• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Nürnberger Spielwarenmesse 2015

Nein, diese Weichen mit Metallherzstück gab es vor ca. 20 Jahren schon einmal. Die Spannungsversorgung des Herzstücks über die jeweils anliegende Zungenspitze ist aber nicht immer störungsfrei.

MfG
 
Das Interview ist ja mal ne ganz schöne Klatsche von Herrn Hoffmann in Richtung der TT-Bahner.:traudich:
Aber recht hat er...:fasziniert:
Ja, Recht hat er mit "wir erwarten, dass die TT-Bahner in ihren
Geldbeutel greifen, sonst wissen wir nicht, was wir noch machen
sollen". Also kaufen, marsch, marsch!

PS: Ich werde mir die Fabrik kaufen, auch wenn ich noch nicht genau
weiß, wo ich sie unterbringen werde.
 
Nicht nur. Vielleicht divergieren auch die wenigen Tete-Bahner noch
mit ihren Wünschen, sodass von den wenigen nur wenige kaufen, egal,
was sie rausbringen.
 
Gibt es Neuigkeiten, welche Funktionen (bspw. Fernlicht, Führerstandsbeleuchtung etc.) die Lokdecoder bei den einzelnen Loks der verschiedenen Hersteller schalten können?
 
Gibt es Neuigkeiten, welche Funktionen (bspw. Fernlicht, Führerstandsbeleuchtung etc.) die Lokdecoder bei den einzelnen Loks der verschiedenen Hersteller schalten können?
Kannst doch schon froh sein, daß es die Fahrzeug-Hersteller so langsam endlich mal schaffen, Spitzenlicht und Zugschluß getrennt schaltbar zu realisieren ... damit sind die Möglichkeiten der in TT üblichen Schnittstellen dann aber auch schon wieder ausgereizt. Löten ist ja verpönt - denn sonst könnte man die Funktionsvielfalt z.B. der ZIMO-Decoder auch mal richtig ausnutzen.
Selbst ist der Mann - Ausnahme KRES (Digital ab Werk kann da viel mehr, weil es konsequent ausgenutz wird, ebenso die integrierten Decoderplatinen der Gliederzug-Steuerabteile).
 


Auf dem AKTT- Stammtisch mit Tillig im März 2013 fragte ich Herrn Groh nach der Überarbeitung der EW 1. Seine Antwort war, dass im Sommer 2014 die alten Weichen auslaufen sollten und pünktlich zur Saison im Herbst die neuen Weichen zur Verfügung stehen.

Ein Jahr später bestätigte er das beim Stammtisch, nur der Liefertermin klang jetzt etwas vager. Er könnte nicht versprechen, dass die überarbeitete Weiche bereits zum Beginn der Saison zur Verfügung steht.

Knapp 7 Monate später in Leipzig wollte der gute Mann von seinen früheren Aussagen ganz plötzlich nichts mehr wissen.
Niemand hat die Absicht, die EW 1 zu überarbeiten:bruell:
 
Kannst doch schon froh sein, daß es die Fahrzeug-Hersteller so langsam endlich mal schaffen, Spitzenlicht und Zugschluß getrennt schaltbar zu realisieren ... .

Also gibt's nichts Neues? Ich hatte den Hinweis auf die Fernlichtfunktion bei Tillig im Katalog vermisst. Meine Hoffnung war, dass mehr Hersteller KRES folgen würden.
 
Man kann ja einen neuen Wagen bringen und die alten stecke ich zu einem günstigen Einsteigerpreis in das Startset.
Was mir aus wirtschaftlicher Sicht, aber eigentlich auch unsinnig erscheint. Die für einen neuen, oder alten Wagen benötigte Menge an Material, wird sicherlich keinen großen Unterschied ausmachen. Auch die Montage dürfte in etwa gleich aufwendig sein, denn bis auf die KKK unterscheiden sich die beiden Modelle ja kaum. Daher kann ich mir gut vorstellen, das es Preislich gesehen keinen großen Unterschied macht, ob da nun ein neuer, oder ein alter Wagen in der Packung steckt.

Ich sehe diese Start-Packung eher neutral, wobei ich die Zusammenstellung auch etwas merkwürdig finde. Und warum wird das Set als Epoche IV angepriesen? Wenn schon Freelance, dann doch aber bitte in einer zum Triebfahrzeug passenden Epoche.


Die gab es doch schon als Einmalserienkleinstmanufrakturaprilscherzlok vom Hernn Bradler, sogar mit so schönen Schürzen wir bei manchen Reko 01.
Bei Herrn Bradler gab es eine Zeuke/BTTB/Tillig BR 23 in grün? Mit Schürzen?
Oder meinst du die grüne 01.5 von Beckmann?

Diesen Wagen in TT habe ich heute auch noch gefunden .
Wo? Bei Heris zufällig? Die haben solche Wagen schon in H0.
 
Das Interview ist ja mal ne ganz schöne Klatsche von Herrn Hoffmann in Richtung der TT-Bahner

Hochmut kommt vor dem Fall!

Vielleicht hat ja der Herr Hoffmann vergessen, dass der AKTT seine Herbstmesse extra bei ihm durchführt, um das Firmenjubiläum gemeinsam zu feiern; ggf. könnte man ihm dann die Frage auch beantworten, was er "noch tun soll": Ein Baukastensystem wie in H0!
 
Zurück
Oben