• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Muldenberg, das Projekt 2020 .....

Jan du hast recht, zu viert kann man gut spielen, der Platz reicht auch. Nur mit dem Abstand wird es eng. Obwohl 6,0m geteilt durch 4 ergibt 1.5m.
 
Hallo Wolfgang, dann müssen die beiden äußeren an der Wand stehen bleiben. Ne 3 Lokführer und ein Fahrdienstleiter ist schon optimal.
 
Und denkt daran: es ist eine geschlossene Räumlichkeit.
 
Hier einmal eine Übersicht. Vorsicht, es sind auch noch alle Baustellen zu sehen die noch abgearbeitet werden müssen !
Schade, das zerstört den schönen ersten Eindruck natürlich! ;)
Quatsch! Das ist eine wunderschöne Anlage! Und durch den reichlichen Platz mit über 6 m Länge wirkt die Anlage keinesfalls überladen, sondern kommt sehr natürlich rüber. Dazu dann auch noch die tolle Ausführung!
Ich werde den Verlauf weiter beobachten.
 
Anne will die Umgebung von Muldenberg kennen lernen. Sie kommt mit dem Zug und fragt den Bahnbeamten. Natürlich ist Hund Lupo mit dabei. Sie geht am Fuchsbach entlang und entdeckt einen Angler. Jetzt ist erstmal eine Rast angesagt. Nun noch etwas Orientierung und auf zur Friedrichsburg. Jetzt den Willemstein erkunden. Von hier aus hat man einen schönen Blick auf den Bahnhof. Bahnhof? Schnell zurück, sonst verpasst Anne noch ihren Zug zurück in die Stadt.
 

Anhänge

  • IMG_20210301_183127.jpg
    IMG_20210301_183127.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 776
  • IMG_20210301_174718.jpg
    IMG_20210301_174718.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 750
  • IMG_20210301_174816.jpg
    IMG_20210301_174816.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 741
  • IMG_20210301_175042.jpg
    IMG_20210301_175042.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 757
  • IMG_20210301_174928.jpg
    IMG_20210301_174928.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 749
  • IMG_20210301_183226.jpg
    IMG_20210301_183226.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 751
  • IMG_20210301_183310.jpg
    IMG_20210301_183310.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 747
Das ist doch nicht schlimm. Muldenberg könnte, landschaftlich betrachtet, durchaus im sächsisch-böhmischen Grenzgebiet liegen, was übrigens auch den Einsatz tschechischer Schienenfahrzeuge im Rahmen des kleinen Korridorverkehrs erklären könnte.
Ich hoffe, dass ich dir jetzt (k)einen Floh ins Ohr gesetzt habe. ;)
 
auf-der-Rosstrappe-3-e1512999954936.jpg Die letzten beiden Bilder könnten auch die "Rosstrappe" in Thale/Harz darstellen. Ich sehe nur den Abdruck vom Pferdefuß nicht.:)

Aber egal wo, mir gefällts.
 
Hallo Simon!

In der Realität kann man in Muldenberg heute wieder direkt nach Tschechien fahren. Also abwegig ist deine Idee in keinem Fall.

Gruß Rico
 
Nein, eigentlich hat Anne sich nicht verändert. Es ist immer wieder die selbe Figur. Tschechisch kommt nur der Kurswagen aus Prag, der im D-Zug nach Berlin über Muldenberg umgeleitet wird. Gruß Ralf.
 
Hallo, ich habe den letzten Wagen des P1713 komplettiert. Der Schaffner steht schon draußen, er muss gleich in Ellinenaue Abfahrt geben.
 

Anhänge

  • IMG_20210307_154953.jpg
    IMG_20210307_154953.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 575
  • IMG_20210307_154915.jpg
    IMG_20210307_154915.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 579
  • IMG_20210307_160348.jpg
    IMG_20210307_160348.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 577
  • IMG_20210307_160502.jpg
    IMG_20210307_160502.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 589
PGH Bau hat endlich eine Ladung Better bekommen. Auf der Baustelle werden sie sehnsüchtig erwartet. Kraftfahrer Paul mosert und drängelt. Seine Mittagspause ruft.
 

Anhänge

  • IMG_20210307_184842.jpg
    IMG_20210307_184842.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 519
  • IMG_20210307_184906.jpg
    IMG_20210307_184906.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 522
  • IMG_20210307_185426.jpg
    IMG_20210307_185426.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 491
Zurück
Oben