• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Muldenberg, das Projekt 2020 .....

Also, ich kann da ehrlicherweise nur ein "Gefällt mir" drücken.:respekt::gut:
MfG Büffel
 
Moin, ein schönes Osterfest aus Muldenberg. In der Osterhasen Manufaktur wird ausgeliefert. Da für die Firma Lind produziert wurde, werden die Wagen natürlich Richtung Westen abgefahren. Gruß Ralf. IMG_20210401_213905.jpg IMG_20210401_215038.jpg IMG_20210401_212801.jpg IMG_20210401_213734.jpg
 
Ist schon ein seltsamer Ort, wo der Bahnhofsvorsteher besoffen an der Hauswand lehnt, ist wohl dem Eierlikör zu Ostern geschuldet? ;)
 
Habe mir eben grad den Thread hier entspannt zu Gemüte geführt.
Grandios. Sehr schöne Anlage. Sehr gut arrangiert und nicht mit "Gleisen überfrachtet". Gefällt mir was hier sehe.
Und endlich mal wieder ein Thread, in dem es Spaß macht zu lesen und die Bilder zu genießen.
Ganz groß Daumen hoch.
 
So die Lademaß Überprüfung hat eine wesentliche Lü in der Höhe ergeben. Daher wurde bestimmt, die Fracht in Muldenberg zu vernaschen.
 

Anhänge

  • IMG_20210402_140947.jpg
    IMG_20210402_140947.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 356
  • IMG_20210402_140754.jpg
    IMG_20210402_140754.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 355
Hallo, trotz des winterlichen Wetters wurde in den Muldenberger Eisenbahner Gärten schon einmal gepflanzt. Als erstes wurde der Garten des Bahnhofsvorstehers in Angriff genommen. Wie es sich für einen solchen gehört, ist er natürlich akkurat. Dafür sorgt seine Frau Margarete. Verwendung fand alles, was in den Bastekisten gefunden wurde. Ein paar Szenen müssen auch noch arrangiert werden. Eine Brunnenpumpe mit Schwengel fehlt mir noch. Gruß Ralf. IMG_20210407_175600.jpg IMG_20210407_175738.jpg IMG_20210407_180052.jpg IMG_20210407_175837.jpg IMG_20210407_175555.jpg IMG_20210407_173012.jpg
 
Was ihr alles wissen wollt. Die "Pflanzen" sind Flocken, Grasfasern, geplünderte Lärchenbäume von freon. Erde aus unserem Garten. Der Hund ist nur Platzhalter, der hat noch keinen Namen. Da muss ich erst eine Geschichte "stricken". Gruß Ralf
 
Der Garten ist handwerklich sehr schön gemacht, nur jahreszeitlich sehr breit gestreut.
Die Äpfelbäume, das Stangenbohnengerüst und die hellgrüne, abgeerntete Fläche, Buschbohnen oder Gurken,
passen in den Herbst.
Das Zwiebelbeet paßt auch eher schon zum Frühherbst.
Die knallig kräftigen roten, gelben und weißen Blumen passen eher in den Frühling bzw. späten Frühling.

Viele Grüße Wolfgang
 
Hallo Wolfgang, natürlich hast Du Recht. Man will immer zu viel auf zu kleinem Raum darstellen. Ich konnte mich nicht entscheiden. Es sind die letzten Rosen und die Dahlien. Zumindest für mich. Gruß Ralf
 
Ja Ralf, es ist so und es geht den Menchen wie den Leuten.
Ein sehr schöner Garten mit einer Dahlienpracht.

Viele Grüße Wolfgang
 
Warte mal , bis der Klimawandel das Wetter bei uns so macht, wie es in der Karibik ist, dann haben wir 4 Erntezeiten im Jahr, dann passt das mit dem Garten wieder.;)
 
Deshalb kommt ja noch ein Brunnen vor die Gärten. Dafür suche ich noch ein Modell einer Handschwengelpumpe. Gern auch von einem Kleinserienhersteller. Wer eine Idee hat, her damit. Gruß Ralf
 
Ich hatte auch schon mal in den einen Garten Sonnenblumen und in den anderen Garten Kürbisse gepflanzt....bis mich mal ein kündigen Kleingärtner aufgeklärt hat
 
Zurück
Oben