1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Muldenberg, das Projekt 2020 .....

Dieses Thema im Forum "Anlagenvorstellungen" wurde erstellt von Poeltt, 17. Februar 2021.

  1. schnerke

    schnerke Foriker

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    766
    Ort:
    Rostock
    Bewertungen:
    +1.288
    Das fetzt nicht, da warte ich lieber noch ein bisschen und freue mich solange auf weitere Bilder und Geschichten.
     
  2. Poeltt

    Poeltt Foriker

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    688
    Ort:
    23999 Kirchdorf
    Bewertungen:
    +1.210
    Jan du hast recht, zu viert kann man gut spielen, der Platz reicht auch. Nur mit dem Abstand wird es eng. Obwohl 6,0m geteilt durch 4 ergibt 1.5m.
     
  3. WolfgangTT

    WolfgangTT Foriker

    Registriert seit:
    26. November 2014
    Beiträge:
    676
    Ort:
    Thurm
    Bewertungen:
    +301
    Aber in einer Reihe bekommst Du auf 6m 5 Personen mit 1,5m Abstand.

    Viele Grüße Wolfgang
     
  4. Poeltt

    Poeltt Foriker

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    688
    Ort:
    23999 Kirchdorf
    Bewertungen:
    +1.210
    Hallo Wolfgang, dann müssen die beiden äußeren an der Wand stehen bleiben. Ne 3 Lokführer und ein Fahrdienstleiter ist schon optimal.
     
  5. HolgerH

    HolgerH Foriker

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.105
    Ort:
    am Harz
    Bewertungen:
    +1.620
    So ein Schwachsinn! Denkt doch einfach ganz normal und nicht politisch korrekt! :mad:
     
    • Dummes Posting Dummes Posting x 4
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Liste
  6. TT-Frank

    TT-Frank Foriker

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Erfurt
    Bewertungen:
    +1.019
    Und denkt daran: es ist eine geschlossene Räumlichkeit.
     
  7. Poeltt

    Poeltt Foriker

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    688
    Ort:
    23999 Kirchdorf
    Bewertungen:
    +1.210
    Wir warten bis zum Sommer, da kann ich Durchzug machen. Ansonsten werde ich weiter berichten und Fotos einstellen. Gruß Ralf
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 5
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  8. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    19.172
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +9.126
    Optimistisch betrachtet wird dann immer noch vor der dritten Welle gewarnt.
    Im Schlimmsten Fall hat sie uns gefressen.

    Ich mache keine Pläne mehr - ich hab Anne Will gesehen.…

    Tschüs Ralf
     
  9. HolgerH

    HolgerH Foriker

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.105
    Ort:
    am Harz
    Bewertungen:
    +1.620
    Ist die so häßlich? ...
     
    • Lustig Lustig x 2
    • Sieger Sieger x 1
    • Dummes Posting Dummes Posting x 1
    • Liste
  10. Taschentroll

    Taschentroll Foriker

    Registriert seit:
    25. Dezember 2014
    Beiträge:
    861
    Ort:
    Röntgental
    Bewertungen:
    +565
    Lass uns Astra Zeneca containern gehen: Nach dem schnellen Pikser gehen uns all diese sinnlosen Debatten am Allerwertesten vorbei.
     
    • Dummes Posting Dummes Posting x 3
    • Liste
  11. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    10.228
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +4.211
    ...mir ist auch egal, ob Anne will - ich will nicht.. :lach:
     
    • Lustig Lustig x 3
    • Dummes Posting Dummes Posting x 2
    • Liste
  12. iwii

    iwii Foriker

    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    3.375
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +3.683
    Hach, der schöne Verstellungsthread. Nun ist auch dieser perdue... :(
     
  13. Poeltt

    Poeltt Foriker

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    688
    Ort:
    23999 Kirchdorf
    Bewertungen:
    +1.210
    Ich werde mal schauen, ob ich Anne auf der Anlage finde und photographieren kann. Hauptsache sie Will. Dann sind wir wieder im Plan.
     
    • Sieger Sieger x 4
    • Lustig Lustig x 2
    • Liste
  14. HolgerH

    HolgerH Foriker

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.105
    Ort:
    am Harz
    Bewertungen:
    +1.620
    Schade, das zerstört den schönen ersten Eindruck natürlich! ;)
    Quatsch! Das ist eine wunderschöne Anlage! Und durch den reichlichen Platz mit über 6 m Länge wirkt die Anlage keinesfalls überladen, sondern kommt sehr natürlich rüber. Dazu dann auch noch die tolle Ausführung!
    Ich werde den Verlauf weiter beobachten.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  15. Poeltt

    Poeltt Foriker

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    688
    Ort:
    23999 Kirchdorf
    Bewertungen:
    +1.210
    Anne will die Umgebung von Muldenberg kennen lernen. Sie kommt mit dem Zug und fragt den Bahnbeamten. Natürlich ist Hund Lupo mit dabei. Sie geht am Fuchsbach entlang und entdeckt einen Angler. Jetzt ist erstmal eine Rast angesagt. Nun noch etwas Orientierung und auf zur Friedrichsburg. Jetzt den Willemstein erkunden. Von hier aus hat man einen schönen Blick auf den Bahnhof. Bahnhof? Schnell zurück, sonst verpasst Anne noch ihren Zug zurück in die Stadt.
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 26
    • Sieger Sieger x 4
    • Liste
  16. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    7.743
    Ort:
    Hartenfels
    Bewertungen:
    +4.016
    Ralf was ist das für eine Schautafel? Ist das tschechisch?
     
  17. Poeltt

    Poeltt Foriker

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    688
    Ort:
    23999 Kirchdorf
    Bewertungen:
    +1.210
    Ja, ist von Igra. Normal sieht man es nicht, dass es Tschechisch ist.
     
  18. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    7.743
    Ort:
    Hartenfels
    Bewertungen:
    +4.016
    Das ist doch nicht schlimm. Muldenberg könnte, landschaftlich betrachtet, durchaus im sächsisch-böhmischen Grenzgebiet liegen, was übrigens auch den Einsatz tschechischer Schienenfahrzeuge im Rahmen des kleinen Korridorverkehrs erklären könnte.
    Ich hoffe, dass ich dir jetzt (k)einen Floh ins Ohr gesetzt habe. ;)
     
  19. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    5.927
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +3.457
    auf-der-Rosstrappe-3-e1512999954936.jpg Die letzten beiden Bilder könnten auch die "Rosstrappe" in Thale/Harz darstellen. Ich sehe nur den Abdruck vom Pferdefuß nicht.:)

    Aber egal wo, mir gefällts.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Kreativ Kreativ x 1
    • Liste
  20. MECler

    MECler Foriker

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    660
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +60
    Hallo Simon!

    In der Realität kann man in Muldenberg heute wieder direkt nach Tschechien fahren. Also abwegig ist deine Idee in keinem Fall.

    Gruß Rico
     
  21. Stardampf

    Stardampf Boardcrew

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    11.921
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +2.394
    Die Bachszene und die Felsen dort finde ich echt gut gemacht!
    :applaus: :applaus: :applaus:
    Nur daß die Anne sich zwischendurch umgezogen hat, das glaube ich nicht. :happy:
     
  22. Poeltt

    Poeltt Foriker

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    688
    Ort:
    23999 Kirchdorf
    Bewertungen:
    +1.210
    Nein, eigentlich hat Anne sich nicht verändert. Es ist immer wieder die selbe Figur. Tschechisch kommt nur der Kurswagen aus Prag, der im D-Zug nach Berlin über Muldenberg umgeleitet wird. Gruß Ralf.
     
  23. Poeltt

    Poeltt Foriker

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    688
    Ort:
    23999 Kirchdorf
    Bewertungen:
    +1.210
    Hallo, ich habe den letzten Wagen des P1713 komplettiert. Der Schaffner steht schon draußen, er muss gleich in Ellinenaue Abfahrt geben.
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 25
    • Liste
  24. Poeltt

    Poeltt Foriker

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    688
    Ort:
    23999 Kirchdorf
    Bewertungen:
    +1.210
    Leider kann man Schläuche und Kupplungshaken sehr schlecht erkennen.
     
  25. Poeltt

    Poeltt Foriker

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    688
    Ort:
    23999 Kirchdorf
    Bewertungen:
    +1.210
    PGH Bau hat endlich eine Ladung Better bekommen. Auf der Baustelle werden sie sehnsüchtig erwartet. Kraftfahrer Paul mosert und drängelt. Seine Mittagspause ruft.
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 24
    • Liste
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden