlag per Mail< nach Sonneberg.

Irgendwie hatte ich das Gefühl angehört zu werden.
....vielen Dank für Ihre Mail.
Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Neuheiten gefallen.
Ihre Anregungen wurden an unser Produktmanagement weiter geleitet.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit unseren Modellen und verbleiben
mit freundlichen Grüßen....

Mir gefällt in den Neuheiten besonders die Rangierlok BR 102.1 - schon deshalb, weil wir uns keine Kleinserienprodukte leisten können.
Manchmal ist es eben besser laaange zu warten, als das "um jeden Preis haben wollen".

Habe es gerade auch mal mit "WÜNSCH DIR WAS" versucht. Mal sehen was passiert. Meine Vorschläge sind die E 77 10 (https://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_E_77) als Museumslokomotive der DR in Epoche IV, und die E-04 ebenfalls in der Epoche IV-Variante als BR 204 der Deutschen Reichsbahn.

MfG
tt-ker
 
Ralf, was willste denn DAMIT in Finkenheerd ?
Du wolltest doch gar keine Strippe spannen, oder nun doch? :biene:


V90 in günstig - um die schleiche ich schon eine Weile herum. Ist eigentlich eine schicke Lok.

DR-taugliche Altbau-E-Loks - davon träume ich auch.
Rothe kaufen hat damals nicht geklappt - die im Laden war richtig schief und der Ladenmann ungehalten.
Eine DR BR 204 mit Bügel - ja, da wäre ich definitiv dabei.

Stangen-Elli oder Schungrad-Elli (E77) - dann bekäme die E95 Gesellschaft, falls wir denn in KöMo mal wieder elektrisch Ep3 fahren.
Die empfinde ich vom Vorbild her schön und interessant, und würde sie mir wohl aus Liebe zur alten brummenden Technik auch anlachen.
Bis dahin bewundere ich sie in H0 ... Da kriege ich sie sowieso demnächst zum Digitalisieren auf den Tisch.
 
Sag das mal nicht so argwöhnisch , ich hab mit der v90 schon mal einen internationalen Personenzug gefahren. war zwar ne Havariefahrt aber egal . ein Venlo-Express ist Mitte der 90iger mit Lokschaden liegen geblieben und unsere Ausbildungsgruppe war grad in der Nähe. Wir haben dann das ganze mit Fahrplanhalte zum nächst möglichen Lokwechselbahnhof weiter gefahren.
 
Jooh, vergessen den Übertourungsschutz ein zu bauen, der den spass ab 80 km/h einbremst.
 
Habe es gerade auch mal mit "WÜNSCH DIR WAS" versucht. Mal sehen was passiert. Meine Vorschläge sind die E 77 10 (https://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_E_77) als Museumslokomotive der DR in Epoche IV, und die E-04 ebenfalls in der Epoche IV-Variante als BR 204 der Deutschen Reichsbahn.

MfG
tt-ker


Mal eben so als kurzer Zwischenstand. Nach nun mehr 14 Tagen keine Rückmeldung Seitens PIKO. Also weiter warten.
 
Habe bei Piko noch was gefunden scheint für SpieleMax zu sein
Art.Nr.71421 131 046-5
Art.Nr.71436 BR 118 gealtert
Art.Nr.71437 BR 118 gealtert mit Sound
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben