Ich verwende auch Vissmann und Sommerfeld. Sommerfeld sind Masten feiner gehalten, Vissmann hat dafür auch DR-Masten fertig im Angebot. Stabiler stehen die Sommerfeld. Sommerfeld wird verlötet (Lötmittel dazu mit kaufen), da kann man unter anderem sehr gut Mastabspannungen sehr Detailgetreu bauen. Geht auch mit den anderen Anbietern.
Neben den angesprochenen Radien meiden im sichtbaren Bereich (ging bei mir nicht!) um kurze Mastabstände zu vermeiden empfehle ich jeden Fahrdraht auf 'Haken' und Häkschen' zu kontrollieren - gerade Einholmstromabnehmer nehmen diese sehr empfindlich.
Auch empfehlenswert - bau eines ORT zum schieben, also für die Oberleitung bauen - damit kan man schon mal auch paar cm gewinnen. Die Mastabstände für Radien beruhen auf sicheres Anliegen auch für Anfänger, hier ist also auch so einiges machbar.
Macht natürlich alles nur Sinn, wenn der Bügel auch im Tunnel oben bleioben kann - kann man zwar meschanich ändern - aber auch aufwendig und filigran.
Oberleitung sollte spannen zu gehen damit die Bügel nicht zu sehr hoch und runter gehen oder man nimmt die Federkraft etwas raus aus den Stromabnehmern.
Denke mal, das ich von meiner Warte her erst einmal alles wichtige drin habe.
Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen
Lutz